Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

PETER HAHN „Sommer Feeling“: Feuerwerk der Farben und ein Make up Tutorial in Blau

Werbung – dieser Beitrag voller fröhlicher Farben entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit PETER HAHN.

Alle Fashionfotos by Anna & Johannes

+ + +

Es ist Sommer Leute!! Endlich!

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich es genieße, dass ich mich nicht mehr in 25 Schichten Kleidung hüllen muss und dass ich mir morgens nur meine Laufhose und ein Shirt anzuziehen brauche, wenn ich laufen gehe. Das läuft sich um so vieles angenehmer, als dick verpackt gegen Wind und Wetter.

In den letzten beiden Kooperationen mit der Marke PETER HAHN sind wir nicht nur in aktuelle Sommerlooks zu den Themen „Feel Nature“ und „Bright Clolors“ eingetaucht, sondern wir haben auch eine ganze Menge zu Materialien gelernt. Welche kühlen, welche wärmen, wie werden sie gewonnen und verarbeitet?

Heut fachsimpeln wir auf eine ganz andere Art. Die Art nämlich, die ich im Schlaf aus dem „FF“ beherrsche. Nicht umsonst bin ich eure Schminktante. Das Original!! Deshalb treibe ich es heute ganz besonders bunt.

.Der Sommer wird bunt und wunderbar. Mit farbenfroher und hochwertiger Damenmode von PETER HAHN.

.

„Sommer Feeling – Der Sommer wird bunt“

.

Sommer Feeling heißt der aktuelle Slogan von PETER HAHN und erzählt von traumhaft schöner Sommermode. Mit hochwertigen Materialien. Mit tollen, fließenden Schnitten. Wo nichts kneift. Wo Luft an die Haut kommt und die weichen, luftigen Stoffe die Haut umspielen. Sommermode in leuchtenden Farben.

.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

.
An dieser Stelle kann ich nur sagen: traut Euch!! Die farbenfrohen Sommermodetrends machen richtig gute Laune!! Ehrlich gesagt, hatte ich erst ein bisschen Respekt vor der großen Auswahl an all den farbintensiven Modellen zum Thema. Dann habe ich einfach auf mein Gefühl gehört und mich für ein wirklich farbenfrohes Outfit entschieden. Eine Hose mit rotem Grund und bunten Tropenpflanzen zum knallpinkfarbenen Oberteil. Als Ergänzung durften die gelben Flipflops an die Füße und Anna (Frau vom Lieblingsfotografen) musste ihre Tasche herausrücken, weil sie einfach zu gut zum ganzen Outfit passte. ☺ Ja, ich war wirklich in Fahrt, als wir das Fotoshooting gemacht haben.

.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

.

Aber weil das immer noch nicht gereicht hat, habe ich noch Einen obendrauf gesetzt: ein Make up in Farbe. Keine nudefarbene Lidfaltenbetonung und ein bisschen Apricot auf den Wangen, wie ich es sonst sehr liebe. Dieses Mal habe ich mir richtig was vorgenommen und lade euch herzlich ein, euch ruhig mal auszuprobieren an farbenfrohen Make ups.

.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

.

Für dieses Tutorial habe ich mir erstmal angeschaut, welche Farben im Outfit zu finden sind: da haben wir Rot, Pink, Gelb, Türkis, Blau, Rosa. Gelb und Türkis scheiden als Make up Farben für mich aus. Türkis passt nicht zu meiner Augenfarbe und Gelb fällt stiltechnisch auf dem Auge aus. Blau passt gut zu braunen Augen und aus Gelb habe ich Gold gemacht.
Dazu ein frisches Pink und fertig ist ein intensiver Sommerlook für laue Partynächte.

.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

.

Das Make up zum farbintensiven Sommer Feeling – Look von PETER HAHN

Ich beginne mit dem Augen-Make up. Weil beim Spiel mit intensiven Farben immer mal was krümeln kann und weil es schade wäre, eine schöne Foundation nach dem Augen schminken von Farbkrümelchen zu befreien und ausbessern zu müssen. Das Ergebnis ist nie so wie eigentlich geplant. Fängt man bei den Augen an ist es total einfach, Fallout vom Lidschatten unter dem Augen wegzuwischen und dann eine tolle, saubere Grundierung aufzutragen.
Erster Schritt ist eine Lidschattenbase (Urban Decay Eye Lid Primer Original), damit alles bleibt wo es hingehört und nichts verläuft oder wegrutscht. Mein Augen Make up darf „knallen“, soll aber keinesfalls aussehen, als wäre ich ein von Karneval übrig gebliebenes Funkenmariechen. Deshalb wählte ich ein dunkles Blau (Ombre Satin von Clarins). Ich wollte es auch nicht nur in der Lidfalte, dieses Blau, sondern ich wollte ein intensives Auge schminken.

Zuerst habe ich die Farbe in der Lidfalte aufgetragen. Etwas darüber hinaus. Dazu folgte ich der Linie meines Unterlides nach oben Richtung Augenbraue. Dort wo diese Linie meine Lidfalte kreuzte, war mein Außenpunkt für das Blau. Das kann man auf den Bildern ganz gut erkennen.

.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.
First Step: Dunkles Blau in die Lidfalte…
Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.
…mit dem „Geradeaus-Blick“ in den Spiegel kontrollieren, ob die Farbe an der richtigen Stelle sitzt…

.

Mit einem Finger habe ich mehr Farbe aufgenommen und auf dem gesamten Lid verteilt. Anschließend die Übergänge gut (!!) verblendet:

.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

.

Damit die Augen zwar dunkel, aber nicht zu matschig aussehen, ergänzte ich den Lidrand mit einem dunkelblauen Kajal. Der gibt den Wimpernkranz eine unsichtbare Kontur und füllt die Zwischenräume zwischen den Wimpernhärchen auf.

.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

.

Jetzt noch ein goldener Highlighter im Augeninnenwinkel (Sisley Phyto Ombre Glow in „Pearl“). Für dieses Augen Make up darf er ruhig ein bisschen intensiver und großflächiger im Augeninnenwinkel ausfallen.

.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

.

Wimpern richtig kräftig tuschen (Clarins Supra Volume Mascara) und fertig ist der Hingucker zur farbenfrohen Sommermode.

.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

.

Der Rest des Looks wird schlicht, werdet ihr gleich sehen. Was ich immer besonders wichtig finde zu einem intensiv geschminkten Auge ist ein makelloser Teint. Also her mit einer gut (aber nicht zu stark) deckenden Foundation, die meinen Teint erstrahlen lässt (hier mein Liebling von it cosmetics). Puder kommt nur auf die Stellen, die mir zu stark glänzen (ebenfalls it cosmetics). Anschließend etwas Contouring, ganz sanft unter dem Jochbein und unter der Kinnlinie (MAC Bronzing Powder „Matte Bronze“).

.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

.

Meine Gesichtsmitte bekommt etwas Frische mit einem seidig schimmernden Rouge in frischem Rosé (MAC Mineralize Blush „Petal Power“). Fehlt eigentlich nur noch eine tolle Frische für die Lippen. Intensiver Lippenstift wäre mir zu den dramatischen Augen jetzt zu viel. Deshalb habe ich einen tollen frischen Pinkton ausgesucht, der allerdings so transparent ist, dass er den Look dezent ergänzt (Clinique Lip Pop „Juicy Apple“).

.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

Hochwertige Damenmode von PETER HAHN. Schminktante Anja Frankenhäuser zeigt einen fröhlich-farbintensiven Sommerlook und ein paasendes Make up mit dramatischen Smokey Eyes. Inclusive Step by Step Anleitung.

.

Na? Was sagt ihr? Too much oder super?

Jetzt seid ihr dran Mädels!

Erstens: Traut euch ruhig mal an Farbe! Ob mit Muster oder ohne – modisch ist in diesem Sommer Farbe gefragt!

Zweitens: Traut euch ruhig mal an Farbe! In meinem Lidschattenbeitrag habe ich erklärt, welche Augenfarbe mit welchem Lidschattenton harmoniert. Probiert euch an einem Smokey Eye in Farbe statt schwarz oder Grau. Und wenn es die Augenform vielleicht nicht hergibt, dann Wimpern kräftig tuschen und einen kräftigen Lippenstift auftragen. Das ist vielleicht erstmal gewöhnungsbedürftig, macht aber umso mehr Spaß, wenn ihr euch dran gewöhnt habt. Ich wünsche euch ganz extrem viel Spaß beim Kombinieren und Ausprobieren!

Drittens: Traut euch ruhig mal an Farbe! Die große Auswahl bei PETER HAHN bietet für wirklich jeden Geschmack ein passendes Kleidungsstück. Und wer immernoch glaubt, bei Herrn HAHN gäbe es nur Mode für seeeeeehr reife ältere Damen, dem beweise ich hier mit der dritten Zusammenarbeit das Gegenteil. Geht ruhig mal stöbern und egal, ob ihr Muster mögt oder es lieber uni habt – Farbe kann PETER HAHN!! Seht ihr ja :-).

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Comments
  • Anita
    Juni 16, 2019

    Einfach TOP! Klasse gemacht und steht dir super! Wow, dieses Blau! Macht wirklich Lust auf mehr, und auf Sommer. Und dank deiner fundierten Erklärung kann ich mich vielleicht auch selber daran wagen, ich habe nämlich oft bei blauen Augen- Makeup &) genau den Matsch Effekt. Jetzt weiß ich, was ich vlt ändern müsste. Danke!

  • Kristin
    Juni 16, 2019

    Liebe Anja, dein Make-Up ist wieder einmal erste Sahne und steht dir hervorragend. Ich finde „bunt“ im Sommer auch toll. Mal sehen ob ich mich nach deinem schönen Beitrag auch endlich mal an ein farbintensiveres Augen-Make-Up wage…

  • Sabine Seckin
    Juni 17, 2019

    Liebe Anja,

    sehr schönes Make-up! Und ich finde es wunderschön zu dem Outfit. Dein Make up macht Lust zum Nachschminken. Aber ich habe leider schon Schlupflider. Wie schminke ich die? Kannst Du mir bitte einen Tip geben?

    Liebe Grüße

    Sabine

    • schminktante
      Juni 17, 2019

      Liebe Sabine,
      puh… verbal eine schwierige Angelegenheit… das kommt auch immer etwas auf die Art des Schlupflides an. Deshalb gibt es hier auch noch kein Schlupflidtutorial. Schau mal bei Wayne Goss auf Youtube. Er hat ein grandioses Video zu diesem Thema und zeigt sehr anschaulich, wie man auch ein Schlupflid farbig schminken kann. Auf alle Fälle keine schimmernden oder glitzernden Töne verwenden, da bin ich nicht ganz bei ihm.
      LG und gutes Gelingen
      Anja

      • Sabine Seckin’
        Juni 18, 2019

        Liebe Anja,

        danke für den Tip. Ich werde mir das Video anschauen.

        Liebe Grüße

        Sabine