Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Make-up-Tutorial: Vom Tageslook zum Weihnachtsengel + Gewinnchance

Werbung – Der Beitrag für dieses Make-up-Tutorial entstand unter Zuhilfenahme verschiedener Produkte, von denen mir einige kostenfrei und bedingungslos als Pressemuster zur Verfügung gestellt wurden.

+ + +

Überall weihnachtet es.

Sehr sogar.

Ich durfte euch in den letzten Beiträgen schon mit ganz vielen schönen Beiträgen zum Thema versorgen. Diese Woche steppt hier nochmal ordentlich der Bär und mir geht ganz langsam ein bisschen die Puste aus. Was ihr daran merkt, als dass ich eigentlich langsam wieder auf meine 3 Beiträge pro Woche kommen wollte, das aber jetzt gerade gar nicht mehr schaffe. Denn rundherum tun sich schon so viele neue Dinge für das kommende Jahr auf, müssen noch so viele Dinge in 2018 abgeschlossen werden (das doch gefühlt gerade erst begonnen hat, oder?), dass ich den großen Jahresrückblick erst in der kommenden Woche veröffentlichen kann, wenn ihr wahrscheinlich eh alle vollgefuttert unter irgendwelchen Bäumen herumliegt und euch nicht mehr rühren könnt. Oder auf Schneepisten steht und alles andere als Blogbeiträge lesen wollt.

Egal.

Ich habe hiermit angekündigt, dass es in der kommenden Woche noch 2 schöne Beiträge geben wird. Ein kleiner persönlicher Rückblick mit allen Beautyfavoriten, die mich wirklich begeistert haben dieses Jahr und eine kleine Brautschau. Denn meine ganzen zauberhaft hübschen Bräute habe ich euch ja bisher vorenthalten. Und das allerletzte, aber ganz besondere Beautyinterview steht auch noch aus. Das kommt am Sonntag und ich darf jetzt schon eine Frau ankündigen, von denen zumindest einige von euch sicher auch das ein oder andere Produkt im Badezimmer stehen haben. Ich sage nur so viel: Magic Beauty Balm….. hihi.

Ach du je… lange Vorrede. So ist das immer, wenn ich eigentlich gar keine Zeit habe….. ich verquatsche mich und dann wird es hektisch.

Heute  habe ich nochmal was sehr Hübsches für euch vorbereitet. Es handelt sich um ein Make-up-Tutorial für ein einfaches Tages-Make up,, das ihr in Nullkommanix in einen glamourösen Weihnachts- bzw. Festtagslook umwandeln könnt. Seid ihr bereit?

Dann…. auf die Plätze

fertig….

Make-up-Tutorial GO:

.

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

.

Tageslook

Für den Tageslook habe ich zunächst meine Grundierung gemacht.

Benutzte Produkte:

Foundation: it cosmetics “CC Cream Matte”, hier die Nuancen “medium” und “fair” gemischt
Concealer: it cosmetics “Bye Bye Under Eye Concealer”, Medium Tan “Warm medium”
Puder (nur T-Zone, unter den Augen gar nicht): it cosmetics “Bye Bye Pores”

Meine Augenbrauen fülle ich nur ein kleines bisschen mit einem Puder auf. Auch hier verwendete ich ein Produkt von it comsetics, den “Brow Power” Puder, den es nur in dieser einen Farbe gibt und der sich ideal der Brauenhaarfarbe anpasst.

Ganz große Freude hat es mir gemacht, die nagelneue “Matte Luxe Transforming”-Lidschattenpalette von it cosmetics auszuprobieren. Sie hat 14 natürliche matte Farbtöne und einen “Transformer”, also einen transparenten Schimmerlidschatten, der jede matte Nuance in eine Schimmernde verwandelt.
Eine ganz besondere, limitierte Lidschattenpalette von it cosmetics verlose ich am Ende des Beitrags… also schöööön dranbleiben, gell?
Aus der oben schon erwähnten Matte-Luxe-Transforming-Palette habe ich nur einen einzigen Lidschattenton benutzt: “All Heart”. Den habe ich mit dem Finder großzügig und nur auf mein bewegliches Lid aufgetragen. So etwa:

.

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

.

Anschließend habe ich den Lidschatten IN der Lidfalte verblendet. Achtet darauf, dass ihr beim Verblenden nicht zu weit nach oben über die Lidfalte hinaus rutscht:

.

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

.

Der anstrengendste Teil kommt jetzt: damit der Farbton aus Eurem Auge kein blaues Veilchen macht, solltet ihr ihn zum Wimpernkranz hin unterbrechen, zum Beispiel mit einem tollen Eyeliner. Mein bevorzugtes Produkt hierfür ist der L’Oreal “Ultra Precision” Eyeliner in dunkelbraun. Er hat eine schöne stabile Spitze, mit der ich auch auf meinen schon etwas weichen Lidern einen sauberen Lidstrich hinbekomme. Grundvorraussetzung: eine ruhige Hand, Geduld und etwas Zeit. Das Make-up-Tutorial für einen tollen Eyeliner habe ich hier gleich nochmal mit verlinkt.

.

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

.

Anschließend werden die Wimpern kräftig getuscht. Wisst ihr ja: Tuschen Baby, TUSCHEN! Und zwar vom Wimpernansatz bis zur Spitze. So holt ihr das Maximum aus euren Wimpern raus. Die neue Drama Volume Mascara von Korres hat in diesem Make-up-Tutorial diese Aufgabe übernommen. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich sie lieber mag, als ihre Vorgängerin, die Volcanic Black Mascara. Mit der Lieblingsmascara von Clarins kann sie leider nicht so richtig mithalten. Aber das kann kaum eine. Da hat Clarins die Latte mal so richtig hochgelegt.

Das Ergebnis mit fertigem Augen-Make up sieht dann übrigens so aus:

.

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

.

Ich mache seit einigen Monaten immer ein ganz sanftes Contouring. Das könnt ihr selbst halten wie ihr wollt. Passt aber auf, WENN ihr es macht, dass ihr eure Gesichtskonturen richtig kaschiert. Und immer dran denken: weniger ist mehr. Die unsäglichen Make-up-Tutorials auf Youtube oder Instagram zeigen mir meist deutlich zu viel “naive Malerei”. Wenn ihr zum Contouring mal einen Beitrag wollt, schreibt mir gern einen Kommentar unter diesen Beitrag. Zurück zum Thema: mein idealer Contouring-Ton kommt aus der “Most Beautiful You”-Palette von it cosmetics.
Als Rouge habe ich den Bronzer aus dem “Ultra Sculpt & Contour Kit – Ultra Light/Medium C04” von Revolution London benutzt. Der gibt dem Gesicht einen Hauch Sommerfrische Bräune zurück, aber ohne nach Kriegsbemalung auszusehen.

Am Ende noch ein schönes Lippenstift. Dieses Mal ganz passend zum Lidschatten. Der Morello Matte Lipstick von Korres in der Farbe “23-Natural Purple” past ganz hervorragend zu diesem Look. Schaut mal:

.

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

.

Tages-Make up goes Abendlook

Soweit das fertige Ergebnis für den Tageslook. Natürlich könnt ihr auch einen schlichten, weichen Kajalstrich ziehen, statt einem klassischen Eyeliner. Ich fand das so ganz besonders hübsch.

Und wisst ihr, wie einfach die Transformation in den Weihnachtslook wird?

Ihr braucht dafür lediglich ein einziges Produkt. Einen Glitzer- oder Schimmerlidschatten in ausreichender Pigmentierung. Bei mir wars das Loose Pigment Nr. 01 aus der “Chromatic Bronze” Collection von L’Orela, die ich im Lauf des Jahres im Make-up-Tutorial für den Metalliclook schon einmal vorgestellt hatte.

.

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

.

Finger anfeuchten (wirklich nur leicht). Kurz in das Pigment tauchen (siehe Foto), abklopfen (ganz wichtig – predige ich in JEDEM Beautycoaching) und vorsichtig auf das bewegliche Lid tupfen. So viel, bis ihr denkt, das der gewünschte Effekt erreicht ist. Passt auf, dass ihr den Lidstrich ausspart.

.

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

.

That’s it!

Okay, wer mag, kann auch noch etwas vom Pigment in die Mitte der Lippen tupfen, aber dann ist es wirklich genug und sieht phantastisch aus. Ich mochte den Look sehr:

.

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

Make up Tutorial mit Schminktante Anja Frankenhäuser: so verwandelst Du Dein tages-Make up mit nur einem Handgriff in einen glamourösen Abendlook. Make up, Lidschatten, Schminken, Schminktipps, Schminkanleitung, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautytipps, Lifestyle, Top-Blog, it cosmetics, Korres

.

Was sagt ihr?

Gewinnt 5x eine it Girl Make up Palette mit der Schminktante!

Quelle: it cosmetics

.

5 Gewinnchancen für die it Girl Vol.2 Make up Palette

Und jetzt kommts nochmal so richtig dicke vorm Fest: gemeinsam mit it cosmetics darf ich an 5 Glückliche die oben genannte Lidschattenpalette verlosen. Sie hat einen Wert von ca. 50€ und ist limitiert. Das heißt: im Handel war sie gleich vergriffen und selbst bei it cosmetics gab es kein Ansichtsexemplar mehr. Bis jetzt. 

HA!

Bin ja nicht umsonst eure Schminktante. 🙂

Wer mitmachen will, folgt mir und it cosmetics bitte bitte auf Instagram und/oder Facebook und hinterlässt einen Kommentar unter diesem Posting. Die Gewinner werden direkt nach Teilnahmeschluss und Auslosung benachrichtigt. Der Gewinn kann leider erst im Januar versendet werden.

Weitere Teilnahmebedingungen folgen jetzt:

  • Teilnehmen kann jeder über 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich.
  • Es werden nur Einträge/Kommentare berücksichtigt, die vor dem Teilnahmeschluss (also spätestens 23.12.2018 23:59 Uhr) abgegeben werden.
  • Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwas (wie z. B. verspätete, an falscher Stelle oder irrtümlich abgegebene Einträge).
  • Der Kommentar wird nur dann berücksichtigt, wenn er von einem registrierten User mit gültiger E-Mail-Adresse, die natürlich anzugeben ist – abgegeben wurde.
  • Mehrfachkommentare erhöhen nicht die Gewinnchancen. Wer schummelt, fliegt komplett raus!
  • Jeder Kommentar wird erst nach seiner Freigabe durch mich sichtbar. Also wenn er nicht sofort sichtbar wird, bitte etwas gedulden – alle eingehenden Kommentare (sofern keine Werbung oder Spam) werden auch freigegeben.
  • Einsendeschluss für Teilnehmer ist der 23.12.2018 um Mitternacht.
  • Nach Beendigung des Gewinnspiels (siehe oben) wird die Gewinnerin/der Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
  • Den Gewinner/die Gewinner werde ich und unter ihrer/seiner angegebenen E-Mail-Adresse benachrichtigen.
  • Nach dieser Benachrichtigung hat der Gewinner/die Gewinner 2 Tage Zeit, um sich zu melden und mir seine/ihre
    Postadresse zur Verfügung zu stellen. Alle Daten werden absolut vertraulich behandelt!
  • Sollte sich der Gewinner/die Gewinnerin nicht innerhalb dieser Frist mit einer gültigen Postadresse melden, verfällt der Gewinnanspruch und der Gewinn wird neu ausgelost.
  • Für den Transport übernehme ich keinerlei Haftung.
  • Es gibt keinen Ersatz für Beschädigungen oder Verlust auf dem Postweg.
  • Der Preis wird unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Ich behalte mir das Recht vor, sollte es notwendig sein, das Gewinnspiel zu ändern, anzupassen oder gegebenenfalls auch abzubrechen.
  • Durch die Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptiert jeder Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ohne Einschränkungen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie jedesmal drücke ich euch ganz fest alle meine Däumchen!

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

123 Comments
  • Vroni
    Dezember 20, 2018

    Liebe Schminktante,
    Dein Tutorial ist super, du siehst mit dem Look noch umwerfender aus als sonst! Wird direkt so an Heilig Abend nachgeschminkt, Dankeschön.
    Die Palette von it cosmetics sieht Hammer aus.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent und Weihnachten wünsche ich Dir,
    Deine Vroni

    • Susanne
      Dezember 22, 2018

      Liebe Schminktante, bin seit Sommer mit dabei und freue mich immer über neue Postings von dir, endlich mal ein Blog für die Ü40 und Ü50 Schminktanten welche auch mit dem Zahn der Zeit zu kämpfen haben. Die IT Girl Schminkpalette enthält tolle Farben und man könnte sich auch mal an Lidschatten mit etwas Glimmer heranwagen und vieles neues ausprobieren. Ich drücke die Däumchen vielleicht klappt es ja.

  • Julia
    Dezember 20, 2018

    Ein ganz schöner Weihnachtslook. Vielleicht versuche ich mal, das nachzumachen. Hübsch, aber eben nicht drüber.
    Über die Lidschattenpalette würde ich mich sehr freuen, da ich noch keine habe und es mit den richtigen Tönen auch immer schwierig finde.

  • Diana
    Dezember 20, 2018

    Guten Morgen!Als bisher stille Leserin muss ich nun doch einmal was schreiben.Der Look gefällt mir sehr gut!
    An einem Contouring-Tutorial wäre ich sehr interessiert!
    Ich wünsche schöne entspannte Feiertage!
    LG

  • Morris
    Dezember 20, 2018

    Deine Haut sieht immer toll aus, gerade genug Abdeckung, aber die Haut sieht man gut durch. Bei meinen Augen schaffe ich keinen Lidstrich mit einem Eyeliner, der Wimpernkranz wird mit Kajal oder dunklem Lidschatten betont, Wing muss ich mir sparen. Von IT Cosmetics habe ich bisher nur die CC Cream ausprobiert und finde sie sehr gut, jetzt gibt es davon ja auch mehr als 3 Farben.

    • Anja Gerhardt-Habicht
      Dezember 21, 2018

      Huhu Anja, ein sehr schöner Look. Und die Farbe ist toll….. ich glaub bestimmt auch bei blauen Augen. Na dann allen ein schönes Weihnachtsfest. LG Anja

  • Erika
    Dezember 20, 2018

    Hallo liebe Schminktante,
    der Look gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem der einfache Übergang zum Abend-/Glitzermake-up!
    Ein Contouring Tutorial wäre sehr interessant.
    schöne Feiertage

  • Andrea Seyfarth
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja,
    vielen lieben Dank für diesen Beitrag. Ich habe noch nie ein Augen Make up ohne den Effekt “blaues Auge” hinbekommen.
    Nach Deiner Anleitung werde ich es heute mal versuchen. Über die Lidschattenpalette würde ich mich sehr freuen, damit das neu erworbene Wissen auch angewendet werden kann.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Ilona
    Dezember 20, 2018

    Hallo liebe Schminktante. Ich muss gleich nachmachen. Es sieht richtig gut aus. Frohe Weihnachten

  • Inga
    Dezember 20, 2018

    Liebe Schminktante, ein toller Look! Und über die Palette würde ich mich sehr freuen.
    Schöne Feiertage, Inga

  • Diana Eckert
    Dezember 20, 2018

    Hallo Anja.
    war bisher nur stille Mitleserin, jetzt melde ich mich aber mal zu Wort!

    Danke für deine immer informativen und authentischen Beiträge hier und auch bei insta. Ich freue mich immer, wenn du wieder zu sehen bist.
    Auch deine looks und make up-Tipps sind toll, hab dabei schon viel gelernt. Du hast eine sehr sympatische Art, nie gekünstelt oder aufgesetzt.

    Jetzt möchte ich natürlich die Gelegenheit nutzen, eine dieser tollen Paletten zu gewinnen. Vielleicht habe ich ja mal Glück bei sowas?! Würde mich sehr freuen, diese mal auszuprobieren…

    Ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben!

    Viele Grüße
    von Diana

  • Marion
    Dezember 20, 2018

    Danke Anja!

    Das ist ein tolles Tutorial! Und du bist einfach mein persönlicher Star des Jahres 2018. Freu mich total, dass ich dich auf Instagram dieses Jahr entdeckt hab.
    Liebe Grüße Marion

    • schminktante
      Dezember 20, 2018

      Ach wie lieb! Das ist aber ein schönes Kompliment. Ganz vielen lieben Dank und auch für Dich ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019!
      LG
      Anja

      • Marion
        Dezember 20, 2018

        Hab den Platz unterm Weihnachtsbaum, ganz hinten, wo dich keiner sieht und findet, schon mal vorbereitet

  • Sabine Krahwinkel
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja,

    du siehst soooo wunderhübsch aus und immer so fröhlich und positiv. Sogar wenn du dich über Autoreifen und Felgen ärgerst.
    By the was…über die Lidschattenpalette würde ich mich wahnsinnig freuen!

    Wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle besinnliche Weihnachtszeit!

    Alles Liebe
    Sabine

  • Henriette
    Dezember 20, 2018

    Das sieht super aus, würde es gerne mit der Palette nachschminken.

  • Gaby
    Dezember 20, 2018

    Hallo Anja! Ein ganz toller Weihnachtslook ich bin auch ein IT cosmetic Fan und würde mich sehr sehr über die Palette freuen, die ich noch nicht besitze!! LG Gaby

  • Doro
    Dezember 20, 2018

    Guten Morgen!

    Wow, das sieht wunderschön aus, ganz nach meinem Geschmack!

    Eine entspannte Weihnachtszeit wünsche ich !

    Liebe Grüße
    Doro

  • Anja Schmidt
    Dezember 20, 2018

    Guten Morgen und frohe Weihnachten!!!

    Ganz wundervoll diese Farben, steht Dir sehr gut..Mega coole Palette!!! Da hätte ich auch Lust Diese auszuprobieren!!! Ich habe bislang von ‘it‘ die Mascara und einen Blush ausprobiert..auf jeden Fall eine Empfehlung!!!

    Lieben Gruß,
    Anja

  • diealex
    Dezember 20, 2018

    Hallo,
    Dein Make-up sieht wirklich toll aus! Und klingt so einfach wenn Du es erklärst 🙂
    Ich wünsche Dir wunderbare und entspannte Feiertage!
    Viele Grüße,
    die Alex

  • Gabi
    Dezember 20, 2018

    Hallo liebe Anja,
    der schöner festlicher Look, nicht zuviel gerade richtig.Gefällt mir sehr. Von It-Cosmetics kenne auch ich nur die CC Cream und den Pinsel beides super!!! Würde sehr gerne die Lidschatten Palette gewinnen, aber wer nicht :))

    Liebe Grüße
    Gabi

  • Susanne
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja, jetzt zum Jahresende möchte ich dir auch mal danken, für deine tollen Berichte hier und auf Instagram. Du bist immer so herrlich “normal” und sympathisch. Dein Weihnachts- Make-up sieht wirklich toll aus, nicht zu viel und nicht zu wenig. Würde mich freuen, wenn ich die Palette mal ausprobieren könnte. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Festtage.
    Liebe Grüße Susanne

  • einfach Stephie
    Dezember 20, 2018

    Das wäre ja meine allererste Lidschatten-Palette. Bisher habe ich immer nur 1 – 2 Farbtöne aufgetragen und traue mich inzwischen auch an etwas Glitzer ran. A little bit glitter kann ja nie schaden… Danke fürs Tutorial. Ich mag die Natürlichkeit sehr und freue mich, dass es auch Schminktipps für Frauen über 20 gibt 😉 Weiter so!

  • Johanna
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja!

    Ich würde gerne einen Beitrag zum conturing lesen, denn auch ich finde die Tutorials auf Instagram gruselig, naja und ein bisschen lustig zu sehen, wie aus Menschen Masken werden. Ist ein bisschen wie Autounfall-Gaffer. Du weisst schon, man will und soll nicht hingucken, aber man macht es trotzdem. Ich frage mich immer, wie sich das im Gesicht anfühlt. Klar soll ich mein Gesicht nicht mehr betatschen, wenn ich geschminkt bin – klappt aber nicht immer, zumal nicht wenn mein Liebster Küsse drauf verteilt. Also, conturing für für fab40 bzw. fab50 bitte. Und ja, ich „bewerbe“ mich um die limitierte Palette. Mit it-cosmetics hast Du mich angefixt.

    Ich wünsche Dir eine gesegnete Adventszeit!

    Johanna

  • Katja Faigle
    Dezember 20, 2018

    Liebe Schminktante, dein Look ist wieder einmal ganz zauberhaft, deine Augen strahlen richtig. Das mit dem Schimmertopper ist ja eine coole Idee, muss ich mir mal anschauen.
    Die Produkte, die ich bisher von it Cosmetics habe (Tightline Mascara, Concealer Pot, poreless Puder und den riesen Puderpinsel), haben mich alle komplett überzeugt.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, genieße die Feiertage.
    Alles Liebe, Katja

  • Tina von Tinaspinkfriday
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja, was für ein tolles Tutorial. So kann sogar ich das. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich was finde das schimmert 🙂
    So eine Palette zu gewinnen wäre natürlich super.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße Tina

  • christine böckl
    Dezember 20, 2018

    Dein Tipp für den Look ist super! Dankeschön! Das mit dem Schimmertopper ist eine coole Idee.
    Ich versuch mal mein Glück bei der schönen It-Palette…

    Auf jeden Fall wünsch ich dir ein schönes, frohes Weihnachtsfest
    und ganz herzliche Grüße aus Wien kommen auch mit…
    Christine

  • Tanja Seifert
    Dezember 20, 2018

    Wirklich ein toller Look. Wie so oft. Nicht übertrieben und trotzdem effektvoll. Gewinn wäre der Hit.

  • Ines
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja,

    vielen Dank für diesen Blog, den ich erst seit Kurzem begeistert verfolge. Ich bin ganz verliebt in den Korres Lippenstift, finde ihn aber im online-Shop nicht in matt. Kann es sein, dass es ihn “offiziell” noch gar nicht gibt? Und magst Du verraten, wie die Mascara von Clarins heißt, von der Du so begeistert bist? Ich bin immer auf der Suche nach Mascara-Tipps 😉

    Mach so weiter und hab eine wunderbare Weihnachtszeit!
    Ines

  • Doreen
    Dezember 20, 2018

    Liebe Schminktante dein Look schaut toll aus. Ich freue mich schon auf mehr deiner Beiträge im neuen Jahr zu lesen.

    LG Doreen

  • TaraFairy
    Dezember 20, 2018

    Anja,
    der Look ist richtig toll geworden! Dezent und macht trotzdem was her.
    Die Palette ist aber auch ein Hingucker.
    Zum Contouring würde mich auf jeden Fall ein Tutorial interessieren, denn das praktizierte ich bisher kaum, weil ich nicht aussehen möchte, als hätte ich Dreck an der Wange.
    Glg
    Jennifer

  • Angela Herger
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja,
    du siehst einfach fantastisch aus. Bisher habe ich von it cosmetics cc cream und concealer, die mich beide überzeugen. Die Palette wäre ein Traum! Ich werde auch all deine Schminktipps befolgen. Vielleicht habe ich Glück.
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Weihnachtszeit wünscht dir
    Angela

  • Iris
    Dezember 20, 2018

    Liebe Schminktante, ich bin froh, den newsletter abonniert zu haben. So kann ich echt keinen Beitrag verpassen. Ein Blogbeitrag über Contouring würde mich auch sehr interessieren.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich das Los trifft. Bisher habe ich über it Cosmetics nur Gutes gehört.
    Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    LG Iris

  • Frauenpowertrotzms
    Dezember 20, 2018

    Liebe Schminktante,
    toll wie du das Mal wieder erklärt und gezeigt hast. Morgen muss ich den Puder für die Augenbrauen noch besorgen.
    Schöne Weihnachten euch und liebe Grüße
    Caro

  • Manuela
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja, ein schöner Look und ganz nach meinem Geschmack. Da springe ich doch gleich mit Schwung in den Lostopf.
    Fröhliche und stressfreie Feiertage
    wünscht dir Manuela

  • Nicole
    Dezember 20, 2018

    Sieht toll aus. Ich tue mich immer schwer mit schönem Augenmake up. Würde mich über die Farbpalette sehr freuen. Lieber Gruß

  • Barbara
    Dezember 20, 2018

    Wunderschönes MakUp! Vielen lieben Dank dafür.

  • Sabine Z.
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja,

    Deine Make-Up Tipps sind immer grandios und ich konnte schon so einiges mitnehmen.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  • Andrea
    Dezember 20, 2018

    ✨vom Glow zu Glitzer…✨vom Tagesmakeup zum stylischen Abendmakeup ist super gelungen!! Ich finde es total gut, dass du immer die einzelnen Schritte erklärst und zeigst! Das macht es mir einfacher Zuhause umzusetzen…jetzt fehlt mir nur noch die passende Farbpalette von #itcosmetics
    Danke für die vielen hilfreichen Tipps und ich wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in 2019.
    Liebe Grüße,
    andreA

  • Ivana
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja,
    wieder ein tolles Tutorial und ein zauberhaftes Look der perfekt zum Weihnachten passt vielen dank dafür(dein Eyeliner Tutorial hat mir sehr geholfen, habe dadurch meine Eyeliner Skills deutlich verbessert bin aber noch meilenweit entfernt den perfekten Wing zu bekommen )
    Ohja über die Palette würde ich mich riesig freuen, die Farben sind genau meins ^_^
    Wünsche dir eine schöne und erholsame Weihnachtszeit! ⛄

  • Karen
    Dezember 20, 2018

    Hallo Anja,

    Deine Tutorials sind immer sehr gut. Die einfache Umwandlung mit einem Schimmerlidschatten klasse! Ich folge Dir nun schon eine Weile und bin immer wieder von Deinen Tips begeistert. Auch gerne zum Conturing (dachte immer, dass wär nix mehr für Ü50… aber wohl eher wegen der schlechten Tutorials ).

    Über die Palette würd ich mich sehr freuen.

    LG und schöne Weihnachten
    Karen

  • Marianne
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja,

    Ich kann mich Marion nur anschließen!
    Ich hab Instagram installiert, weil sich meine Tochter im Spätsommer einen Trip nach Bali gegönnt hat (Einzelheiten will ich di und allen Mitleser(innen ersparen. Es hat auf jeden Fall 7 Tage ab dem ersten Check in am Flughafen und viele nervenaufreibende Telefonate, Messages, ………gedauert, bis meine Prinzessin endlich in Indonesien gelandet ist – diese Story würdet ihr mir nicht glauben ……….)
    – Zurück zum Thema: im Zuge dessen hab ich dich “entdeckt” und freu mich täglich über deine Photos, Stories, …

    Ja, und da war doch noch der Lostopf. IT cosmetic ist in Österreich (noch) nicht erhältlich. Kein Problem dachte ich mir und begebe mich ins Nachbarland und suche einen (sonst ständig gemiedenen ) Douglas auf. Keine Chance – in Passau nicht in der Filiale erhältlich – nur online. Kein Problem dachte ich mir ( ein zweites Mal) – dann eben bestellen. Soweit so gut. Hab mich durch den Bestellvorgang gequält, alle Daten eingegeben, bis am Ende die Info kam, dass kein Versand nach Österreich möglich ist. “Blöder Kunde” – bestehe doch im eigenen Land! Wollt ich eigentlich ja, aber eben in Österreich noch nicht auf dem Markt!

    Jetzt denken vielleicht viele ich hätte aufgegeben. Oh nein!!!!!!! Gleich mal zu Amazon – gefunden, maßlos überteuert bestellt und ich warte seit über einem Monat auf die Zustellung
    Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich es nicht gleich direkt bei IT cosmetics probiert hab – da war ich auch und hab am Ende der Adresseingabe feststellen müssen – Versand nur in den Staaten & Kanada.

    Ist ja eigentlich nur ein Luxusproblem – aber schön wärs schon ……….

    Wünsch euch allen ein wunderbares, friedvolles Weihnachtsfest

    Marianne

  • Eva
    Dezember 20, 2018

    Hallo liebe Anja,

    Du siehst einfach wieder bezaubernd aus!

    Wieder ein toller Gewinn, die Produkte von it begeistern mich!

    Ab in den Lostopf, ich würde mich über den Gewinn freuen ⭐️!

  • Iris Bräm
    Dezember 20, 2018

    Hallo Anja, ein super look. Nicht nur zur Weihnachtszeit. Haben nächstes Jahr einige Feier, wo ich die Palette gut zum Einsatz bringen könnte. Dir schöne Weihnachten. LG Iris

  • Meike
    Dezember 20, 2018

    Liebe Schminktante,

    vielen Dank für das tolle Tutorial. Das sieht umwerfend aus. Auch die Tranformation von tages zu abend make up ist ganz toll.
    Gerne würde ich die Palette gewinnen. Die Farben sehen so natürlich darin aus.
    Viele Grüße,
    Meike

  • Elisabeth
    Dezember 20, 2018

    Liebe Anja,
    es ist immer wieder schön, deine Beiträge zu Lesen. Sehr inspirierend und auch immer sehr ehrlich.
    Danke dafür.
    Diese Palette von It-Cosmetics ist ein Traum. Passt sehr gut zu meinem Bye bye under Eye.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Lisa

  • Monika
    Dezember 20, 2018

    Liebe Schminktante, ein ganz toller Look! Würde ich auch gerne ausprobieren. Habe den Concealer von IT Cismetics und bin damit super zufrieden. Gerne hüpfe ich in den Lostopf. Schöne Weihnachtstage

  • Kerstin
    Dezember 20, 2018

    Wow tolles Make-up! Der Abendlook ist genial… mal schauen ob ich das nachmachen kann.
    Möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen…also Anlauf nehmen….hüpf…drin !?
    Liebe Grüsse und fröhliche Weihnachten euch allen!

  • Catja
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja,
    deine Beiträge sind immer wieder toll und vor allem für den “normalen Alltag” Ü40 super umsetzbar ….. vielen Dank dafür 😉
    Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
    Liebe Grüße, Catja

  • angela
    Dezember 21, 2018

    Seeeeehr schoen, deine heutigen Schminktipps,….genau mein Stil!
    Einiges von it-cosmetics verwende ich schon (u.a. die CC-Cream),…die Palette wuerde also wunderbar dazu passen…

    glg
    angela

  • Ann
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja,
    ich wünsche Dir schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
    Ich hatte bisher nie viel übrig für eine Schminkpalette. Bei dieser hier würde ich mich freuen sie zu gewinnen.
    Liebe Grüße Ann

  • Anne
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja,
    seit Jahren lese ich Deinen schönen Blog und habe schon viel gelernt und Einiges nachgekauft. It Cosmetics interessiert mich natürlich sehr!
    Eine wunderbare Weihnachtszeit, liebe Grüße,
    Anne

  • Edith Heinz
    Dezember 21, 2018

    Das ist ja ein schönes Make-up. Das Upgrade ist eine super Idee.
    Fröhliche Festtage
    Edith

  • Frau Maiglueck
    Dezember 21, 2018

    Schöne Weihnachten liebe Anja heute wieder ein schönes Tutorial

  • Anne wieland
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja ,
    Uhhh da mach ich gleich mit 🙂 schöne Feiertage und einen guten Rutsch ! Anne W.

  • Cordula
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja,
    dein Block als auch it cosmetics gefallen mir sehr gut. Würde mich daher wahnsinnig über die Palette freuen.
    Mach weiter so, schaue auch deine insta-Storys gerne, informativ und verleiten oft zum schmunzeln
    LG und eine tolle, möglichst stressfreie Weihnachtszeit!

  • Michaela
    Dezember 21, 2018

    Das ist so schön 😀 das könnte sogar mir gefallen 😉 aber ich würde es eher an mein Patenkind verschenken.

  • Neudorf Daniela
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja,
    ich freue mich immer wieder über Deine Storys und Schminktipps. Es fällt mir selbst durch Deine Anleitungen schon wesentlich leichter ein schönes Make-up hinzubekommen.
    Ein besinnliche Weihnachtszeit mit vielen schönen Geschenken
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Ingrid Wolf
    Dezember 21, 2018

    Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute zum neuen Jahr. Gerne würde ich diese schöne palette gewinnen.
    LG Ingrid

  • Katharina
    Dezember 21, 2018

    oh wow! Tolle Tipps und natürlich würde ich mich über einen Gewinn freuen 😉

  • Tina
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja,

    ein wirklich toller Look, gefällt mir sehr. Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    Tina

  • Gräder Silke
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja,
    vielen lieben Dank für deine zahlreichen Tipps und Anregungen. Auch deinen Sylt Mädels folge ich, die allesamt klasse sind …. weiter so
    Liebe Grüße aus Unterfranken
    Silke

  • Angela
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja,
    tolle Fotos und super Text – wie immer bei Dir! Mir kann es gar nicht lang genug sein, wenn Du was zu erzählen hast. Ich lasse das immer gern, weil Du so erfrischend “normal” schreibst (und zu sein scheinst!). Gerne würde ich auch die it-Palette gewinnen, die Farben sehen wirklich sehr schön aus.
    Herzliche Grüße und die allerbesten Wünsche für erholsame Tage für Dich und Deinen Mann!
    Angela

  • Anastasia T.
    Dezember 21, 2018

    Tolles Make-up! Ich würde mich wahnsinnig über diese wunderschöne Lidschattenpalette freuen.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Andrea
    Dezember 21, 2018

    Da ich die Palette traumhaft schön finde, würde ich mich sehr freuen wenn ich sie gewinnen würde

  • Nicole Winkler
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja! Ich habe heuer deinen Blog gefunden! Deine Instagramstories sind immer so süß! Dein Look sieht sehr schön aus! Die Verwandlung zum Abend Makeup ist einfach aber sieht ganz großartig aus! Danke dir für die Tipps!
    Glg sendet dir Nicole aus Niederösterreich

  • Janine
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja,
    Durch deine tutorials habe ich schon viele Techniken ausprobiert, an die ich mich vorher nicht getraut habe. Herzlichen Dank dafür.
    Und jetzt diese wunderbare Palette!
    Spielzeug für große Mädels.
    Schöne Weihnachten für dich, deine Familie und alle mitleserinnen.
    Janine

  • Steppe-Markl Nicola
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja,
    wieder ein toller Beitrag. Ich versuche alle deine Tips im Gedächtnis abzuspeichern und einiges davon umzusetzen. Ich habe schon sehr viel dazugelernt. Also vielen lieben Dank an dieser Stelle.
    Ich würde mich sehe über die It Cosmeticspalette freuen.
    Schöne Weihnachten!

  • Suse
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja, toll siehst du aus!
    Ich bin überhaupt nicht der schminktyp, alles viel zu kompliziert habe ich gedacht… Du hast das hier mit einer Einfachheit erklärt, das ich mit 50 Jahren Lust bekommen habe damit anzufangen 🙂 allerdings fehlt mir dafür das entsprechende Material. Ist diese Palette überhaupt Anfängergeeignet?

    Ganz liebe Grüße, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

    Suse

    • schminktante
      Dezember 21, 2018

      Liebe Suse,
      die Palette hat sehr schöne Töne, die auch Du als Anfängerin super verarbeiten kannst.
      LG
      Anja

  • Marion Frensel
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja, ganz entzückend erklärt und beschrieben, diese tolle Palette hätte Platz in meinen Schrank… Liebste Grüße, tolle Feiertage wünsche ich dir aus Braunschweig… Marion

  • Alexandra
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja, ein Träumchen! Also, Dein Look und die Palette. Zwei Träumchen genau genommen… Alles, was ich bisher von it ausprobiert habe, war super. Die Palette wäre toll. Auch wenn es dann Zeit für Beautycoaching 2.0 wäre. Sooo viele Farben! Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben, Alex

  • Conny
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja, was für ein tolles Make up. Nachdem ich mir die CC Cream von it cosmetics nach deiner Empfehlung gegönnt habe und total begeitert bin, würde ich mich über diese sooo coole Palette mega freuen.
    Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten.
    Liebe Grüße, Conny

  • Yvonne Klein
    Dezember 21, 2018

    Hallo liebe Anja, du siehst mit dem Make Up fantastisch und nicht so übermäßig geschmickt aus! Dank dir habe ich dieses Jahr it cosmetik für mich entdeckt und ich bin sehr zufrieden damit, vor allem die CC Cream ist der Hammer Über diese Schminkpalette würde ich mich total freuen und möchte heute in den Lostopf wandern
    Ich wünsche dir, als bisherige stille Leserin und Followerin auf Instagram, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit deinen Liebsten. Liebe Grüße aus dem Norden sendet dir Yvonne ☺️

  • Janine
    Dezember 21, 2018

    Ich liebe deine Tutorials und bin so auf die Produkte von it cosmetics aufmerksam geworden – die sind der Renner. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

  • Stefanie Jordan
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja, ich finde beide Looks ganz toll und werde mich im wohlverdienten Weihnachtsurlaub ganz in Ruhe im “Nachmachen” probieren. Die Palette finde ich sooo schön … Liebes Christkind, wir müssen sprechen! ☝️Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und geruhsame Festtage, liebe Anja.

  • Sabine Pfister
    Dezember 21, 2018

    Ach je, jetzt hatte ich so schön geschrieben und dann war alles weg.
    Ich wünsche euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest. Und vor allem keinen Stress. Obwohl, das kann auch wieder gut sein.
    Über den Gewinn einer Make up Palette von it Girl würde ich mich riesig freuen. Wer nicht? Liebe Grüße Sabine

  • Hannah
    Dezember 21, 2018

    Danke liebe Anja für das tolle Tutorial!

    Endlich eie schöne step by step Anleitung für ein wunderbares Make Up, ohne nach Kriegsbemalung auszusehen… ist ja nicht immer so einfach mit Ü 50
    Freue mich immer sehr über deine Beiträge auf Instagram und natürlich hier auf dem Blog.

    Wünsche dir ein schönes Weihnachten
    Hannah

  • Ute
    Dezember 21, 2018

    Liebe Schminktante,
    das ist ein super schöner Look, den du hervorragend erklärt hast!
    Die Palette von it cosmetics hat wunderschöne Farben und ich würde mich sehr freuen Sie zu gewinnen.
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich dir!

  • Heike
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja, so viele Jahre lese ich schon deinen Blog und ich hab mir schon so viel abgeschaut und tolle Produkte für mich entdeckt, weil du sie empfohlen hast. Unter anderem auch die CC-Cream oder den Bye-bye Concealer von IT-Cosmetics. Diese Palette zu gewinnen wäre echt cool – zumal ich morgen Geburtstag habe und mich total über diesen Gewinn als nachträgliches Geschenk freuen würde 🙂
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und freue mich schon auf das nächste Jahr mit dir.
    Viele Grüße
    Heike

  • Verena
    Dezember 21, 2018

    Hallo Anja,
    ich folge deinen Blog sehr gerne! Du erklärst alles super gut! Die Palette wäre toll für mich, weil ich bisher außer weiß nichts daheim habe.
    Ganz herzliche und liebe Weihnachtsgrüße
    Verena

  • Bettina
    Dezember 21, 2018

    Schöner Beitrag liebe ” Schminktante”. Die Palette sieht ja super aus und da es it Kosmetik leider bei uns in Österreich noch nicht gibt, wäre es cool eine zu gewinnen.
    Schöne Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2019
    lg Bettina

  • Patricia
    Dezember 21, 2018

    Hallo Anja,
    ich lese sehr gerne bei Dir. Es ist so schön natürlich und nicht aufgesetzt geschrieben.
    Bei mir finden sich im Moment nur beige und braune matte Töne. Deshalb würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

    Schöne und erholsame Weihnachtstage wünscht Dir aus dem Allgäu,
    Patricia

  • Kristiina Frankenfeld
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja, tolles Make-up und du hast so viel Arbeit in den Beitrag reingesteckt. Auch die Fotos sind soooo gut. Deine Tips werde ich noch mehrmals lesen und studieren müssen. Über die Palette würde ich mich sehr freuen.
    Ich wünsche dir und deinem Mann ein schönes Weihnachtsfest und freue mich auch, dass die Reifenodyssee vorbei ist.

  • Sina
    Dezember 21, 2018

    Hallo liebe Schminktante,
    das Makeup sieht toll aus, vor allem die Abend-variante!!!
    Weiter so…
    LG
    Sina

  • Jeannette Patzschke
    Dezember 21, 2018

    Über diese tolle Palette würde sich meine Tochter sehr freuen. Ich hüpfe schnell in den Lostopf ☺️

  • Dani
    Dezember 21, 2018

    Sehr toller Beitrag wieder… ich hüpfe noch in den Los Topf… total schöne Farben. Würde mich sehr freuen sie zu testen. Schöne Feiertage an alle.
    Liebe Grüße Dani

  • Sibylle
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja! Danke für den schönen Post, der in Xmas Stimmung bringt! Du siehst mit dem Look fantastisch aus, ich mag den natürlichen glow !ich würde die Pigmentierung gerne mal ausprobieren und auch die sehr wertig anmutende Aufmachung der Palette gefällt mir! Dir fröhliche Weihnachten liebe Grüße Sibylle

  • Astrid Hopp
    Dezember 21, 2018

    Liebe Anja,
    die Palette von it Kosmetik sieht ganz toll aus. Ich würde mich sehr darüber freuen! Vielleicht habe ich ja Glück. Vielen Dank für deine tollen Tipps und frohe Weihnachten!
    LG Astrid

  • Daniela
    Dezember 21, 2018

    Das wäre ja mal eine Weihnachtsüberraschung.

    Der Beitrag ist wieder mal klasse und das Make-up wunderschön. Danke dafür..

    Liebe Anja, wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest.

    LG Daniela

  • Anna
    Dezember 21, 2018

    Sehr einfach und schön.
    Ich kann diese ganzen Instagram Looks auch nicht mehr sehen. Wer läuft den im Alltag mit so viel verschiedenen Schichten rum?

    Lg

  • Azemina Stern
    Dezember 21, 2018

    Eine sooo schöne Palette, der Look superschön<3

  • Iris
    Dezember 21, 2018

    Ich würde mich über die Schminkpalette auch sehr freuen!

  • Heike
    Dezember 22, 2018

    Toller Look, den werde ich auch jeden Fall nachschminken. Ich habe mich selbst bisher nie an eine solch „müde“ Lidschattenfarbe gewagt. Aber das sieht echt toll aus! Sehr gerne würde ich die It Girl Palette gewinnen. Ich wünsche ein Frohes Fest und vielen Dank für die vielen tollen Tipps ❤️

  • Andrea
    Dezember 22, 2018

    Liebe Anja, die tolle Palette wäre was für meine Tochter und mich

  • Tanja Honrath
    Dezember 22, 2018

    DA HÜPFE ICH DOCH MAL IN DEN LOSTOPF REIN ……!
    Bisher nur aufmerksame stille Leserin, melde ich mich gerne zu Wort, denn es wird Zeit DANKE zu sagen. Deine Stories sind so erfrischend und dein Look gefällt mir ausgesprochen gut. Deine Make-up Tipps unschlagbar schön.
    Ich wünsche wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Freue mich auf viele Geschichten der schminktante in 2019

  • Ursula
    Dezember 22, 2018

    Liebe Anja, ein toller Weihnachtslook! Danke
    für deine tollen Tips. Habe mir vor zwei Tagen schon die it CC Cream bestellt, warte gespannt darauf. Die Palette wäre jetzt toll dazu
    Ich wünsche dir ganz wundervolle Weihnachten!
    LG Ursula

  • monika wolf
    Dezember 22, 2018

    liebe anja!
    frohe weihnachten und gerne mische ich mich in den lostopf!
    monika

  • Alex
    Dezember 22, 2018

    Liebe Anja,
    Wow, was für eine Palette!!! Wie Du gesagt hast “absolut alltagstauglich”….und noch dazu nicht nur “Schminke” sondern ein echtes Schmuckstück ❤️
    Ich wünsche Euch erholsame und friedliche Feiertage und einen guten Start in ein spannendes, tolles neues Jahr

  • Sandra
    Dezember 22, 2018

    Hallo Anja,
    Dein Look sieht klasse aus, die Farben sind wunderschön. Leider werde ich nie so einen tollen Lidstrich hinbekommen, aber immerhin klappt es mit dem Tightlining, der Effekt ist ja auch nicht schlecht 😉
    Lg und schöne Weihnachtstage!

  • Maika
    Dezember 22, 2018

    Liebe Anja, die looks sind super Maga schön und ich könnte durch dich und deine Tipps schon einiges lernen. Ich würde mich super freuen eine solche Palette zu gewinnen. Ich wünsche dir bzw euch noch ein paar schöne vorweihnachtstage und ein tolles weihnachtsfest

  • Anka
    Dezember 22, 2018

    Den Beitrag zum Contouring hätte ich sehr gern… Ich hab’s ja mal probiert – frag nicht! Ich sah aus, wie ein Clown.

  • Petra
    Dezember 22, 2018

    Ein toller Look. Ich mag es nicht, wenn alles glitzert, aber so schön dezent passt es gut für Weihnachten.

  • Ina
    Dezember 22, 2018

    DIe Palette von itcosmetics ist grandios und die Schminktipps für Laien wie mich perfekt ! Danke

  • Kathrin F.
    Dezember 22, 2018

    Erst einmal ganz herzlichen Dank für all die informativen, als auch interessant aufbereiteten Blogposts. Deine Art zu schreiben, als auch deine Posts auf Instagramm zeichnen sich durch Ehrlichkeit, Natürlichkeit und einen Schuss Humor aus. Man hat immer das Gefühl, dass Du mitten im Leben mit Höhen und Tiefen, all den Unwegbarkeiten des Lebens, jeden Tag versuchst zu meistern, wie Jeder von uns!!
    Nun zu It cosmetics. Ich finde, es ist für uns “Ältere” ziemlich schwer, schöne matte Lidschatten zu bekommen. Das Prinzip, dass man dann einfach einen matten in einen schimmernden , wohlgemerkt schimmernden und nicht glitzernden Lidschatten umwandeln kann, begeistert mich um so mehr. Ich habe schon die Foundation und den Concealer und bin begeistert! Ich würde mich angesichts der schönen Makeup Bilder von dir, sehr darüber freuen, diese Palette mein eigen nennen zu dürfen. Ein schönes Weihnachtsfest mit den besten Wünschen für das neue Jahr!
    Herzliche Grüße Kathi

  • Tanja Götz
    Dezember 22, 2018

    Hallo liebe
    Schminktante !

    Ich bin jedes mal aufs Neue über deine Tutorials und Schminktips begeistert. Am liebsten würde ich mich ja gerne mal von dir schminken lassen da du das immer so toll machst.

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer geeigneten lidschattenpalette für mich. Und diese Farben sprechen mich sehr an und würden auch gut zu meiner Augenfarbe passen. Außerdem sieht sie ja absolut toll aus! Schön die Verpackung!!!!

    Deshalb würde ich mich wahnsinnig über eine Pailette freuen… obwohl ich leider noch nie was gewonnen habe.

    Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Tanja

  • Miriam
    Dezember 22, 2018

    Liebe Anja, vielen Dank für das tolle Tutorial. Ich mag Deine Art sehr und folge Dir sehr gerne auf Instagram und deinem Blog.
    Frohe Weihnachten aus Mannheim

  • Tina
    Dezember 22, 2018

    Hallo Anja, wegen genau solcher Anleitungen und Looks folge ich Dir auf diversen Kanälen sehr schöner Look und genau meine Farben. Ein Tutorial zum Contouring würde ich sehr gerne sehen.

    Liebe Grüße Tina

  • Yvonne
    Dezember 22, 2018

    Liebe Anja, vielen Dank für deine tollen Posts. Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen, habe erst einmal alles „quer“ gelesen und bin total begeistert, kann es kaum erwarten mehr Tipps zu erhalten.
    Ich würde gerne mehr über das Thema Contouring für die jung gebliebene Haut ab 50 erfahren.
    Vorab ein schönes Weihnachtsfest für dich und alle Beautyinteressierten.

  • Ute von Schneiderherz
    Dezember 22, 2018

    Ein schönes Tutorial und das Ergebnis überzeugt.
    Aber es ist eh immer schön, Deine Tipps zu verfolgen und zu sehen, wie geschickt dosiertes MakeUp positiv strahlen lassen kann.
    So eine Palette wäre ein schöner Gewinn, vor allem, weil ich grad erst starte, mich bewusster zu schminken und noch auf der Suche nach dem richtigen „womit“ bin… (wird mit 47 ja auch mal Zeit)

    Wunderbare Feiertage
    Ute

    • schminktante
      Dezember 23, 2018

      Liebe Ute,
      dann komm mal ins Beautycoaching – danach weißt Du, “womit” :-)).
      Alles Liebe
      Anja

  • Claudia Schlote
    Dezember 22, 2018

    Liebe Anja,
    das ist aber eine toller Gewinn. Da hüpf ich noch schnell dazu.
    Ein feines Weihnachtsfest wünsche ich dir. ♡
    Liebe Grüße, Claudia.

  • Carola J.
    Dezember 23, 2018

    Liebe Anja, vielen Dank für deine schönen Beiträge in diesem Jahr. Warte immer mit Spannung auf Neuigkeiten von dir. Du bist wieder sehr hübsch geschminkt…..und das mit wenig Produkten. Genau mein Fall! Wünsche dir und deiner Familie ein erholsames Weihnachtsfest . Die Palette sieht wirklich toll aus! Liebe Grüße Carola

  • Gundula
    Dezember 23, 2018

    Liebe Anja
    Nein ich hüpfe nicht in den Lostopf.
    Ich möchte mich nur für die vielen und guten Tipps des Jahres bedanken. Alltagstauglich, manchmal glamourös, nicht overloaded und immer hilfreich. Passt für mich wie Hintern auf Pott.
    Ich würde die meisten Farben der Palette wahrscheinlich nicht benutzen, da ich glücklicherweise durch ein Beautycoaching bei dir “meine Farben“ kennen gelernt habe. Und bei denen bleibe ich gerne 🙂
    Dies ist keine bezahlte oder unbezahlte Werbung (oder doch nach der neuen Gesetzeslage ;-)….) , nein dies ist ein Danke!!
    Dir und deiner Familie ein schönes entspanntes und entschleunigtes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse Gundula

    • schminktante
      Dezember 23, 2018

      Ach Gundula,
      wie lieb von Dir. Hab vielen Dank für diese schönen Zeilen!
      Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Fest und alles Gute für 2019!
      Alles Liebe
      Anja

  • Michaela Grieser
    Dezember 23, 2018

    Hohoho,
    Oh, diese Palette ist mega und ich möchte die so gerne haben …..
    Santa Anja, make this little dream come true !
    Einen schönen 4. Advent wünscht
    Michaela

  • Cathleen
    Dezember 23, 2018

    Liebe Schminktante!

    Da versuche ich doch mal mein Glück , weil ich die Produkte toll finde die du empfiehlst und die Schminkpalette leider auf anderem Weg nicht mehr zu bekommen ist! ☺️

    Einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich Dir und all deinen Fans!

    Weihnachtliche Grüße von Cathleen

  • Martina
    Dezember 23, 2018

    Liebe Anja, die Palette wäre ein super Ersatz für meine Clarins Essentials Palette, die ich damals beim Clarins Adventslalender gewonnen habe. Ich hoffe jetzt mal, dass das ein gutes Omen ist
    Ich wünsche dir und deinem weltbesten Fotobombing-Ehemann ein schönes Weihnachtsfest

  • Brit
    Dezember 23, 2018

    Liebe Anja,
    das ist ein wunderschönes Make-up! Vielen Dank für die tolle Idee. Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent und ein tolles Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Brit

  • alllmii
    Dezember 23, 2018

    ich hüpfe in den lostopf

    danke liebe schminktante

  • Barbara
    Dezember 23, 2018

    Hallo liebe Anja,
    Bei mir sind schon viele von Dir empfohlene Produkte eingezogen – und fast immer wanderten sie nach kurzer Zeit auf meine HG Liste… Ich kaufe Deine Empfehlungen jetzt quasi blind und kann mir die Palette einfach super bei mir vorstellen!

    Frohe Weihnachten, lG catweazle!

  • Anna Fulda
    Dezember 23, 2018

    Liebe Anja,

    Dein täglicher 07:00 Uhr Post begleitet mich tatsächlich durchs Jahr, er geleitet mich in den Tag, jeden Tag. Er ist so herzerfrischend ich freue mich täglich auf‘s Neue. Dafür möchte ich einmal danke sagen. Du würdest mir so, so fehlen. Deine stets positive Art ( auch beim ‚nörgeln‘ – wenn es denn wirklich einmal etwas zu beanstanden gibt – Du bringst es einfach auf eine so herzige Weise auf den Punkt.) Ich freue mich das es Dich gibt und das ich jeden Tag ein kleines Stückchen ‚Gedankengut‘ von Dir mit auf den Weg bekomme. Vielleicht lernen wir uns dieses Jahr (2019) ja auch einmal pers. kennen – in Würzburg auf der Burg – in der ‚Schminkschule‘ der Schminktante, sollte es wieder eine Veranstaltung geben.
    Liebe Anja und natürlich wünsche Dir und Deinem lieben Mann mit all samt Euren Gästen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Ruhe, die Zeit füreinander und alles was zu den Festtagen einfach gehört.

    Es ist mir fast peinlich – doch das gehört nun einmal zum Gewinnspiel dazu das man sich in den Reigen der Lotterie einreiht. Das mache ich sehr gern, denn diese Palette ( von it cosmetic ) hat genau meine Farben und sieht zudem wunderwunderschön aus – Ein Eyecatcher auf jedem Schminktisch und ein Highlight geschmackvoll und dezent ‚verarbeitet‘ im Gesicht. Chapeau

    Solltest Du Dich jetzt fragen was mir daran so unangenehm ist – es passte nicht wirklich zu den persönlichen Worten an Dich, die ich vorab zu ‚Papier‘ brachte. Von Herzen ♥️ , Anna

    • schminktante
      Dezember 24, 2018

      Liebe Anna,
      Deine Worte sind ein wunderbares Geschenk! Hab vielen lieben Dank. Dir uns Deinen Lieben ebenfalls ein wunderbares Fest!
      LG
      Anja

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.