Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[mc4wp_form id="5"]

Der große Sommerrückblick 2023

Werbung – im großen Sommerrückblick 2023 erzähle ich euch wie immer von den Dingen, die hier in den letzten Wochen passiert sind und mache euch auf Ereignisse oder Produkte aufmerksam, die ich entdeckt habe oder die gespeichert zum Anschauen hinterlegt sind. Für meine Arbeit werde ich von den z.T. hier verlinkten Brands bezahlt oder bekomme Neuheiten kostenfrei als Pressemuster zur Verfügung gestellt und bin deshalb zur werblichen Kennzeichnung verpflichtet, der ich hiermit gerne nachkomme.
+ + +

Ta-Da!

Der Schminktantenblog ist aus der Sommerpause zurück. Zwar bin ich in den letzten beiden Monaten nicht gerade in einer Pause gewesen, aber ihr konntet zwei Monate ganz ohne den Druck genießen, hier irgendetwas zu verpassen.

Auch wenn ich (noch) keinen Urlaub hatte, konnte ich mir kleine Aus-Zeiten gönnen, die ich mit lieben Menschen an schönen Orten verbracht habe. Ich habe neue Ideen auf den Weg gebracht und bin gespannt, wie ihr sie findet.

Als ersten Blogpost nach der Pause lest ihr heute den großen Sommerrückblick. Ihr habt also wirklich gar nichts verpasst.

Weil einiges passiert ist, wird das heute eine längere Sache. Holt euch also noch schnell einen Kaffee und dann legen wir los.

Wollen wir?

.


Meeting People


.

.

Dr.Bouhon Launch Event in München
Als es endlich richtig sommerlich wurde, hatte ich eine Einladung nach München. Das Traditionsunternehmen Walter Bouhon GmbH, das seit 1966 u.a. für die Marke frei öl® steht, hatte zum Launch einer nagelneuen Beautymarke eingeladen. Ein wunderbares Event, das ganz im Zeichen von gesunder Haut in jedem Alter stand. In einem kleinen Panel-Talk sprachen Markenbotschafterin Ann-Kathrin Pause, Schauspielerin Claudelle Deckert und freundin-Chefredakteurin Mateja Mögel übers Älterwerden, die Wechseljahre und die Veränderungen, die das auch für die Haut bedeutet.
Das war ein richtig schöner Tag mit ganz viel Austausch mit vielen tollen Frauen. Weiter unten erzähle ich euch in den Beautynews mehr zur neuen Marke.

.

.

Oliveda Glow Workshop in Düsseldorf. Im großen Sommerrückblick der Schminktante. Anja Frankenhäuser, Beautyblog, Anti Aging, Naturkosmetik

.

Oliveda Glow Workshop
Anfang Juli durfte ich ich 10 meiner Instagram-Followerinnen zu einem Glow-Workshop von Oliveda einladen. Bei diesem Workshop durften wir tiefer in die Welt der wasserfreien Naturkosmetik von Oliveda eintauchen und ganz verschiedene Hautpflegeroutinen ausprobieren. Nachdem ich die Pflegeprodukte von Oliveda ein bisschen aus dem Fokus verloren hatte, konnte ich hier wieder neu ansetzen und werde bestimmt das ein oder andere für euch ausprobieren. Seid gespannt …

.

Bad Hersfelder Festspiele
Weil das mit dem Musical in Hamburg so gut geklappt hat, habe ich das mit meiner lieben Freundin Claudia direkt nochmal wiederholt. Ein Bekannter von uns beiden trat während der Bad Hersfelder Festspiele in „Jesus Christ Superstar“ auf und wir haben die Gelegenheit genutzt, um ihn zu besuchen. Okay, die Andrew Lloyd-Webber-Klassiker und ich werden wohl am Ende doch keine Freunde, aber alleine für die Kulisse und die Künstler hat sich der Ausflug gelohnt. Wir hatten einen fabelhaften Abend in atemberaubend schöner Kulisse und ließen ihn mit fast dem gesamten Musicalensemble bei Pommes und Aperol ausklingen.

.

.
Hamburg with the girls
Wir haben uns über Instagram kennen- und schätzen gelernt. Wir teilen Interessen und wollten uns endlich mal für ein paar Tage im „real life“ sehen, Kunst, Kultur und Kulinarik genießen. Alles zusammen fanden wir in einer unserer liebsten deutschen Städte: Hamburg. Kunsthalle, Hafenrundfahrt, Stadtbummel, Alsterspaziergang, Shoppingtour und Musical. Dazu ganz viele richtig gute Gespräche, gemeinsame Morning Workouts, Sprints durch halb Hamburg mit Happy End, Lachen, Weinen. So muss das doch auf einem gescheiten Mädelstrip sein, oder?
Und sogar mich hat „Hamilton“ sehr begeistert, obwohl ich kein großer Musical-Fan bin. Wer mal nach Hamburg kommt: Unbedingt hingehen!!

.

Sommerrückblick: BH Queen zu Besuch bei der Schminktante. Bra Fitting, Perfekter BH, BH-Pass, Schminktante, Susdanne Geiger.

.

BH Queen Party
Nachdem ich schon von der Onlineberatung mit der BH-Queen so begeistert war, habe ich Susanne kurzerhand nach Karlsruhe eingeladen, ein paar liebe Freundinnen zusammengetrommelt und wir hatten einen wahnsinnig schönen Sommerabend. Auch hier wieder: Richtig gute Gespräche, neue Netzwerke und endlich gut sitzende BHs. In einem separaten Zimmer wurde gemessen und probiert, der gesellige Teil fand im Wohnzimmer statt und dauerte bis tief in die Nacht, weil wir 8 wissenshungrige Frauen waren, die sich durch die vielen zarten Modelle von Susanne probieren durften. Wer jetzt neugierig ist, kann sich gerne bei Susanne melden und nach freien Terminen für eine eigene BH-Party fragen.

.

TV-Tipp: Joko Winterscheidt „The World’s Most Dangerous Show“
Ich empfehle ja eigentlich nur sehr ungern Produkte, die von amazon kommen. Dieses ist aber eine absolute Herzensempfehlung!
Joko Winterscheidt kannte ich bisher eher aus spaßigeren TV-Formaten. Mit dem Projekt „The World’s Most Dangerous Show“ beschäftigt sich Joko Winterscheidt als Frontmann mit der Klimakrise und stellt sich und uns die Frage, ob technische Innovationen den Wandel aufhalten, welche Auswirkungen z.B. die Ernährung auf das Klima hat, beschäftigt sich mit Greenwashing, Wirtschaft und Systemwandel. All das in 6 ganz unterschiedlichen Folgen, die sich mit jeweils einem prägnanten Thema befassen. Ob es ein Happy End gibt und wie das alles mit einem Konzern funktioniert, der offensichtlich nicht so wirklich zum Konzept Klimaschutz passt, müsst ihr euch selbst anschauen.
Fakt ist: Ich war überrascht. Und fasziniert. Und habe geweint. Und mich aufgeregt. Und wissend genickt. Ich wollte unser Auto verkaufen, in eine kleine Holzhütte aufs Land ziehen, meinen Job an den Nagel hängen, auf der Terrasse einen Garten anlegen und Leserbriefe an alle Umweltsünder schreiben.
Dass ich hier immer noch so enthusiastisch darüber schreibe, zeigt, dass die Serie vielleicht auch nicht des Rätsels Lösung ist. Dass ich aber nachhaltig beeindruckt bin und mich das Thema seither nicht wirklich loslässt. Und dass es nicht reicht, mit dem Finger immer nur auf andere zu zeigen und sich so aus der eigenen Verantwortung zu stehlen. Bitte unbedingt anschauen!!!

.


Social Media


.

Sommerrückblick: Schminktante Anja Frankenhäuser im Interview mit Star Make up Artistin Loni Baur.

.
Anfang Juli hatte ich die große Ehre, eine der bekanntesten deutschen Make up Artistinnen auf meinem Instagram-Kanal zu begrüßen. Loni Baur mischt seit über 20 Jahren international auf ganz vielen Beauty- und Fashionproduktionen mit, betreut namhafte Künstler*innen und hat gerade die zweite Staffel der deutschen Fassung der Show „Glow up“ abgedreht, die ab 07.09.23 auf ZDF zu sehen sein wird und bei der talentierte junge Make up-Künstler um den Platz des nächsten deutschen Make up-Stars kämpfen.
Weil dieses Interview im Rahmen meiner neuen Serie „Auf ein Make up mit …“ stattgefunden hat, haben wir natürlich auch Make up gezaubert. Und zwar mit Lonis erster eigener Make up-Linie. Mehr dazu in den Beauty-Shots unten. Wer mag, findet HIER die Aufzeichnung.

.

Wie in jedem Jahr so gab es auch 2023 einen ausgedehnten Sale bei einem meiner langjährigsten Partner: cicé. Im gesamten August konntet ihr mit 20% Preisvorteil einkaufen. Zwischendurch habe ich Bernadette in ein Insta Live eingeladen, um Fragen der Community zu beantworten und ein bisschen über Produkte und Pflegeroutinen zu sprechen. Wer es in diesem Jahr verpasst hat, der kann sich gerne für den Newsletter anmelden. Denn auch wenn hier mal Pause ist: Der Newsletter informiert euch u.a. immer rechtzeitig über alle laufenden Aktionen und anstehende Termine, sodass ihr nichts verpasst.

.

"Auf ein Make up mit..." - Interview und Make up Look mit Dorota Retterath alias Nowshine und Schminktante Anja Frankenhäuser.

.
Und es gab noch ein Live unter dem Motto „Auf ein Make up mit …“. Meine geschätzte Kollegin Doro Retterath und ich trafen uns vergangene Woche online zu einem wirklich kurzweiligen Live. Natürlich gab es jede Menge Make up, aber natürlich auch jede Menge Geschichten. So erzählte uns Doro von ihrer Jugend als Punkerin und dem Aufwachsen in Polen. Schaut rein, es lohnt sich!

Mit Hormoncoach, Apothekerin und Wechseljahresberaterin Ann-Kathrin Pause sprach ich über die aktuell herrschende Medikamentenknappheit und wie wir Re-Importe von Medikamenten verstehen müssen. Das war ein sehr spontanes Live zu einer aktuellen Lage und sehr speziell. Ich möchte euch Ann-Kathrin noch ein bisschen näher vorstellen. Denn sie ist nicht nur ein unfassbar sympathischer Mensch, sondern kennt sich auch mit Hormonen und Wechseljahren hervorragend aus und damit kann ich euch ja hier auch richtig gut abholen.
.


News


Natürlich habe ich die blogfreie Zeit genutzt, um mir mal wieder ein paar Gedanken über Inhalte zu machen. Wie erreiche ich euch in Zeiten der Reizüberflutung? Welches sind Inhalte, die euch nützen und mir Spaß machen? Welche Themen möchte ich hier auf dem Blog behandeln? Nachdem mein Kopf erst ein bisschen gebraucht hat, fing er tatsächlich an zu sprudeln und ich konnte schon ein paar tolle Sachen auf den Weg bringen.

Wechseljahre
In Deutschland leben etwa 9 Millionen Frauen zwischen 45-55, die gerade die Wechseljahre erleben. Seit Anfang des Jahres unterstütze ich eine tolle Gruppe Aktivistinnen, die das Thema auf eine politische Ebene heben wollen. Unsere Forderung u.a.: Die Wechseljahre ins Curriculum des Medizinstudiums zu etablieren (wo es aktuell noch sehr stiefmütterlich behandelt wird), Awareness in Unternehmen schaffen, Forschung in Sachen Gendermedizin vorantreiben. Am 18.10.23 ist Weltmenopausetag und wir werden uns zu einem weiteren parlamentarischen Abend im Bundestag versammeln. Das wird richtig spannend.
Bisher habe ich mich hier auf dem Blog noch nicht ganz regelmäßig über die Wechseljahre ausgelassen. Ich dachte immer, dafür gäbe es ausreichend andere tolle Blogs und Magazine, die richtig viel gutes Wissen vermitteln. Aber in unserer schnellen Welt, in der wir gerne zuverlässig eine Quelle nutzen und nicht Tausende zur gleichen Zeit, dachte ich, ein bisschen Aufklärung und Wissensbasis hier täte uns allen ganz gut.
Was meint ihr? Wollt ihr regelmäßig Wissenswertes zu dieser spannenden Phase in unserem Leben? Schreibt gerne eure Gedanken dazu in einem Kommentar auf.

.

Workshops
Aktuell arbeite ich an einer neuen Möglichkeit, euch ganz nahe zu kommen. Ich weiß, dass vielen eine Stunde Onlinecoaching nicht ausreicht oder der Weg nach Karlsruhe für ein Beautycoaching zu weit oder zu teuer ist. Ab kommendem Jahr möchte ich Workshops im Pocketformat anbieten. Eine Stunde Zoom-Call zu verschiedenen Make up-Themen. Ob Eyeliner, Schlupflid, Contouring oder Smokey Eyes. In verschiedenen Workshopinhalten können wir uns eine Stunde lang einem ganzen Thema widmen und ihr könnt genau den Workshop buchen, der am besten zu euch passt. Und weil das Ganze keinen Lottogewinn voraussetzt, habt ihr die Möglichkeit, euch nach und nach zu allen Workshops einzubuchen, die euch am meisten interessieren.
Genaueres werde ich gegen Jahresende noch bekanntgeben, wenn das gesamte technische Backend steht und wir erste Termine verkünden können.

.

Monatsrückblick goes Newsletter
Ich weiß, dass ihr den Monatsrückblick immer sehr gerne lest. Ab sofort verlagert sich der Monatsrückblick mit allen Details, was bei mir und auf Social Media so los war, in den Newsletter. Einmal im Monat bekommt ihr all diese News via Newsletter. Darin findet ihr wie gewohnt alle laufenden Aktionen mit Link und Rabattcode, alle Lives mit Link zum Nachschauen und alle anderen Highlights meines Monats. Alleine die Beautynews finden weiter ihren Weg hier auf den Blog. Deshalb an dieser Stelle nochmal die Empfehlung, den Newsletter zu abonnieren!

.

BeautyBook auf Instagram und Lesetipps auf dem Blog mit Franziska Kurz. Alles neu und ab Oktober bei der Schminktante.

.

Buchtipps mit Franzi
Dass sich Affinitäten zu Büchern und Beautykram nicht ausschließen müssen, habe ich in den letzten Jahren hinlänglich gezeigt. Das schöne Buchformat mit Franziska Kurz musste ich einstampfen, weil es mich einfach immer viel zu viel Zeit in der Vorbereitung kostete.
Allerdings hat uns das Thema nicht losgelassen und ab Oktober präsentieren wir auf Instagram & Facebook ein ganz neues Format: BeautyBook! Alle 14 Tage präsentieren wir euch in 90 Sekunden je ein Beautyprodukt und ein Buch. Wer Beauty und wer Buch präsentiert, lassen wir uns immer offen. So bleibt es auch für euch ein bisschen spannend und aufregend.
Zusätzlich wird Franzi auch hier auf dem Blog eine Rolle spielen. Die Journalistin, Moderatorin und Kommunikationstrainerin gibt euch jeden Monat 3 Lesetipps aus allen möglichen Genres. Und damit ihr Franzi noch ein bisschen besser von ihrer Beautyseite kennenlernt, bekommt ihr kommenden Sonntag gleich ein umfassendes Beautyinterview mit ihr. 😉

Drogeriemarktpicks
Ganz oft bekomme ich Nachrichten, dass ich einfach immer nur teure Produkte empfehle. Das tut mir für all diejenigen leid, die nicht immer allen Empfehlungen folgen können. Aber das möchte ich ändern. Zumindest im kleinen Rahmen. Denn meine Partner sind mir heilig und hinter den Produkten, die ich z.T. schon viele Jahre empfehle, stehe ich zu 200%.
Dazu bekomme ich tatkräftige Unterstützung. Denn meine Assistentin Gabi und ich werden ab sofort immer mal wieder durch die Drogeriemarktsortimente stöbern und das ein oder andere Produkt testen. Wenn uns gefällt, was wir finden, bekommt ihr zwischen durch in einem klitzekleinen Beitrag einen Tipp.
Vielleicht machen wir da auch eine Community-Sache draus. Könntet ihr euch das vorstellen? Ihr schreibt eine kleine Review zu einem Drogeriemarktprodukt, das in Performance, Inhaltsstoffen, Wirkung und Preis überzeugt, und werdet hier mit eurem Text veröffentlicht?

.

.

DONNA Days
Eins meiner ganz persönlichen Highlights am Ende dieses Sommers war ein großartiger Shootingtag für das Magazin DONNA. Ja, schon wieder! Irgendwas habe ich offenbar letztes Jahr ziemlich richtig gemacht.
Kinder, das wird eine großartige Modestrecke! Megatolle Bloggerinnen-Kolleginnen in noch viel tolleren Outfits werdet ihr im Rahmen der jährlichen Sonderaktion DONNA DAYS ab 4. Oktober erleben können. Ein richtig toller Tag mit einem Hammer-Team, unfassbar schöner Mode, tollen Make up Artists und dem allerschönsten Kleid, das die Welt jemals gesehen hat. Dafür habe ich gerne 2 Stunden nicht geatmet (weil Größe 34 … aber es war so sehr MEIN KLEID…). Mehr verrate ich noch nicht. Schaut ab Anfang Oktober in die DONNA 🙂 !!!

.


Beauty News


Könnt ihr noch?

Ich sagte es ja eingangs: Es wird lang heute. 🙂

Wir wären jetzt nämlich bei den Beautynews und auch hier hat sich im Lauf des Sommers einiges angehäuft. Die Highlights habe ich jetzt für euch gebündelt.
.

Blue Eye Spy Eyeliner von gitti an Schminktante Anja Frankenhäuser.

.

gitti
Alles fing mit einer neuen Eyeliner-Farbe an. Der Eye Spy in Electric Blue ist ein Statement in einem Make up-Look. Leuchtendes Kobaltblau. Finde ich mega gut!! Es braucht nicht viel mehr als gut gemachte Brauen und Wimpern und etwas Bronzer auf dem Teint. Neidische Blicke sind euch sicher!

Mit der White Edition hat gitti die erste zarte Kollektion gelauncht, die ausschließlich helle Töne zeigt. Mein persönliches Highlight: Nail Glaze. Ein zartes und pastelliges Nude, das transparent wirkt. Nicht so deckend wie alle anderen gitti-Shades.

Außerdem gibt es drei neue Metallictöne in der Endless Summer Collection und einem Mini Manicure Set mit kleineren Fläschchen.

Der Launch einer neuen Pflegelinie steht auch kurz bevor. gitti überarbeitet die gesamte Pflegelinie und da kommen richtig schöne Produkte. Mehr dazu ab kommende Woche auf Instagram (dann sicher auch wieder mit Code) oder im Beauty-Newsticker im Oktober.

.

.

Im Sommerrückblick 23 der Schminktante. Beautynews mit Haircare von ONNI.

.

ONNI – Luxury Organic Haircare
Schon vor ein paar Monaten kontaktierte mich Stefanie Wirnshofer, Gründerin von ONNI Luxury Organic Haircare. Bei ONNI handelt es sich um 4 aufeinander abgestimmte Haarpflegeproukte mit rein natürlichen Inhaltsstoffen, die im Grunde erstmal für jedes Haar geeignet sind und die bei täglicher Anwendung sichtbar Volumen, Dichte, Qualität und Haarwuchs verbessern sollen. Die Haare sollen kräftiger werden, ihre Wachstumsphase verlängert und Haarverlust reduziert werden.
Ich teste Shampoo, Conditioner, Serum und Hitzeschutz jetzt seit etwa 8 Wochen. Mein Haarausfall ist etwas zurückgegangen. Das kann zum einen daran liegen, dass er immer zum Sommerende hin weniger wird oder aber am Wirkstoff Follicusan®, der u.a. dafür sorgen soll, dass Haare zum Wachsen angeregt werden, so die Haarwurzel noch intakt ist.
Eine Rapunzelmähne habe ich nicht bekommen, soviel kann ich jetzt schon verkünden. Aber mein Haar wächst wie verrückt, sieht gesund aus, fühlt sich gut an. Vor allen Dingen das Reiseset mag ich, weil die Flaschen wirklich perfekt für unterwegs sind und richtig lange reichen.
Einen großen Unterschied zur Haarpflegelinie NOELIE kann ich rein aus Anwenderinnensicht auf meinem Kopf noch nicht feststellen. Müsste ich sie vergleichen, würde ich beide Linien mindestens gleichauf bewerten. Beim Blick auf die INCIs fällt auf, dass in den NOELIE-Produkten mehr Pflanzenwirkstoffe kombiniert sind als in den Produkten von ONNI. Was nichts heißen muss oder aber auch alles. Preislich spielen beide Marken in der Luxusliga, wobei ONNI ein winziges bisschen preiswerter zu haben ist als NOELIE. Ich habe euch zum Vergleich und als Beispiel mal die INCIs vom Haarwachstums-Serum beider Marken hier angehängt. Ich bleibe natürlich dran und werde berichten – am Ende ist es wie überall: Ihr müsst euch selbst ein Bild machen und entscheiden, welches Produkt eure Wünsche am ehesten befriedigt.

ONNI - Hair Organic Growth Serum (100ml-72€):
ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, AQUA, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, HYDRO- LYZED SOY PROTEIN, ARNICA MONTANA FLOWER EXTRACT, VEGETABLE COLLAGEN, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, CAFFEINE, CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT, MILK PROTEIN, BETAINE, XANTHAN GUM, ACETYL CYSTEINE, ACETYL METHIONINE, ALCOHOL DENAT., CITRIC ACID, INOSITOL, LACTOSE, PANTHENYL ETHYL ETHER, SODIUM CITRATE, CITRUS SINENSIS PEEL OIL, MENTHA PIPERITA OIL, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL 
NOELIE - Grow & Shine Scalp Treatment Essence (50ml-75€):
Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Pentylene Glycol, Aqua, Curcuma Longa Callus Culture Conditioned Media, Pullulan, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Rice Protein, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil*, Mentha Spicata Crispa Herb Oil*, Cymbopogon Flexuosus Herb Oil, Tremella Fuciformis Extract*, Betula Alba Leaf Water, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Panax Ginseng Root Extract, Triticum Vulgare Bran Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Humulus Lupulus Cone Extract, Passiflora Edulis Fruit Extract, Urtica Dioica Leaf Extract, Linum Usitatissimum Seed Extract, Saccharide Isomerate, Gluconolactone, Coco-Glucoside, Glycerin, Parfum**, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Phenethyl Alcohol, Citric Acid, Sodium Citrate, Limonene**, Citral**, Geraniol**, Linalool**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

.

.

Neu auf dem Kosmetikmarkt: cleane Hautpflege von Dr. Bouhon.

.

Dr. Bouhon
Oben habe ich euch vom Launch der Marke Dr.Bouhon berichtet. Hier kommen jetzt die Hard Facts zur Marke.
Mit 3 Linien für unterschiedliche Hautbedürfnisse möchte die Marke Dr. Bouhon die Haut durch verschiedene Lebensphasen begleiten und wirbt mit Well Aging statt Anti Aging. Moderne Texturen mit sauberen Inhaltsstoffen. Für Haut in jedem Alter, Haut ab 35 und Haut ab 50 gibt es verschiedene Produktempfehlungen. Ann-Kathrin Pause als Apothekerin und Markenbotschafterin klärt in kurzen Videos über Haut und Hormone auf.
Ich gestehe, dass ich noch nicht ganz schlüssig bin, ob ich in Jubelstürme ausbrechen soll oder nicht. Weil ich mich frage, wie viele neue Pflegelinien es für die Haut noch geben soll. Die Texturen sind angenehm zu tragen – vielleicht für manche zu stark parfümiert (mich stört ja bekanntlich nie, wenn’s gut duftet, und das tut es). Gute Wirkstoffcocktails sollen die Haut in Balance halten und die Hautbarriere stärken. Im Grunde ein ganz gutes Konzept. Nicht zu viel Chi-Chi, aber auch nicht nur heiße Luft wie bei so vielen anderen.
Richtig aber wirklich richtig gut: das Cooling Eye Concentrate, das Cooling Body Mist und die Cooling Neck & Décolleté Cream, die beide einen leicht kühlenden Effekt haben. Wenn’s mal wieder heiß her geht, Mädels ;-).
Klarer Kritikpunkt: In Zeiten, in denen wir alle von Müllvermeidung sprechen, verstehe ich nicht, dass jedes Produkt nicht nur eine Umverpackung bekommt, sondern die Umverpackung auch noch in eine Plastikhülle eingeschweißt wird. Tut mir leid, aber das ist doch wirklich sehr 2003 …

.

Colibri Skincare
Perfekt nach sonnenreichen Tagen, aber auch super, wenn die Heizperiode mit der fürchterlich trockenen Raumluft beginnt, hat Colibri Skincare eine reichhaltige Feuchtigkeitsmaske aufgelegt. Die Rich Hydration Mask spendet durstiger, trockener und strapazierter Haut eine richtig gute Portion extra Feuchtigkeit. Die Hautbarriere wird gestärkt und die Feuchtigkeit kann so besser in der Haut gespeichert werden.
Mag ich sehr gerne! Ihr könnt die Maske auch als Overnight Treatment verwenden und von solchen Multifunktionsprodukten bin ich ja ein großer Fan.
Demnächst launcht die Marke auch ein Antioxidant Serum, das ich aktuell fleißig teste. Sehr vielversprechend!

.

.
Loni Baur Editions
Letzter Punkt auf der Tagesordnung: die Loni Baur Editions. Star-Make up Artistin Loni Baur hat 2 Looks entwickelt und diese in 2 Boxen gepackt, mit denen ihr einen tollen Fashionlook schminken könnt. Zu jedem Step findet ihr auf der Website kleine Videos mit Lonis Tipps und Anleitung.
Zusätzlich bieten die Editions ein Pinselset mit feinen Pinseln für präzises Arbeiten und eine Wimpernzange. die die Welt noch nicht gesehen hat, aber unbedingt braucht (FANGIRL!!). Einige Produkte aus beiden Looks kann man auch einzeln erwerben. Die Wimpernzange ist aktuell ausverkauft, soll aber irgendwann im September wieder erhältlich sein.

Einige, aber nicht alle Produkte haben die Inhaltsstoffe, die ich mir ausschließlich wünschen würde. Auf Rückfrage beim Loni Baur-Team heißt es:

„Wir als Marke stehen für die beste Performance, für Farbe und einwandfreie Funktion der Produkte. Dabei hat Loni versucht, die bestmöglichen Inhaltsstoffe für diese Ansprüche zu entwickeln. Wir sind Made in Germany (außer die Stifte), 100% vegan, tierversuchfrei und die Produkte entsprechen den Clean Beauty Standards von Douglas Deutschland.
Wir sind allerdings keine Naturkosmetik. Loni hat das am Anfang versucht, aber es wurde schnell klar, dass die Texturen leider nicht ihrem Anspruch an Haltbarkeit, Textur und Farbperformance gerecht werden konnten. Umso wichtiger war es uns, dass wir uns von unserem Hersteller durch diverse Dokumente versichern haben lassen, dass umstrittene Stoffe aus nachhaltigen und ethisch korrekten Umgebungen kommen. Unser Ziel ist es, zukünftig bei gleichbleibender Performance zunehmend alternative Inhaltsstoffe zu finden und zu verwenden und uns auch auf diesem Feld weiterzuentwickeln. Schließlich haben wir gerade erst angefangen.“

Das ist doch ein offenes Wort und das schätze ich sehr. Insgesamt mag ich, dass wir uns ehrlich über kritische Themen austauschen können und ich nicht mit fadenscheinigen Erklärungen abgefertigt werde, die über das Offentsichtliche hinwegtäuschen sollen, nur damit ich euch zum Kauf rate. Denn WENN ihr kauft, spart ihr mit dem Code SCHMINKTANTE15 immer 15% auf euren Einkauf bei den Loni Baur Editions.
Meine Favoriten sind eindeutig die Wimpernzange, der Blush Stick 01 und der Lip Pencil Nr. 2 mit dem dazugehörigen Lippenstift „Ruby Red“. Eine neue Lip Edition ist auch seit wenigen Wochen am Start, aber dazu im Oktober mehr.

Na? War das ein fulminanter Auftakt nach einer langen Sommerpause?
Ich hoffe, ich sind spannende News für euch dabei und ihr freut euch, dass wir wieder da sind?



Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 Comments
  • Gisela eckert
    September 3 2023

    Liebe anja-die Sache mit den dm Markt Produkten finde ich prima!bei meiner kleinen Rente kann ich mir leider die Produkte,die du vorstellst,nicht leisten,so gerne ich sie hätte!LG.

  • Silke Böke
    September 3 2023

    Hallo Anja, schön, dass ich jetzt Sonntags wieder mit Kaffee im Bett lesen kann. Zusammengefasste Infos zu den Wechseljahren gefällt mir gut-ich möchte nicht allen Aktivistinnen folgen. Workshops finde ich ganz toll und werde ich bestimmt ausprobieren. Mir gefällt deine erfrischende Art sehr gut, aber die Anfahrt nach Karlsruhe aus dem Ruhrgebiet war mir bisher zu aufwändig Buchtipps nehme ich als Leseratte immer gerne
    Tolle Ideen und willkommen zurück
    LG Silke

  • Franziska
    September 3 2023

    Ich freue mich riesig über unsere erneute Zusammenarbeit, liebe Anja

  • Hilke
    September 3 2023

    Das klingt – neben dem umfassenden Rückblick, den der geneigte Schnuckelhase natürlich aber auch live verfolgt hat – nach tollen und interessanten neuen Ideen & Projekten, liebe Anja! Bin gespannt auf die Workshops, Buchvorstellungen und auch mal die ein oder anderen Lower-Budget-Tips für Produkte aus der Drogerie. LG Hilke

  • Lydia
    September 3 2023

    W O W – da hast Du aber ein fulminantes „Welcome Back“ kreiert, liebe Anja! Deine Ideen finde ich rundum mega toll!! Da übe ich mich jetzt in Vorfreude auf alles, was kommt! Und wünsche Dir einen freundlichen, schönen, entspannten September <3 und allen einen zauberhaften Sonntag 🙂

  • Marlene
    September 3 2023

    Wow!!!!