Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Make up: Der Frühjahr/Sommer-Look 2018 von Clarins

Ich habe es in diesem Frühling ein bisschen verpasst, mich nach aktuellen Trends und Looks umzuschauen – nur gut, dass Clarins mich mit Infos und Pressemustern versorgt hat. Und obwohl in der kommenden Woche schon der Sommerlook gelauncht wird und die Marke tolle neue LipStains herausgebracht hat, will ich euch doch die tolle Lidschattenpalette nichtvorenthalten.  Soweit ich informiert bin, ist alles, was holographische Finishes hat, derzeit ziemlich angesagt. Manche Marken launchen sogar grüne, blaue und gelbe Lippenstifte.

Nunja.

In solchen Fällen bin ich dem Trend gern mal hinterher und schaue mir die Klassiker an. Kollektionen, die auch jenseits jeglichen Teenagerjahrgängen noch schön und vor allem noch tragbar sind. Kleiner Tipp: lasst den ganz Jungen die Freude an der Farbe und benutzt holographisch schillernde Nuancen nur, wenn ihr noch straffe Lider habt. Ansonsten immer gern auf die Nägel damit. 😉 Natürlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters und jeder definiert für sich, was er selbst schön findet. Deshalb nur als kleiner Tipp für alle, die ihn gern annehmen möchten.

.

.

Die SOS-Primer, die unumstößlich zum Clarins-Frühlingslook gehören, habe ich euch in einem extra Beitrag ja bereits vorgestellt. Die gehören inzwischen fest zu meinem Equipment und ich benutze sie wirklich gern – mit tollen Ergebnissen!

Allein gehören sie natürlich nicht zu einem kompletten Look. Wie es sich für Clarins gehört, hat die Marke zusätzlich eine wunderschöne und farbenfrohe Lidschattenpalette herausgebracht und passend dazu auch 2 neue Töne der beliebten Lippenpflege. Ich habe jetzt insgesamt 5 Nuancen und kann nicht genug davon bekommen. Getönte Lippenpflege ist einfach was Tolles! 🙂

.

 

Der Frühjahr/Sommerlook 2018 von Clarins - auf jenseits der 40 noch ein Hingucker. Make up Tipps von der Schminktante.

Embellisseurs Lèvres: 07-Hot Pink – LEIDER LIMITIERT.

 

Der Frühjahr/Sommerlook 2018 von Clarins - auf jenseits der 40 noch ein Hingucker. Make up Tipps von der Schminktante.

Embellisseur Lèvres: 08-Plum – LEIDER LIMITIERT.

.

Ich habe für euch 2 Looks geschminkt, damit ihr sehen könnt, wie variabel auch Flieder- und Pinknuancen einsetzbar sein können. Für den ersten Look habe ich nur das Pink benutzt. Für den zweiten Look kamen alle anderen 3 Töne zum Einsatz.

.

Look 1

Der Frühjahr/Sommerlook 2018 von Clarins - auf jenseits der 40 noch ein Hingucker. Make up Tipps von der Schminktante.

Lidschatten Pink monochrom aufgetragen, Kajal (Zoeva) in dunkelbraun, Supra Volume Mascara, Blush „Margin“ (MAC), Lippen – Embellisseur Lèvres 07 Hot Pink

 

Der Frühjahr/Sommerlook 2018 von Clarins - auf jenseits der 40 noch ein Hingucker. Make up Tipps von der Schminktante.

Lidschatten Pink monochrom aufgetragen, Kajal (Zoeva) in dunkelbraun, Supra Volume Mascara

 

Der Frühjahr/Sommerlook 2018 von Clarins - auf jenseits der 40 noch ein Hingucker. Make up Tipps von der Schminktante.

Lidschatten Pink monochrom aufgetragen, Kajal (Zoeva) in dunkelbraun, Supra Volume Mascara

.

Hilfreiche Tipps für Lidschatten in Pinktönen

Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, betonen plakative Farben ein nicht mehr ganz taufrisches Lid. Weshalb ich diese Farbtöne gern monochrom auf das bewegliche Lid gebe. Wichtig bei allen Rot-Pink-Peach-Nuancen: unterbrecht die rötlichen Pigmente zum Lidrand hin durch einen Eyeliner (ob dick, dünn, präzise oder gesoftet ist ganz gleich), sonst seht ihr schnell ziemlich verheult aus.

Da alle Lidschattentöne sowohl trocken, als auch nass aufgetragen werden können, habe ich die dunkelste Nuance einfach mal als Kajalstrich benutzt. Das klappte ganz gut, sogar mit dem kleinen Applikator, der in der Palette enthalten ist.

Achtung: die Lidschatten sind wunderbar weich. Was einen schönen Auftrag und leichtes Verblenden möglich macht. Kleiner Nachteil: die Lidschatten krümeln ein bisschen. Also fangt vielleicht besser mit Eurem Augen-Make up an. So könnt ihr nach dem Augen schminken alle Krümelchen von der Haut wischen und darüber saubere Foundation auftragen und müsst nicht mühsam korrigieren.

Wer farbenfrohes Augen-Make up trägt, sollte bei der Wahl von Rouge und Lippenfarbe ein bisschen aufpassen. Ich habe für beide Varianten mit einem sanft schimmernden Bronzer gearbeitet. So bekommt das Gesicht Kontur und einen strahlenden Kick für die Frische.
Auf die Lippen dann gern ein Produkt mit transparentem Finish, das nicht zu intensiv Farbe zeigt, sondern die Lippen nur gepflegt und frisch aussehen lässt.

.

Look 2

Der Frühjahr/Sommerlook 2018 von Clarins - auf jenseits der 40 noch ein Hingucker. Make up Tipps von der Schminktante.

3 Farben der Lidschattenpalette, Supra Volume Mascara, Bronzer (Sisley), Lippen:Embellisseur LÈvres 08-Plum

 

Der Frühjahr/Sommerlook 2018 von Clarins - auf jenseits der 40 noch ein Hingucker. Make up Tipps von der Schminktante.

Hellster Ton auf das bewegliche Lid, Fliederton in die Lidfalte, dunkelster Ton feucht als weicher Kajal aufgetragen.

 

Der Frühjahr/Sommerlook 2018 von Clarins - auf jenseits der 40 noch ein Hingucker. Make up Tipps von der Schminktante.

Hellster Ton auf das bewegliche Lid, Fliederton in die Lidfalte, dunkelster Ton feucht als weicher Kajal aufgetragen.

Jetzt bin ich schon wiedermal neugierig. Mögt ihr die Farben? Würdet ihr sie auch so tragen? Ich freu mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

13 Comments
  • Frau Vau
    Mai 20, 2018

    Ich liebe Rottöne an den Augen! Da ich Brille trage benutze ich schon seit Jahren Rouge unter den Brauen (außen), damit ich nicht so blass aussehe. Diese Farben treffen meinen Geschmack zu 100%. Danke für die Inspiration.

  • Kathi F.
    Mai 20, 2018

    Guten Morgen liebe Anja,
    Ich finde die Lidschattenpalette von Clarins ganz toll, schöne Farbzusammenstellung. Ich finde Peach und Rosétöne gehören einfach zum Sommer dazu. Das sieht immer frisch und freundlich aus. Schön ist, das Du uns immer Alternativen anzeigst, was man in “ unserem Alter“ tragen kann. Ich finde es steht Dir sehr gut. Ich Mag es auch mit mehreren Farben zu schminken, aber weniger ist manchmal mehr. Von einigen Clarins Produkten bin ich auch ganz begeistert. Den Mascara und den SOS Primer habe ich mir auch schon zugelegt. Ich finde deine Beiträge immer sehr lesenswert. Ich bin dankbar, dass es einen Blog gibt, der für unsere Altersgruppe geeignet ist.
    Liebe Grüße Kathi

    • Kathi
      Mai 28, 2018

      Liebe Anja, ich habe eine Frage, wo bekommt man denn die Lidschattenpalette von Clarins zu kaufen.? Ich konnte sie bisher nirgendwo entdecken. Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar.
      Vielen Dank!

  • me
    Mai 20, 2018

    tolle farben!ich muss gestehen, seit meinem beauty coaching bin ich total begeistert von den clarins produkten! die wimperntusche ist einfach nur ein träumchen!

  • Anja Popp
    Mai 20, 2018

    Hallo liebe Anja toll sieht der Look aus, ich liebe Rottöne, sieht so besonders aus, Lippen dann am liebsten nur glossig oder zarten Mattlippi schön, dass Du zeigst, wie man mit jenseits 30, auch noch jeden Ton tragen kann aber halt bissl verändert. Vielen Dank für die Anregungen schöne Pfingsten, vielleicht klappt ja Eure Fahrradtour doch noch

  • Esra
    Mai 20, 2018

    Schöner Post, die Lippenprodukte sehen toll aus, die Farben mag ich sehr gerne!

    Liebe Grüße, Esra

  • melanie34
    Mai 23, 2018

    Ich finde den Blog wirklich super und sehr hilfreich! Nun habe ich gerade bei Makeup ein spezielles Problem seit wenigen Wochen. Ich habe sehr trockene Haut bekommen (hatte früher Mischhaut, jetzt ist aber alles extrem trocken) und weiss nicht, welches Makeup ich verwenden soll. Eignet sich eher Puder oder flüssiges Makeup und bei welchem gibt es keine schuppige Haut?

    • schminktante
      Mai 24, 2018

      Liebe Melanie,
      nächste Woche Freitag haben wir dafür einen Podcast mit entsprechendem Blogbeitrag vorbereitet. Wenn Du fürher Mischhaut hattest, fehlt Deiner Haut möglicherweise auch einfach nur Feuchtigkeit.
      Also lies gern rein! 😉
      LG
      Anja

  • Ulrike2104
    Mai 24, 2018

    Schöne Farbpalette, der dreifärbige Look gefällt mir besonders gut. Ich habe strahlend blaue Augen und Haarfarbe etwa so wie du, funktioneren die Töne auch bei mir?

    LG

    ulrike

  • Kerstin
    August 23, 2018

    Hallo liebe Schminktante

    soooo, das Baby im Bettchen.. und nun war ich ganz versunken in deinem Blog und habe mir ein paar deiner vorgestellten Produkte bestellt. Die Berichte inspirieren und geben mir so viel Lust etwas Neues auszuprobieren. 🙂 Bin schwer gespannt und kann es kaum erwarten bis das Beauty Paket hier eintrifft. 🙂

    Freue mich über jeden neuen Beitrag und bin weiterhin sehr gespannt. Toller Blog – toller Mensch – DANKE 🙂

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.