Es gibt einen funkelnagelneuen Podcast und in diesem Podcast dreht sich alles rund um Lippen, um Lippenpflege, um Lippenstifte und ihre Konsistenzen.
Ich sags Euch: war DAS ein Spaß! Irit und ich hätten endlos weitermachen können. Beautykram ist halt wirklich unser Steckenpferd. Allerdings habe ich in Irit auch eine Partnerin auf Augenhöhe. Wir sind so verschieden wie wir nur sein können, aber wir mögen uns von der ersten Minute unseres Zusammentreffens an. Ich bin wirklich mega-happy, dass wir mit den Podcasts eine super Möglichkeit gefunden haben, zusammenzuarbeiten.
.
.
Kleine freundliche Durchsage:
Dass hier viele unter euch sind, die dem Thema Podcast nichts abgewinnen können, verstehe ich. Die Geschichte hat aber auch immer mehrere Seiten. Denn: manche von euch nehmen uns sogar mit in die Badewanne…oder hören uns auf dem Weg zur Arbeit oder nach dem Sport…oder gleich am Morgen beim ersten Kaffee. Was uns enorm freut, weil wir -und damit wären wir beim nächsten Argument- mordmäßig Spaß am Podcasten haben und nicht genug davon bekommen können.
Wir sind durchaus offen für konstruktive Manöverkritik. Wir arbeiten an technischer Qualität genauso wie an inhaltlicher. Wir wollen die Inhalte weiter ausbauen und uns auch thematisch noch ein bisschen weiter entwickeln. Es macht einfach sehr viel Spaß ein Beautythema miteinander zu besprechen, als immer nur der Einzelkämpfer zu sein, der die Inhalte aufschreibt und so zu euch transportiert.
Hört gern rein oder lasst es bleiben. Aber WENN ihr kommentiert, appelliere ich weiter an einen freundlichen, höflichen und konstruktiven Umgangston! Aus Gründen…
.
.
Zum Thema: Alles rund um die Lippe
Damit hatten wir ja vor 14 Tagen schon angefangen. Vielleicht hätten wir erstmal mit den allgemeinen Grundlagen zu schönen Lippen, Lippenpflege und allem Pipapo anfangen sollen, aber die Begeisterung zu roten Lippenstiften hat uns einfach so weggerissen, dass es erst den Podcast über Lippenrot gab und wir jetzt einfach noch einen ganz allgemeinen zum Thema hinterherschieben. Das Prequel sozusagen :-).
.
.
Was machen für schöne Lippen? Wie verhindert man das Auslaufen des Lippenstiftes? Welches sind unsere allerliebsten Lippenprodukte? Welche Lippenprodukte vermissen wir? Es wird geplauscht, gelacht und einiges an Wissen weitergegeben. Hier oben findet ihr eine kleine Collage der vieler Produkte*, die auch im Podcast auftauchen werden und die wir sehr schätzen (*Affiliatelinks). Also nur, falls ihr es gar nicht aushaltet und gleich ein gutes Lippenprodukt haben wollt. Ergänzend findet ihr hier die Lippen-Overnight-Mask von Clinique und die Lip Balms von Clarins, die ich allesamt total gern mag.
Wir freuen uns -wie immer- wenn ihr mal reinhört und uns weiterempfehlt, wenn es euch gefällt. Denn weil wir die aktuelle Podcastfolge immer auch direkt in den dazugehörigen Blogartikel einbauen, könntet ihr das Laptop ideal mit in die Küche nehmen und zuhören, während ihr das Essen für die Lieben zubereitet. Oder im Bad am Morgen, wenn ihr euch schminkt. Habt ihr dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-).
Schreibt uns gern, welche Themen euch sonst so interessieren. Worüber sollen Irit und ich uns mal austauschen?? Schreibt gern einen Kommentar!
Und jetzt mal ganz enorm viel Spaß bei unserem brandneuen Podcast:
.
Über diesen Link gelangst du zum Podcast auf SoundCloud.com
Nicole
Februar 21 2018Ich freu mich jetzt schon auf den schiefen Mund 😉
War fein zu hören
viele Grüße
Nicole
Sylvia
Februar 21 2018Hallo Anja ,
was für eine schöne Lippenstiftfarbe auf dem unteren Foto von Dir, verrätst Du mir das Produkt?
Lieben Dank
Viele Grüße aus Lübeck
Sylvia
schminktante
Februar 21 2018Liebe Sylvia,
der heißt „Guava“ und ist aus dem letzten Clarins Winterlook: https://schminktante.de/2017/09/27/clarins-herbstwinter-look-2017-18-graphik/.
Liebe Grüße
Anja
Mrs Unicorn
Februar 21 2018So ein toller Beitrag. Vielen Dank für deine Tipps. Bin schon gespannt auf den Podcast.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
Celine
Sylvia
Februar 21 2018dankeschön für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße
Sylvia
Ursula
Februar 21 2018Liebe Anja,
welche möglichst zurückhaltende Lippenstift-Farbe lässt Zähne weißer wirken?
Ich lege den Fokus lieber auf’s Augenmakeup, mag aber trotzdem keine ungeschminkten Lippen (nur Balm oder Gloss, auch leicht bzw. transparent getönt, ist nicht so meines). Schöner finde ich zwar sehr dezente, aber deckende Farben (z.B. Artdeco „Mountain Rose“/Nr. 38 A und besonders Clinique Nude Pop 01, der mir mit Artdeco Mineral Lip Styler Nr. 18 „bunt genug“ ist). Besonders jetzt im Winter bin ich sehr hellhäutig, oder sogar blass … Hautton weder warm noch kalt (Adern auf den Handrücken sind teils grünlich, teils violett schimmernd), Augen zwar beide grün, aber eines olivgrün mit bernsteinfarbenen „Einsprengseln“, das andere hell-graugrün ;-). Ich bin daher oft ein bisschen ratlos bei den passenden Makeupfarben ….
Danke für Deinen Tipp und herzlichen Gruß, Ursula
schminktante
Februar 21 2018Dann bist Du auch typentechnisch eine kleine Herausforderung.
Alle Lippenstiftnuancen, die gelb unterlegt sind, also einen deutlichen Touch ins Warme haben, lassen Zähne gelb wirken. Rosenholztöne und kühlere Nuancen schmeicheln dem Zahnweiß eher. Achtung: die Lippenstiftfarbe macht allerding die Zähne optisch in keinem Fall richtig weiß. Es ist nur die Wirkung…. 😉
LG
Anja
Ursula
Februar 22 2018Vielen Dank für Deinen Tipp :-)!
Ja, ist mittlerweile nicht ganz einfach, in jüngeren Jahren ist mir das gar nicht aufgefallen, weil die Haut insgesamt viel frischer wirkte und „von selbst“ mehr Ausstrahlung hatte.
Darf ich Dich noch fragen, ob „Dein“ Korres Rouge (Natural) matt oder mit etwas Schimmer ist? Sieht bei der Anleitung für’s Basis-Makeup eher matt aus, genau kann ich es aber nicht erkennen – und ich bin für’s Contouring auf der Suche nach etwas „ohne“.
Danke für Deine Antwort und Deinen Blog generell … auch wenn ich meistens still lese – ich lese ihn regelmäßig und sehr gern :-)!
LG Ursula
schminktante
Februar 22 2018Liebe Urlsula,
das Korres-Rouge ist matt. Was ich außerdem empfehlen kann, ist die Palette aus diesem Look hier: https://schminktante.de/2017/03/01/fruehlingslook-2017-clarins-contouring-perfection/.
LG
Anja
Ursula
Februar 23 2018Danke 🙂 !
GLG Ursula
Minka
Februar 22 2018Ich liebe Euren Podcast. Ich bin dadurch zum Lippenstift gekommen. Eigentlich mochte ich nie etwas auf den Lippen tragen und ich brauchte das auch nicht. Meine Lippen werden erst spröde, wenn es wirklich sehr kalt ist. (-5 oder -8 °C) Durch Eure Erklärungen habe ich bemerkt, dass ich so gut wie keine Falten an den Lippen habe. Sie sind also wesentlich geeigneter für Schminke als meine Augen.
Jetzt arbeite ich mich langsam zum roten Lippenstift vor. Angefangen habe ich mit den Clinique Lip Powder in „Blossom Pop“, die Farbe entspricht genau meiner Lippenfarbe. Die Konsistenz mag ich sehr.
Bitte mehr! 😉
Katja Scholz
Mai 18 2018Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und als großer Podcast-Fan musste ich mir gleich die Folge anhören. Sehr toller Podcast. Dank dir, hab ich mir gleich erstmal einen neuen Lippenpflegestift zugelegt.
Verena
August 22 2018Nachdem ich den podcast gehört habe, wollte ich natürlich unbedingt den Lipdefiner von P2 kaufen…….aber das war wohl nichts. Weder bei DM noch bei Rossmann gibt es noch P2 Kosmetik 🙁
Hast du noch eine Bezugsquelle parat?
LG Verena
schminktante
August 23 2018Liebe Verena,
leider nein. Irit benutzt diese Lipliner immer. Ich werde sie mal fragen, was damit ist.
Alles Liebe
Anja
Melina Lindebaum
Juli 24 2019Podcast klingt gut! Da höre ich doch sehr gerne mal rein. Und schöner Artikel auch, bin erst neu auf deinen Blog gestoßen aber bin total begeistert. Weiter so 🙂