Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Tuschen Baby, TUSCHEN! – Schminktanten goes Fashion & ganz viel Mascara

Werbung – der Beitrag handelt vom Mantra „TUSCHEN BABY, TUSCHEN“, von Mascara (alle selbst gekauft), von tollen Kooperationspartnern und um Eigenwerbung für das erste Shirt aus einer kleinen, feinen und limitierten Shirt-Kollektion der Schminktante. Keiner von uns wurde bezahlt, ganz im Gegenteil: aktuell sind wir ordentlich in Vorleistung gegangen 🙂 .
+ + +

.

Heute ist ein ganz besonderer Tag! Heute geht ein kleiner Traum in Erfüllung! Heute geht es um Mascara und um mein immer wieder hergebetetes Mantra:

.

„Tuschen Baby, TUSCHEN!“

.

T-Shirt, Schminktante, phoch2, lilienglück, Fashion, Statementshirt, Beautyblog, Fashionblogger, zeigt das erste Shirt aus der Kollektion der Schminktante

.

Alle, die mich kennen oder schon bei einem meiner Beautycoachings waren, wissen, was gemeint ist. Ebenfalls alle, die meine Partner in this crime und ich in den vergangenen Tagen auf unseren Instagram-Accounts fast irre gemacht haben mit unserer Geheimnistuerei. Danke für eure Geduld! Danke, dass so viele von euch mitgefiebert haben! Das Warten hat sich gelohnt, denn ich präsentiere:

.

Das erste Modell einer limitierten
Schminktanten-T-Shirt-Kollektion

Jetzt isses raus!

Wahrscheinlich rollen jetzt einige mit den Augen und denken sich: „…und deshalb macht se jetzt so nen Hermann???“

JA! GENAU DESHALB!

Schon ganz lange überlege ich, einfach mal eine kleine Shirtkollektion aufzulegen. Schlicht und schön und mit Statement, das zur Schminktante passt. Von der Aussage bis zum Style. Nur gut, dass Statement-Shirts gerade so aktuell sind, sonst würde ich jetzt noch auf dieser Idee herumkauen und überlegen…
Denn es ist einfach, mal eben ein T-Shirt mit einem coolen Statement rauszuhauen. Dafür gibt es massenhaft Anbieter, bei denen man richtig coole Modelle selbst designen kann. Bei manchen kann man sich sogar einen kleinen eigenen Shop anlegen… allerdings weiß ich von vielen Partnern wie aufwändig es ist, so einen Shop so zu pflegen, dass er A) immer aktuell und B) alle Kunden zufrieden sind.
Ich habe im März nicht umsonst das Projekt „Syltglück“ verlassen. Ich hatte einfach kaum mehr Zeit für mein „Kerngeschäft“. Das, wofür eure Schminktante steht: für gute Dienstleistung und für einen lebendigen und authentischen Blog mit liebevoll aufbereiteten Inhalten. Dazu jetzt noch ’nen Shop…. no way. Es wäre einfach unvernünftig gewesen.
Weil mich aber der Gedanke einfach nicht losließ, telefonierte ich mit Stephan. Gemeinsam mit Lebensgefährtin Tanja betreiben die beiden den Fashionstore „P hoch 2“. Trends zum fairen Preis. Einige meiner lustigsten Statement-Shirt kommen von p_hoch2. Ich war einfach neugierig und hatte das Gefühl, bei Stephan und Tanja würde ich ehrliche Antworten bekommen. Und nicht nur das…. keine 10 Minuten, nachdem ich mit meinem Gedankengeschwurbel herumeierte war eine ganz neue Idee geboren:

.

Das erste Statement-Shirt einer limitierten Kollektion der Schminktante. Als Goodie wird mit jeder bestellung ein Wunscharmband des Labels Lilienglück geliefert.

Wir machen eine Schminktanten-Shirt-Edition!

Gemeinsam!

Wisst ihr, wie sich DAS angefühlt hat???

Alleine wenn ich an dieses Telefonat zurückdenke, könnte ich schon wieder hüpfen vor lauter Freude. Dass jemand, der meinen Instagram-Account so mag und mit dem ein paar Kooperationen ganz gut gelaufen sind, Dir so ein wahnsinniges Angebot macht… BÄM!!! Was für ein Vertrauen! Was für eine Großzügigkeit! Einfach zu wissen, dass DAS gut wird und dass alle bereit sind, gemeinsam ein Risiko zu tragen.

Seitdem stehen die Leitungen kaum mehr still. Wir haben getüftelt und ich habe meinen Garfikdesignernachbarn Christoph halb wahnsinnig gemacht. Es gab ganz große Entwürfe. Laute, bunte, schrille, sehr kreative…. und am Ende entschied ich mich für totales Understatement. So wie ich Mode sehr gern habe: gut geschnitten, angenehm auf der Haut, vielseitig kombinierbar und mit schlicht-edlem Design. Dazu ein Hashtag, der das Mantra, das ich so gern verwende sehr gut ergänzt. Er sieht nämlich aus, als hätte man ihn mit Mascara gemalt. Hach… wir Füchse! 🙂 🙂

Und nach all den Wochen ist es soweit: MEIN T-Shirt ist im Shop von p_hoch2 erhältlich! Es ist eine Uni-Größe, die lässig an den Größen 34-38, fällt, normal an Konfektionsgröße 40 und eher Slim an allen Konfektionsgrößen, die höher liegen. Zur Auswahl steht der Schriftzug in Rot oder Schwarz.
Und ACHTUNG: die Stückzahl ist limitiert!
200 schwarze und 100 rote Shirts warten auf neue Besitzer! Wenn die alle sind, werden wir nicht nachproduzieren. Damit es etwas ganz Besonderes bleibt.

.

Das erste Statement-Shirt einer limitierten Kollektion der Schminktante. Als Goodie wird mit jeder bestellung ein Wunscharmband des Labels Lilienglück geliefert.

.

Make a wish!

Ganz besonders ist auch das zauberhafte Goodie, das zu jeder Bestellung gehört.
Als ich nämlich neulich zu Besuch bei Schmuckdesignerin Claudia von Lilienglück war, wir im Garten über dies und das und jenes sprachen und dabei nicht nur viele köstliche Erdbeeren gegessen sondern auch viel gelacht haben und ich Claudias Atelier bestaunen durfte, da haben wir die Idee für dieses tolle Extra für euch erdacht.

Das erste Statement-Shirt einer limitierten Kollektion der Schminktante. Als Goodie wird mit jeder bestellung ein Wunscharmband des Labels Lilienglück geliefert.


Denn Claudia stellt euch euer ganz persönliches Wunscharmband zur Verfügung. Mit jedem Knoten, mit dem man das Armbändchen befestigt dürft ihr euch etwas wünschen. Lösen sich die Knoten, sind eure Wünsche bereit, in Erfüllung zu gehen. Ob man nun daran glaubt oder nicht: in jedem Fall ist es eine ganz zauberhaft liebe Geste finde ich! Eine kleine Aktion ist auch noch dabei.
Ich empfehle an dieser Stelle in jedem Fall mal einen Besuch im Lilienglück-Shop.

.

Das erste Statement-Shirt einer limitierten Kollektion der Schminktante. Als Goodie wird mit jeder bestellung ein Wunscharmband des Labels Lilienglück geliefert.

Tuschen Baby, TUSCHEN: meine liebste Mascara


Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich auch endlich mal zur Mascara etwas sage, stimmts?

Immer wieder werde ich gefragt, welche Mascara ich am allerliebsten benutze, mit welchem Produkt ich am besten zurecht komme. Damit ich jetzt endlich mal einen Artikel habe, auf den ich verweisen kann und nicht jedesmal ellenlange Einzelnachrichten schreiben muss, kommt hier eine ganz ausführliche Erklärung zu den Mascaras, die ich selbst benutze und mit denen ich super gern arbeite. Da ist für jedes Wimpernbedürfnis etwas dabei. Ich schwöre!

.

Tuschen Baby Tuschen, Mascaras, beauty, Wimpern tuschen, Wimperntusche, Lashes, lange Wimpern, beste wimperntusche, Top-Blog, Beautyblog, Schminktante, Anja Frankenhäuser

Clarins Supra Volume Mascara

.

Sie ist seit Jahren mein persönlicher Favorit unter den Mascaras! Mit Abstand! Denn sie zaubert mir genau DEN Augenaufschlag, den ich mag: dicht und fedrig. Nach keiner anderen Wimperntusche werde ich öfter gefragt.
Dank pflanzlicher Öle werde die Wimpern zusätzlich gepflegt und wachsen. Super Sache! Kleiner Wermuthstropfen: durch die viele Pflege in der Mascara setzt sie sich gern ab. In Lidfalten und unter dem Auge. Also nix für Schlupflidträger und besonders schwitzende oder ölige Lider. Passt auch auf, wenn Ihr sehr reichhaltige Augenpflege benutzt, auch dann wird es schwierig. Ich verwende auf dem Lid einen Lidschattenprimer von urban Decay, so hält sie am oberen Wimpernkranz perfekt. Für den unteren Wimpernkranz benutze ich das nächste Modell:

! Mit Abstand! Denn sie zaubert mir genau DEN Augenaufschlag, den ich mag: dicht und fedrig. Nach keiner anderen Wimperntusche werde ich öfter gefragt.
Dank pflanzlicher Öle werde die Wimpern zusätzlich gepflegt und wachsen. Super Sache! Kleiner Wermuthstropfen: durch die viele Pflege in der Mascara setzt sie sich gern ab. In Lidfalten und unter dem Auge. Also nix für Schlupflidträger und besonders schwitzende oder ölige Lider. Passt auch auf, wenn Ihr sehr reichhaltige Augenpflege benutzt, auch dann wird es schwierig. Ich verwende auf dem Lid einen Lidschattenprimer von urban Decay, so hält sie am oberen Wimpernkranz perfekt. Für den unteren Wimpernkranz benutze ich das nächste Modell:

.

Tuschen Baby Tuschen, Mascaras, beauty, Wimpern tuschen, Wimperntusche, Lashes, lange Wimpern, beste wimperntusche, Top-Blog, Beautyblog, Schminktante, Anja Frankenhäuser

Hourglass „Caution – Extreme Lash“ Mascara

.

Hanna Schumi hatte sie irgendwann auf ihrem Blog vorgestellt und ich war Werbeopfer. Gekauft, aufgetragen und schockverliebt. Keine Mascara bietet mit einem Auftrag so viel Farbe ohne zu verkleben bei wunderbarer Wimpernlänge. Gibt man sich ein bisschen mehr Mühe, bekommt man den Augenaufschlag seines Lebens, finde ich. Entscheidender Vorteil: obwohl es keine wasserfeste Textur ist, hält die Hourglass Mascara wirklich extrem lange und zuverlässig! Kleines Manko: sie trocknet auch vergleichsweise schnell ein – möglicherweise hatte ich aber auch nur ein „Montagsmodell“. Ich fange gerade mit der zweiten an und bin gespannt, wie lange sie diesesmal hält.

.

Tuschen Baby Tuschen, Mascaras, beauty, Wimpern tuschen, Wimperntusche, Lashes, lange Wimpern, beste wimperntusche, Top-Blog, Beautyblog, Schminktante, Anja Frankenhäuser

it cosmetics „Tightline“

.

So dünn und flexibel wie eine Stiftmine. Ich werde oft ganz erstaunt angeschaut, wenn ich sie auspacke. Diese Mascara ist für besonders dichte Wimpern geeignet, die sehr schnell verkleben oder verstrubbeln. Sie trennt super und wer direkt am Haaransatz anfängt, schafft sich damit an der oberen Wasserlinie ein leichtes Tightlining, das den Wimpernkranz zusätzlich optisch verdichtet. Die Haltbarkeit ist sehr zufriedenstellend.

.

Tuschen Baby Tuschen, Mascaras, beauty, Wimpern tuschen, Wimperntusche, Lashes, lange Wimpern, beste wimperntusche, Top-Blog, Beautyblog, Schminktante, Anja Frankenhäuser

Clinique „Lash Power Mascara“

.

Langhaltend, richtig gut trennend, super verträglich. Das ist die Clinique „Lash Power Mascara“ mit longwearing-Formel. Ich habe sie in Braun und verwende sie gern bei allen Kundinnen, die sich einen sehr natürlichen und unauffälligen Augenaufschlag wünschen. Auch bei Männern super…vorausgesetzt die mögen Mascara. Und selbstverständlich ist sie auch in Schwarz erhältlich. Tolles Pendant zur „38°“ von Sensai, meines Erachtens sogar noch ein bisschen schöner im Ergebnis.

.

Tuschen Baby Tuschen, Mascaras, beauty, Wimpern tuschen, Wimperntusche, Lashes, lange Wimpern, beste wimperntusche, Top-Blog, Beautyblog, Schminktante, Anja Frankenhäuser

Lancôme „Monsieur Big Waterproof“ Mascara

.

Dickes Bürstchen, tiefstes Schwarz. Perfekte Mascara für Hochzeiten und alle Anlässe, bei denen Tränen fließen. Für alle, die sich dichte und lange Wimpern wünschen. Besonders für SchlupflidträgerInnen geeignet. Eher schwierig für sehr tiefliegende Augen, weil man dort wahrscheinlich mit dem sehr dicken Bürstchen mehr daneben schmiert als gut an die Wimpern kommt. Ansonsten top. Auch immer als kleine Reisegröße erhältlich (wie hier im Bild) und damit hervorragend für den Sommerurlaub geeignet.

.

Hui…das war heute lang! 😉

Noch Fragen?

Ich freue mich auf neue T-Shirt-Besitzer! Wer eines mag: für 29,90€ gehört es euch! Plus Armband aus dem Hause Lilienglück im Wert von 19,90€ gratis dazu. Wenn ihr das Shirt auf euren sozialen Kanälen zeigen mögt, tagged es gern mit den Hashtags #tuschenbabytuschen , #tbt, #beautytrifftfashion und /oder #bloggermeetsfashion , damit wir es sehen können und uns alle gleich nochmal freuen können!
Hier geht es zum phoch2-Fashion-Shop.

.

Das erste Statement-Shirt einer limitierten Kollektion der Schminktante. Als Goodie wird mit jeder bestellung ein Wunscharmband des Labels Lilienglück geliefert.

Meine abschließenden Worte mögen vielleicht ein bisschen theatralisch oder abgenutzt klingen, allerdings erfahre ich immer wieder wie wahr das ist, was jetzt kommt:
Hört nie auf an euch selbst zu glauben und wenn ihr es noch nicht tut, dann fangt sofort damit an! Scheut euch nicht, eure Träume zu verwirklichen. Traut euch!!! Egal wie steinig der Weg ist und wie lange es dauert. Am Ende winkt so viel Erfüllung und Stolz, etwas geschafft zu haben.

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 Comments
  • Bettina
    Juni 23, 2019

    Guten Morgen Süße,

    Whoop, whoop, mehr brauche ich an dieser Stelle nicht sagen……..

    Umärmelung und sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Petra von FrauGenial
    Juni 23, 2019

    Man liest förmlich, wie viel Herzblut in dieser Sache für Dich geflossen ist. Der Spruch genial, und das Armband hätte ich ansonsten auch so gekauft. Den Lancome Waterproof Mascara werde ich mir mal genauer anschauen. Eine Hochzeit einer lieben Freundin steht nähmlich bald an.

    Gruß,

  • Jeanette
    Juni 23, 2019

    Gelesen ! Angeschaut !Begeistert ! Bestellt ! Alles Gute 🙂

  • Nicole Kirschner
    Juni 23, 2019

    Was für eine tolle Idee Gratulation
    Ich freu mich riesig für dich

    • schminktante
      Juni 23, 2019

      1000 Dank liebe Nicole!!
      LG
      Anja

  • Kirsten
    Juni 23, 2019

    Hallo, mit Begeisterung gelesen. Bestellt, jetzt würde ich noch gerne wissen, was das für eine weiße Hose ist. Freu mich über Antwort. Liebe Grüße Kirsten

    • schminktante
      Juni 24, 2019

      Liebe Kirsten,
      die Hose ist eine weiße Jeans von Opus, die ich schon ein paar Jahre habe.
      LG
      Anja

  • Nowshine
    Juni 27, 2019

    Bestes T-Shirt EVER. Es ist soeben angekommen!
    Habe mir die Hashtags gemerkt, sei also gespannt! Wir sehen uns bei Insta…
    und bevor ich es vergesse: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    With Love,
    Doro

    • schminktante
      Juni 28, 2019

      Wie toll! 1000 Dank liebe Doro…. bis gleich auf Insta! 🙂
      LG
      Anja

  • Nora
    Juli 9, 2019

    Liebe Anja,
    wirklich netter Shop, aber, was immer ich auch angeklickt habe, war leider ausverkauft. Das macht dann doch keinen Spaß. Schade!
    Liebe Grüße Nora

    • schminktante
      Juli 9, 2019

      Die Sachen sind beliebt liebe Nora, da musst Du immer schnell sein. Wenn Du zu spät kommst, ist alles weg. So ist das.
      LG
      Anja