Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Make up Tutorial: Glanz & Gloria zum Fest

Werbung – in diesem Make up Tutorial findet ihr das ein oder andere Produkt verlinkt.Solltet ihr meiner Empfehlung folgen wollen, gelangt ihr via Klick ganz easy in den entsprechenden Shop. Wenn ihr dort über den Link etwas einkauft, erhalte ich als Dankeschön für meine Empfehlung aus einem Affiliateprogramm eine kleine Provision. Die Links betrachtet ihr bitte als Angebot für weitere Information und nicht als Nötigung zum Klicken. Aber das wisst ihr ja – seid ja alle schon groß!
+ + +

Ihr musstet ganz schön lange auf ein neues Make up Tutorial von mir warten, stimmt’s? Irgendwie fehlte in den letzten Wochen die Zeit für ein umfangreiches Werk dieser Art….

Weil ich euch im Dezember auf Instagram ein paar außergewöhnliche Looks zeigen werde, soll auch der Blog nicht zu kurz kommen. Ich habe euch heute ein schimmernd-farbenfrohes Glamour – Make up mitgebracht, das ihr jederzeit tragen könnt wenn ihr euch traut, das aber ganz besonders gut zu festlichen Anlässen und Parties aller Art passt.

Das komplette Video zum heutigen Make up Tutorial könnt ihr euch wie immer auf Instagram anschauen. Dort könnt ihr im Bewegtbild nochmal nachvollziehen wie der Look entstanden ist. Hier bekommt ihr die Erklärungen Step by Step.

Wie immer muss an dieser Stelle der Hinweis auf 15% Preisnachlass auf alle Pinsel bei JACKS beauty line stehen. Kann ja sein, dass ihr noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk sucht. Nutzt dafür gerne den Code SCHMINKTANTE15.

Bereit? Dann los:

.

Festliches Make up, Step by Step erklärt. Weihnachten, Schminktipps, Schminkanleitung, Pixi, Glow, Schimmer, Weihnachten, Augen Make up, Make up Tutorial, Step by Step, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Beauty Blog

.


Step 1 Basis


Wenn ich viel Farbe auf die Augen bringe, starte ich gerne auch mit dem Augen-Make up bevor ich irgendetwas am Teint mache. In diesem Fall gehe ich klassisch vor. Ihr könnt aber jederzeit auch erst das Augen-Make up machen – für den fall, dass Lidschatten unters Auge krümelt, könnt ihr die Partikel nach dem Schminken der Augen erst entfernen und dann eine saubere Foundation auftragen. Ganz wie ihr das möchtet. 😉

Für ausdrucksstarke Augen mag ich einen ebenmäßigen Teint sehr gerne. Das Ergebnis wirkt einfach vollständiger. Deshalb gibt’s zu diesem Look die Your Skin But Better Foundation von it cosmetics (Nr. 030 Cool Medium). Superleichte Textur bei mittlerer Deckkraft. Kaum spürbar und ein absolut schönes ebenmäßiges Ergebnis ohne dass der Teint zugekleistert aussieht.

.

Festliches Make up, Step by Step erklärt. Weihnachten, Schminktipps, Schminkanleitung, Pixi, Glow, Schimmer, Weihnachten, Augen Make up, Make up Tutorial, Step by Step, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Beauty Blog

.

Das Zoeva Retouch Elixir (Rise up) hellt Schatten dort auf wo ich keine haben möchte. Ich habe das für dieses Make up Tutorial beides mit dem JACKS beauty line Pinsel Nr. 11 gemacht.

Tollste Neuentdeckung ist das Shamanic Hyaluron Forever Powder. Fixiert und mattiert ohne auszutrocknen und mit sauberen Inhaltsstoffen. Müsst ihr unbedingt probieren. Es ist ein loses Puder und man braucht nur ganz wenig für ein perfekt mattes Finish. Der 18er Pinsel von JACKS beauty line ist dafür fast ein bisschen zu groß, aber wer’s schnell matt braucht, ist mit diesem Pinsel gut beraten.

.

.

Festliches Make up, Step by Step erklärt. Weihnachten, Schminktipps, Schminkanleitung, Pixi, Glow, Schimmer, Weihnachten, Augen Make up, Make up Tutorial, Step by Step, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Beauty Blog

.


Step 2 – Augen


Ein bisschen Augenbraue geht immer – heute reicht mir das FROH Augenbrauengel von UND GRETEL in Bronze. Kriegen die Brauen auch gleich ein bisschen weihnachtlichen Schimmer mit ab.

Eine kurze Anmerkung zu viel Schimmer auf den Augen:
glänzende Töne betonen gern mal die Fältchen auf dem Lid. Wem das nicht gefällt, kann auf andere Finishes ausweichen. Schlupflid – Träger*innen können den Look natürlich auch tragen, nur wird man -je nach Ausprägung des Schlupflides- nicht allzu viel vom schimmernden Lid sehen. Kein Problem –
ändert den Look einfach wie folgt: Packt ordentlich Schimmer in den Augeninnenwinkel. Betont den unteren Wimpernkranz ein bisschen stärker – erst mit einer dunklen Farbe (schön weich verblenden!). Darüber vorsichtig gewünschte Schimmernuance tupfen und zwischendrin immer kontrollieren, ob es euch schon ausreicht oder ob noch mehr kann. Wer Fake Lashes aufkleben will: go for it! In diesem Artikel hier auf dem Blog zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr das am besten hinbekommt.

Alle anderen starten mit einem tiefen Beerenton am Augenaußenwinkel (bei mir ist er aus der limitierten Charlotte Tilbury Pillow Talk Instant Eye Palette). Satt auftragen und in die Lidfalte arbeiten (habe ich mit Pinsel Nr. 16 von JACKS beauty line gemacht) . Übergänge mit einem weichen Blenderpinsel soften (z.B. MAC #217).

.

Festliches Make up, Step by Step erklärt. Weihnachten, Schminktipps, Schminkanleitung, Pixi, Glow, Schimmer, Weihnachten, Augen Make up, Make up Tutorial, Step by Step, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Beauty Blog

.

Auf das bewegliche Lid kommt jetzt ein hellerer Schimmerton (bei mir ist es der Glow-y-Powder von Pixi in der Nuance “Fetch” – ein goldiger Bronzeton). Schimmernde Lidschatten haben die unschöne Eigenschaft, oft ordentlich zu krümeln. Damit nicht alles unterm Auge hängt, solltet ihr den Pinsel nach der Farbaufnahme immer schön abklopfen und den Lidschatten dann ersteinmal aufs Lid tappen (klappt mit einem flachen Pinsel, wie z.B. mit Nr. 6 von JACKS beauty line), so bleibt viel Fall out aus.

Dritte Nuance im schimmernden Bunde ist bei meinem Look ein frostig schimmerndes Rosé (Glow-y-Powder von Pixie in der Farbe “Wednesday”). Den tupfe ich vorsichtig mit dem Finger in den Augeninnenwinkel und blende ihn noch ein bisschen weiter in den Goldbronzeton ein um weiche Übergänge zu schaffen. Er darf satt im inneren Augenwinkel sitzen und dort auch die untere Wimpernkranzlinie zieren. Am restlichen unteren Wimpernkranz schimmert dann wieder “Fetch”, den ich auf dem oberen Lid bereits in der Mitte aufgetragen habe.

Schimmert jetzt schon ordentlich – aber mehr geht ja immer … damit der Augenaufschlag perfekt wird, muss reichlich Kajal her. Ihr wisst ja, ich lieb’s in dunklem Braun (Waterproof Pencil Nr.2 von Clarins). Auch vom Kajal reichlich auftragen, tendeziell außen etwas breiter. Dann mit einem kleinen Pencil Brush (z.B. Nr.230 von Zoeva) schön rauchig verblenden.

Ohne Mascara geht bei mir bekanntlich recht wenig, wenn’s um Make up geht. Für diesen Look gibt es dieses Mal Violett ( Mascara Terrybly von by Terry in Purple Success).

.

.

Festliches Make up, Step by Step erklärt. Weihnachten, Schminktipps, Schminkanleitung, Pixi, Glow, Schimmer, Weihnachten, Augen Make up, Make up Tutorial, Step by Step, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Beauty Blog

.


Step 3 – Bronzer & Blush


Weil wir auf den Augen bereits 3 verschiedene Farben verwendet haben, verzichte ich bei diesem Look auf extra Blush in einem weiteren Farbton. Für die Frische sorgt lediglich ein Bronzer (SUNNE in der Nuance Bero von UND GRETEL), den ich großzügig auf Wangenknochen bis in die Gesichtsmitte (gut für schmale und lange Gesichter) auftrage und rund um den Haaransatz verteile (Effortless Brush von it cosmetics). Reste aus dem Pinsel dürfen auf die Nasen- und Kinspitze.
Statt extra Blush nutze ich für die Wangenhöhen einfach nochmal “Fetch” von Pixi (hatten wir oben schon im Augen Make up). Ich tupfe es mit dem Finger direkt an die obere Bronzerkante und schattiere es vorsichtig mit dem Pinsel ein.

.

.

.


Step 4 – Lippen


Auch hier will ich ein bisschen Glanz, aber nicht zu viel. Also her mit “Fetch” und rauf auf’s Lippenherz. Gibt der Oberlippe einen ganz feinen optischen 3-D-Effekt.

Als Lippenstift habe ich mit den Marlene-Lippenstift “Powder Rose” by UND GRETEL ausgesucht. Der passt hervorragend zum Make up Look. Auftragen und fertig.

.

Festliches Make up, Step by Step erklärt. Weihnachten, Schminktipps, Schminkanleitung, Pixi, Glow, Schimmer, Weihnachten, Augen Make up, Make up Tutorial, Step by Step, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Beauty Blog

.

Jetzt steht einer schönen Party nix mehr im Wege. Zumindest was das Make up angeht. Vielleicht habt ihr ein bisschen Lust bekommen, den Schminkpinsel mal wieder für einen besonderen Look zu schwingen? Ich würde mich total freuen, wenn ich euch dazu inspirieren konnte.

Einen wunderbaren zweiten Advent für euch!

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.