Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Tchibo-Themenwelt: Lässig leicht in weiß (Kooperation)

 

weiße Bluse, Top, Fashion, Mode, Shooting, Licht, weiß, Ü40 Blog

WEISS!

Farbe der Unschuld. Farbe von Leichtigkeit, von Luftigkeit…kurz: von Sommer. Nie sieht weiß so schön aus, wie auf einem gebräunten Teint. Das dachten sich auch die Produktmanager von Tchibo und präsentieren in dieser Woche eine Fashion-Kollektion zum Thema „Lässig, leicht in WEISS“.

Jetzt muss ich ein Geständnis machen:
Ich habe bei Tchibo bisher nur Laufsachen, Socken oder auch mal Porzellantassen gekauft. An die Mode hatte ich mich bisher noch nicht herangetraut. Dann kam die Kooperationsanfrage, ob ich nicht Lust hätte, das oben genannte Thema modisch für meine lieben LeserInnen auf dem Blog umzusetzen. Dazu eine Preview der Kollektion. Man muss ja wissen, worauf man sich einlässt.

Ihr werdet gleich sehen warum, aber sofort schossen mir Bilder durch den Kopf.
Einziges Problem:
Anja als weiße Bäckermütze in weißen Sachen…. Was für ne tolle Werbung für Tchibo. Frtzlschrmpf!
Also:
…bestellte ich erstmal bei meiner lieben Kollegin Serena Goldenbaum einen Instant-Bodybräuner. Damit es nicht ganz so schlimm käsig aussehen würde. Nur zur Sicherheit.

Als nächstes kam mir in den Sinn, dass ich ja ab Ende Mai auf Kreta sein würde und man dort ganz hervorragend tolle Modefotos schießen könnte.
Nächstes Problem:
Der Mann hat dort intensiv zu arbeiten und wird mich nicht fotografieren können. Oh Mann….!
Also:
…vereinbarte ich in der Vorwoche einen Termin zum Fotoshooting mit meiner lieben Manuela, der ich in diesen Dingen blind vertraue. Zeitgleich überredete ich eine Kollegin meines Mannes (die zur gleichen Zeit wiederum mit ihrem Mann auf Kreta weilen würde…gleiche Konferenz haha), doch ihren Mann zu verpflichten, mit mir schöne Bilder für eine grandios Fashionstrecke zu schießen. Der zögerte zwar, weil er eigentlich Rechtsanwalt ist und kein Fotograf, aber vorerst war alles in trockenen Tüchern.

Und dann kam doch alles anders!
Der Instant-Bräuner kam nicht an.

In der Vorwoche war der Himmel grau und dunkel. Dauernd regnete es. An ein Shooting mit Manuela war nicht zu denken.

Also MÜSSEN die Bilder auf Kreta toll werden, sonst geht die ganze schöne Kooperation flöten und die wirklich schönen Kollektionsteile kommen gar nicht zu ihrem Recht. Ich also alle Kollektionsteile aufgebügelt, liebevollst eingepackt und los nach Kreta. Schon am Flughafen merke ich: MIST! Ich hab die Jeansjacke vergessen, die ich zu einem reinweißen Outfit kombinieren wollte. Verdammt!

Letztlich wurde aber alles gut! Denn mit meinem unvergleichlichen Charme habe ich den liebsten aller Ehemänner so eingewickelt, dass er noch vor Start der Konferenz, die er in diesem Jahr leiten muss, eine Stunde in der Abendsonne abknappste und alle Outfits (auch ohne Jeansjacke) ganz hervorragend an mir in Szene gesetzt hat. Jetzt seid ihr neugierig, stimmt’s?

Tata, Bühne frei für „Lässig, leicht in weiß“

Dieses leichte Shirt aus Baumwolle und Viskose ist ein echter Allrounder. An heißen Tagen lässt es Luft an die Haut und man ist trotzdem angezogen.

Top, Tchibo, Fashion, Bluejeans, weißes Top

Top2

Wenn es am Abend ein bisschen kühler wird und man sich gern etwas überzieht, ist man mit dem schönen Häkelpulli aus Baumwolle bestens gerüstet. Einfach über das Shirt ziehen und schwupsdiwups hat man ein neues Outfit kreiert. In meinem Fall habe ich noch eine passende Chino dazu gewählt. Die glänzenden Schuhe (ähnlich) runden den Look in ein sportlich-elegantes Outfit ab.

haekelpulli2

haekelpulli3

haekelpulli1

Eine weiße Jeans gehört spätestens seit dem vergangenen Sommer in den Schrank einer jeden Fashionista. Gern mit dem ein oder anderen verspielten Detail. Ich habe mir dazu ein leichtes Shirt mit 3/4-Arm ausgesucht. Die aufgesetzte Paillettentasche passt super zum Detail der Skinnyjeans und macht aus einem schlichten Shirt einen echten Hingucker!

ShirtJeans1

ShirtJeans2

Die weiße Bluse ist einfach ein Multitalent. In diesem Sommer kommt sie im angesagten Carmenstil und wird damit vielfältiger denn je. Und weil man weiß hervorragend kombinieren kann, habe ich mir gleich noch einen Blazer darübergezogen, der dem ganzen Outfit die Sportlichkeit nimmt und es zum lockeren Businesslook macht.

Tchibo, weiß, Mode, Bluse, Jeans

bluse2

bluse3

Ich hatte beim Fotografieren unglaublich viel Spaß. Und trotz der Action, die um das Shooting tobte sind doch wirklich schöne Bilder entstanden, oder? Wie gefällt euch die weiße Tchibo-Themenwelt?

werbebutton, kooperationsbutton, werbung, ü40blogger, schminktante
Für meine Arbeit als Bloggerin bekomme ich zum Teil Pressemuster zur Verfügung gestellt oder werde für einen produzierten Beitrag bezahlt. Die Gesetzgebung verpflichtet mich zur Kennzeichnung von Pressemustern als „Werbung“. Für die Kooperation mit Tchibo bekam ich ausgewählte Kollektionsteile kostenfrei zur Verfügung gestellt und wurde für meine Arbeit (Vorbereitung, Styling, Shooting, Bildbearbeitung und Text) bezahlt.
Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 Comments
  • Anette Hepp
    Juni 3 2016

    Hallo liebe Anja!
    Du siehst bezaubernd aus in der Abendsonne von Kreta und die Farbkombination Weiß/Beige steht Dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße von Anette a la Heppiness

    • schminktante
      Juni 3 2016

      Danke liebe Anette! Was so Abendsonne doch für kleine Wunder vollbringt…. 🙂
      LG
      Anja

  • Susanne
    Juni 3 2016

    So schön. Ich bleibe immer an weiß hängen und das ist für mich die Sommerfarbe schlechthin. Meine Lieblingsjeans stammt sogar von Tchibo. Also keine Hemmungen, dort auch mal in Sachen Alltagsmode zuzugreifen. Und wenn ich Deine Fotos hier so sehe, weiß ich schon, wo ich heute Nachmittag mal vorbeischlendere. Zweck erfüllt, würde ich sagen.

    • schminktante
      Juni 3 2016

      Oh wie toll! Danke für Deinen lieben Kommentar! Ich bin mit meiner Tchibo-Auswahl auch sehr zufrieden. Die Skinny-Jeans sitzt ausgezeichnet und der Häkelpulli und das Top werden gerade zu meinen Sommerlieblingen. Es gibt ja noch so viel mehr in der Kollektion zu entdecken. Der Besuch wird sich definitiv lohnen.
      LG
      Anja

  • Annette
    Juni 3 2016

    Anja, das sind ja Traumfotos!!!
    Dein Styling ist wirklich superschön und Du strahlst mit der Abendsonne um die Wette.
    Jetzt gehe ich mal schauen, was es bei Tchibo für mich gibt – sollte es hier endlich wieder sonnig und warm werden 🙂

    LG
    Annette | http://www.ladyofstyle.com

    • schminktante
      Juni 3 2016

      Das von Dir zu hören freut mich aber ganz besonders. Immerhin bist Du ja im Posing viel geübter als ich. Ich mach ja viel weniger Mode als Du in Deinem Blog. Deshalb danke für das Kompliment! 😉
      Alles Liebe
      Anja

  • frauvau
    Juni 3 2016

    Du bist schuld… lach…. hab meine Shoppingpause unterbrechen müssen.. *g*
    Tolle Fotos! Schön, dass du deinen Urlaub auch noch gut nutzen konntest.
    Liebe Grüße und noch schöne Tage!

    • schminktante
      Juni 3 2016

      Ach was…. die Tchibosachen sind doch wirklich preisgünstig zu haben. Und superschön zusammengestellt. Auch die Qualität überzeugt im Verhältnis zum Preis außerordentlich.
      LG
      Anja

  • Denise
    Juni 3 2016

    Du siehst toll aus ❤️

    • schminktante
      Juni 3 2016

      Hihi! 1000 Dank liebe Denise. Wird Zeit, das das Fräulein Ordnung auch endlich mal zu mir kommt und dem Kleiderschrank eine Schlankheitskur verpasst ;-).
      Liebste Grüße
      Anja

  • Uta
    Juni 3 2016

    Schöne Fotos, meine Liebe! Du siehst toll aus! Habe mir letzte Woche aus dieser Kollektion zwei Ponchos bestellt. Muss ich jetzt abholen. Bin ganz gespannt. Trage viele Kleider im Sommer und möchte sie damit komplettieren. Die Carmenbluse steht dir übrigens sehr gut!
    Alles Liebe
    Uta

    • schminktante
      Juni 3 2016

      Hach…..Danke, Du mein Stylingvorbild!!! Das ist jetzt ein echter Ritterschlag, meine Liebe! Ich hoffe, wir hören uns bald zum ausgiebigen Gespräch. Bin um den 17.6. in EF…Du auch??
      LG
      Anja

  • Babyblue
    Juni 3 2016

    Ja, Tchibo und Klamotten, daran muss man sich wirklich noch gewöhnen, obwohl es die ja schon lange gibt. Aber das Kaffee-Image wird man halt nicht mehr los 😉

    Dein Outfit ganz in weiss, mit der Bluse sieht aber schon richtig toll aus. Der Blazer sieht auch gut aus, gefällt mir auch gut.

    Aber am schönsten siehst Du aus!! Und Du bist GAR nicht blass. Zumindest nicht auf den Fotos. Du siehst so entsptannt und schön aus, wie frisch aus dem Ei geschlüft.

    Liebe Grüße !!!
    Bianca

    • schminktante
      Juni 3 2016

      Ach wie süüüüüüß! Danke. ich habe Dein Kompliment an den Fotografen weitergegeben und der freut sich jetzt wie Bolle, dass er diese tolle Location gefunden und das schöne Abendlicht genutzt hat. Der Blazer ist leider nicht Bestandteil der Themenwoche. Aber ich wollte unbedingt zeigen, wie gut man all die Sachen mit vorhandener Garderobe aus dem eigenen Kleiderschrank kombinieren kann.
      LG
      Anja

  • Conny
    Juni 3 2016

    Liebe Anja, bezaubernd schaust Du aus und die Tchibo-Stücke hast Du ganz hervorragend kombiniert. Deine tollen Bilder machen mir gleich Lust auf Urlaub … obwohl ich ja gerade war… Hach ja… Die Bluse zusammen mit dem Blazer finde ich super gelungen und der Look mit Weiß und Beige sieht auch phänomenal. Dein Mann hat wirklich superschöne Aufnahmen gemacht… Hab nen tollen Start ins Wochenende, lieber Gruß – Conny

    • schminktante
      Juni 4 2016

      Oh, das Kompliment gebe ich weiter, da freut er sich!!
      LG
      Anja

  • Elke V
    Juni 5 2016

    Hallo Anja,

    an Dir sehen die Sachen noch viel schöner aus, als im Tchibo Heft.
    Ich kaufe viel an Sachen von Tchibo und bin bis dato qualitätsmässig noch nie auf die Nase gefallen.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen NRW
    Elke

  • Elisabeth
    September 14 2016

    Wenn man es nicht weiß, würde man die Klamotten nie mit Tchibo in Verbindung bringen. Geben eine Menge her und stehen Dir auch super!
    Hätte noch gerne gewusst, welche Sonnenbrille Du da trägst? Sieht megagut aus!

    • schminktante
      September 14 2016

      Die Brille ist von MauiJim. Gekauft bei Ertel Optik in Würzburg! 😉
      LG
      Anja