Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Monatsrückblick Juni 2021

Werbung – Möglicherweise findet ihr in diesem Monatsrückblick Mai das ein oder andere Produkt verlinkt. Einige Produkte wurden mir kostenfrei als Pressemuster zur Verfügung gestellt. Die Links betrachtet ihr bitte als Angebot für weitere Information und nicht als Nötigung zum Klicken oder Kaufen. Aber das wisst ihr ja – seid ja alle schon groß! 😉
+ + +

Und plötzlich war es Sommer. SO könnte man den Juni beschreiben. Die Blüten öffneten sich, die Sonne kam hinter den Wolken hervor und die Temperaturen wurden erst mild und dann direkt hochsommerlich. Die Geschäfte haben geöffnet, die Inzidenzen sanken und verheißen einen halbwegs “normal” erlebbaren Sommer. Ist das nicht großartig? Und während ihr das hier lest, bin ich wahrscheinlich sehr aufgeregt auf dem Weg zum Flughafen – frisch getestet und mit großem Arbeitsgepäck. Es geht (endlich) wieder los und für einen Kunden darf ich mit einem klitzekleinen Team 3 Tage nach Italien zum Katalog-Shooting fliegen. Mehr davon erzähle ich im Monatsrückblick Juli.

Im Schnelldurchlauf fass ich ich mal meinen Monat für Euch zusammen und packe euch alle Links von Videos und Beiträgen hier hinein, die ihr eventuell verpasst habt. Also los gehts:

.

Im Takeover für Jacks Beautyline Anfang Juni ging es rund um das Thema Foundation. Welche gibt es und welche ist für wen geeignet. Dürfen Frauen über 50 noch Foundation tragen oder müssen sie es sogar? Was ist zu viel, zu wenig oder gerade richtig? Wie trägt man welche Foundation richtig auf? Wie findet man die richtige Nuance? Fragen über Fragen, auf die ich hier im Lifetalk hoffentlich zufriedenstellende Antworten gefunden habe. 😉
Aktuell läuft mein Code SCHMINKTANTE20 noch. Mit dem spart ihr beim Einkauf im Shop von Jacks Beautyline 20%.

.

Monatsrückblick, Juni, 2021, Insta Live, Ricarda Nieswand, Hautpflege, Anti Aging, Naturkosmetik, Wirkstoffkosmetik, Anja Frankenhäuser, Top-Influencer, Tob-Beautyblog, Ü50, Top-Blog

.

Ebenfalls gleich Anfang des Monats habe ich mich zu einem großartigen Gespräch über Netzwerke, Frauensolidarität, Fehltritte, Erfahrungen und Learnings als One-Woman-Show gesprochen. Mein Gegenüber war Ricarda Niewandt. Sie führte den Interior-Blog 23qm Stil, war eine der Organisatorinnen der legendären BLOGST-Bloggerkonferenz und geht unter dem Namen Sou.veraen seit einigen Monaten neue Wege. Wie sich das anfühlt, wenn man loslässt oder loslassen muss und wie man diese Erfahrungen positiv nutzen kann, darüber haben wir eine gute Stunde auf Instagram gequatscht. Und ich habe ordentlich die Hosen runtergelassen…. wer mag guckt HIER.

.

Außerdem habe ich meine zweite Impfung bekommen – und auch danach ging es mir richtig gut. Ich war lediglich ein bisschen müde und meine Rheumagelenke haben an der ein oder anderen Stelle ordentlich gesponnen. Das war aber fix vorbei und ich bin sehr happy, dass ich jetzt vielerorts keinen Test mehr brauche, sondern nur noch mein gelbes Heftchen.
Gesundheitlich hat mir der Orthopäde eine weitere Arthroskopie in Aussicht gestellt, weil ein MRT-Befund sehr diffuse Ergebnisse an meiner schmerzenden Schulter brachte. Wir probieren es jetzt erstmal mit Physiotherapie und Ostheopatie und schauen in ein paar Wochen weiter. Hanteln sind am Start und ich freue mich, dass ich überhaupt wieder was machen darf. Sogar Yoga in moderaten und achtsamen Bewegungsabläufen ist drin.
Ich sag euch: seit letztem Jahr ist da richtig der Wurm drin und ich merke, wie wichtig jetzt Muskeltraining ist, damit die Gelenke gestützt werden und ich mich noch viele Jahre lang vernünftig bewegen kann. Also lieber jetzt Gas geben als später über verloren gegangene Fähigkeiten jammern. 🙂

.

Monatsrückblick, Juni, 2021, Daniela Mellis, Gua Sha, Facebrushing, Natural Aging, Hautpflege, Anti Aging, Naturkosmetik, Wirkstoffkosmetik, Anja Frankenhäuser, Top-Influencer, Tob-Beautyblog, Ü50, Top-Blog

.

Und ich habe mich einenganze Woche lang jeden Abend dem Thema “Happy Aging” und fernöstlichen holistischen Schönheitstechniken gewidmet. Daniela Mellis, ihres Zeichens Gründerin der Beautylabels Voyanics und Holistic Berlin hatte eingeladen und eine Gruppe Frauen in die Techniken von Face Brushing, Facial Massage, Face Yoga und Gua Sha eingeweiht. Das war total spannend und aktuewll versuche ich, zumindest die Massagetechniken in meinen Hautpflegealltag zu integrieren. Mit dem Face Yoga klappt es noch nicht ganz so gut, da muss ich sicher noch ne Privatstunde nehmen. Aber ansonsten TOP! Interessiert euch das Thema? Möchtet ihr mehr darüber erfahren? Schreibt mir gern dazu einen Kommentar.

.

Auf dem Blog war auch ganz schön was los:

Zum Einen hatte Stephanie aka Modeflüsterin zu ihrer Sommermodeaktion aufgerufen und 12 Bloggerinnen sind ihrem Aufruf gefolgt. Unsere Aufgabe war es, das älteste Kleidungsstück in unserem Kleiderschrank trendig zustylen. Welches mein ältestes Kleidungsstück ist und was ich für einen Look draus gemacht habe, könnt ihr HIER nachlesen.

Für das Magazin des Modeunternehmens PETER HAHN habe ich mich mit Green Beauty auseinandergesetzt. Bzw. mit Naturkosmetik. Oder war es doch Clean Beauty? Über Gemeinsamkeiten und Unterschiede lest ihr im aktuellen Artikel des Magazins.

.

Fashion, Retro, Bohostyle, Folklorebluse, Karottenjeans, Modeflüsterin, Bloggeraktion, aus alt mach neu, shopping im Kleiderschrank, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Blog

.

.


Beautynews im Juni


Über Beautykram müssen wir auch unbedingt sprechen, ich habe wieder tolle neue Sachen für euch entdeckt:

.

Monatsrückblick, Juni, 2021, MICARAA, Hautpflege, Anti Aging, Naturkosmetik, Wirkstoffkosmetik, Anja Frankenhäuser, Top-Influencer, Tob-Beautyblog, Ü50, Top-Blog

.

MICARAA – Give yourself a moment

Erinnert ihr euch an den Monatsrückblick März? Damals habe ich bereits angekündigt, dass ihr euch den Namen MICARAA mal merken sollt. Ich habe die Produkte wochenlang ausprobiert und nach ersten Startschwierigkeiten auch zu meiner Routine gefunden, die ich sehr schätze. MICARAA ist eine Naturkosmetikmarke aus München, die in Oberbayern produziert. Die Texturen werden in recyclebare Braunglasflaschen abgefüllt und in klimaneutralen Verpackungen versendet. Weder Mineralöle, Parabene, Silikone oder Mikroplastik finden ihren Weg in die Formeln. Dafür natürliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Mandel- oder Nachtkerzenöl plus Power-Wirkstoffe wie Vitamin C, Hyaluron oder Probiotika.

Die neue Calming Linie mit o.g. Wirkstoffen in Serum und Creme ist für sensible, trockene Haut geeignet. Sie beruhigt, stärkt und schützt sie. Zusammen mit dem Vitamin C-Augenserum ist es für mich eine wunderbare Sommer-Hautpflegeroutine für den Morgen, auf die ich mich täglich freue.

Wer probieren möchte, spart mit dem Code SCHMINKTANTE20 aktuell 20% auf seinen Einkauf.


.

Monatsrückblick, Juni, 2021, Mascara, violett, lila, by Terry, Make up, Hautpflege, Anti Aging, Naturkosmetik, Wirkstoffkosmetik, Anja Frankenhäuser, Top-Influencer, Tob-Beautyblog, Ü50, Top-Blog

.

byTerry Mascara in Violett

Ach was habe ich im Juni meine Augen violett angemalt. Immer so, dass sie frisch und wach aber nicht angemalt aussehen. Das war mir wieder eine große Freude. zu sehen, was der richtige Farbton mit dem Auge machen kann. Dabei habe ich mal nach violetten Mascaras gesucht und bin bei by Terry fündig geworden. Der Farbton heißt Purple Success, Blau, Braun und Schwarz gibts davon auch. Ob komplett durchgetuscht oder nur an den Wimpernspitzen: ich bin voll in Love mit dem violetten Teilchen!


.

Monatsrückblick, Juni, 2021, Fenty Beauty, Blush, Rouge, Hautpflege, Anti Aging, Naturkosmetik, Wirkstoffkosmetik, Anja Frankenhäuser, Top-Influencer, Tob-Beautyblog, Ü50, Top-Blog

.

Fenty Beauty

Auf Empfehlung einer Kollegin habe ich mich auch zum ersten Mal mit Produkten des Rihanna-Labels Fenty Beauty auseinandergesetzt. Die Foundation ging direkt zurück. Ich mag ja parfümierte Sachen und vertrage sie auch gut, aber DAS war mir dann doch ein bisschen too much. Zwei Cream Blushes durften bleiben: ein Peach (Petal Poppin) und ein frisches Pink ( Crush On Cupid). Finde ich an warmen tagen, an denen man nichts weiter trägt als etwas Frische und Mascara ziemlich perfekt! Findet ihr aktuell bei Sephora.


.

Monatsrückblick, Juni, 2021, mother.now, Hautpflege, Anti Aging, Naturkosmetik, Wirkstoffkosmetik, Anja Frankenhäuser, Top-Influencer, Tob-Beautyblog, Ü50, Top-Blog

.

Now – Die Hautpflegelinie von mother.now & Holistic Berlin

Alle mit trockener und trocken werdender Haut mal hergehört! Naturkosmetik auf allerhöchstem Niveau. Texturen, die begeistern und die Haut wohltuend nähren. Ich habe nach langem Suchen endlich ein Serum gefunden, das absolut MEIN Serum ist. Ein tolles Hautöl, das ich total gerne für Gesichtsmassagen nutze. Nachtpflege, die sehr reichhaltig ist, aber meine Haut dankbar aufnimmt (kann ich allerdings nicht jeden Abend nehmen – wechsele ich mit meinen cicé-Favoriten ab).
Ich MUSS euch dazu noch mehr erzählen, aber dazu muss ich auch noch ein bisschen testen. Bleibt mal dran und seid gespannt!

.


Ausblick!


Abschließend will ich euch schon ein bisschen vorwarnen. Ich wollte eigentlich ab Juli bis Ende August in die Sommerpause verschwinden. Mein Kopf ist leer, meine Motivation schwindet und ich möchte neue Kraft, Inspiration und Kreativität tanken. Das geht nur, wenn ich Abstand (und ein Notizbuch inder Tasche) habe.

Da im Juli aber noch einiges passiert, entsage ich nur im August den Sozialen Netzen. Hier auf dem Blog bleibt es 4 Wochen lang still wie jedes Jahr. Und mal sehen: vielleicht kann ich ja auch mal die Finger von Instagram lassen?

Im Juli gibt es aber erstmal wieder einige Lives. Am 13.7. um 20 Uhr wieder den Account übernehme ich zum vierten Mal den Instagram Account von Jacks Beautyline – da geht es dann im Bewegtbild um praktische Tipps fürs Sommer-Make up.

Daniela Mellis hole ich am 15.7. um 20 Uhr ins Instagram-Gespräch. Freut euch auf ganz viel Fachwissen zu Inhaltsstoffen, Naturkosmetik die wirkt und einer Live Gua Sha Massage-Anleitung, die ihr zuhause direkt mitmachen könnt. Dafür braucht ihr nicht direkt Gua Sha Steine, sondern könnt einfach einen Ess- und einen Teelöffel bereit legen. 😉

Mit der Organic Make up Marke UND GRETEL wird es dann am 28.07.21 um 10 Uhr zum zweiten Käffchen das dritte Insta live im Juli geben: ich gehe wieder mit Denise aka Frl.Ordnung live. Dieses Mal sprechen wir über Lippenstift & Co. und zeigen die tollen Farbtöne von UND GRETEL.

Im August startet dann übrigens auch wieder die große Aktion mit einem meiner langjährigsten Kooperationspartner cicé. So viel habe ich hier schon über die wohltuenden Texturen geschrieben und auch nach all den Jahren bin ich immernoch riesengroßer Fan der Marke! Für die diesjährige Aktion bereiten wir gerade etwas richtig Schönes vor – ihr dürft gespannt sein.

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Comments
  • Nicole
    Juni 27 2021

    Liebe Anja,
    ich wünsche dir, dass die Physiotherapie die gewünschten Ergebnisse liefert und freue mich mit dir über die zweite Impfung.
    Natürlich werden wir dich vermissen, aber Erholung ist und bleibt wichtig und dann freue ich mich auf frische inspirierende Dinge von dir.
    Alles Liebe,
    Nicole

  • Gabi
    Juni 27 2021

    Liebe Anja, face Yoga und Gesichtsmassage würden mich sehr interessieren!
    Viele Grüße, Gabi