Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Monatsrückblick Juli: Immernoch Sommer & neue Beautysachen

Werbung – im Monatsrückblick Juli werden Produkte erwähnt, die ich kostenfrei als Pressemuster zur Verfügung gestellt bekommen habe.
+ + +

In den letzten beiden Monaten habe ich es sehr ruhig angehen lassen. Nicht, dass ich mich gelangweilt hätte. Es gab ausreichend Termine und Dinge auf der To Do-Liste. Allerdings war ich deutlich weniger unterwegs als in allen Monaten davor und konnte das Arbeiten vor Ort in vollen Zügen genießen. Das kommt nicht nur mir zugute sondern auch euch. Ich konnte nämlich endlich mal wieder richtig genüsslich neue Produkte probieren. Eine neue Marke stelle ich heute vor.
Ansonsten plane ich hinter den Kulissen schon fleißig an den nächsten Aufgaben. Einen kleinen Ausblick gibt es natürlich an dieser Stelle auch:

.

Das Atelier ist fertig

.

Atelier, Einrichten, Ausbau, Umbau, Renovieren, Sanierung, Schminktante, Karlsruhe, Anja Frankenhäuser

.

Kinder, was war das für eine Zeit. Ein ganzes Jahr lang wurde das Dach nebenan bearbeitet und ausgebaut und nun ist es tatsächlich fast fertig. Es fehlen noch winzige Korrekturen im Badezimmer und natürlich ein paar sinnvoll platzierte Möbel. Aber dann ist das Atelier der Schminktante endlich so richtig einsatzbereit. Aktuell schiebe ich eine große Pappe durch den Raum, die als Visualisierung für eine große Tischplatte dient, die hier evtl. als Schreibtisch einzieht. Ich beklebe eine Wand lustig mit buntem Washi-Tape, um herauszufinden, welche Regalmodule ich wie anordne und entsprechend bestellen muss. Und außerdem habe ich einen kleinen Sekretär aus dem Schlafzimmer ins Atelier befördert, um meine ersten Arbeitstage endlich in meinem Büro zu verbringen.
Was soll ich sagen: es fühlt sich großartig an!
Es wird über kurz oder lang natürlich auch wieder einen Artikel aus der Rubrik „Karlsruhe-Update“ geben. Wir leben inzwischen seit etwas über 2 Jahren hier und könnten glücklicher und zufriedener nicht sein. Den Dachausbau habe ich natürlich dokumentiert und werde ausführlich berichten…

.

Beautycoaching Dortmund

.

.

In der letzten Woche habe ich ganz still und leise eine neue Beautycoaching-Tour angekündigt. Mein Weg wird mich im September nach Dortmund führen. Leider gibt gab es aus zeitlichen Gründen nur 6 Termine und die waren in Nullkommanix ausverkauft. Für alle, die keinen Platz ergattert haben: seid nicht traurig. Ich arbeite weiter daran, auch mal in Köln, Düsseldorf, München und sonstwo vorbeizukommen. Allerdings muss ich mir dafür Locations organisieren, Zeiten planen, etc. Das ist schon ein bisschen Aufwand, also habt ein bisschen Nachsicht mit eurer Schminktante, dass hier nicht eine Tour nach der anderen angekündigt wird. Ich arbeite daran… 😉

.

PETER HAHN und die Schminktante

.

Dass Seide und Kaschmir auch im Sommer hervorragend zusammenpassen zeigt Schminktante Anja Frankenhäuser in einer Zusammenarbeit mit Mode von PETER HAHN und erzählt über die kostbaren Edelmaterialien.

.

Ihr habt es im Frühjahr schon bemerkt: der PETER und ich, wir sind echt ganz schön dicke miteinander. 🙂 Seit dem Kundenevent im März ist mir die Marke aber auch echt ein bisschen ans Herz gewachsen. Denn so altbacken wie immer alle glauben, ist die Mode bei PETER HAHN gar nicht. Das werde ich euch beweisen!
Denn bis Dezember darf ich euch einmal im Monat einen aktuellen Modetrend von PETER HAHN präsentieren. Noch im August starten wir mit der Farbe GELB. Mehr wird noch nicht verraten.
Aber nicht nur das: auch im PETER HAHN-Online-Magazin wird die Schminktante demnächst immermal wieder auftauchen und tolle Beautythemen lesenswert aufbereiten.
Das wird sicher richtig viel Arbeit aber auch richtig viel Spaß! Ich freue mich jetzt schon riesig darauf und ich hoffe, ihr auch!

.

Beauty im Juli

.

Beautyhack: Beyer & Söhne plus Aromatherapie

.

Beyer & Söhne, Aromatherapie, Bodylotion, Monatsrückblick, Beauty, Anti Aging, Hautpflege, Schminktante, Beautyblog, Top-Blog, Haut, Skincare, Naturkosmetik, Anja Frankenhäuser

.

Genau, richtig gehört: mit Beyer & Söhne betreibe ich seit ein paar Wochen Aromatherapie. Nicht nur, dass die Beyerjungs einen neuen Sonnenschutz herausgebracht haben – sie haben auch sämtliche Verpackungen verändert. Die Hautcremes kommen jetzt im Glasspender zu euch und tragen so einmal mehr zu ein bisschen mehr Nachhaltigkeit bei.
Die Bodylotion+ behält eine Kunststoffverpackung, sie wird sonst echt zu schwer bei ihrer Größe. Allerdings ich die komplette Verpackung aus nachhaltigem Bio-Kunststoff gemacht.
Die Formulierung hat sich nicht geändert, auch nicht, dass die Bodylotion frei von Duftstoffen ist und bleibt. Frau Schminktante allerdings liebt eine sanft duftende Körperpflege und hat sich was ausgedacht:
Vor Jahren bekam ich mal ein ganz tolles Körperöl geschenkt, das die Marke leider aus dem Programm genommen hat. Ich trauerte diesem Duft wirklich lange hinterher. Als ich dann im Mai eine liebe Freundin und Aromatherapeutin besuchte, durfte ich (im wahrsten Sinne des Wortes) ein bisschen in die Welt der Aromatherapie hineinschnuppern. Und erfuhr um die vielfältige Wirkung von Aromaölen. Und da war es dann auch wieder – die Erinnerung an dieses tolle Körperöl. Orange-Kardamom. Beide Düfte wirken stimmungsaufhellend und fördern den Fokus und die Konzentration. Perfekt für mich!
Ich habe mich also kurz über qualitativ hochwertige Aromaöle informiert und mir kurzerhand bei WADI ein Süßorangen- und ein Kardamomöl gegönnt. Das wurde in die B&S-Bodylotion+ getropft und verströmt jetzt allmorgendlich auf meiner Haut einen frisch-würzigen Duft und sorgt für gute Laune.

.

Aktion: cicé im August

.

cicé-Aktion mit der Schminktante: im August 20% auf alles PLUS einmal Schminktanten-Set zu gewinnen!

.

Viele haben gefragt: heute habe ich die Antwort: JA, es wird auch in diesem Jahr wieder eine Aktion mit cicé geben. Wir haben uns wieder etwas schönes ausgedacht und alle, die Vorräte aufstocken oder schon erste Weihnachtsgeschenke kaufen möchten, haben ab kommender Woche endlich wieder Gelegenheit, richtig schön zu sparen. Am Mittwoch (7.8.) verrate ich alle Details und natürlich auch den Promotioncode. Bis dahin müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden! 😉

.

Neue Marke: Mo & The Ocean

.

Mo & the Ocean, Monatsrückblick, Beauty, Anti Aging, Hautpflege, Schminktante, Beautyblog, Top-Blog, Haut, Skincare, Naturkosmetik, Anja Frankenhäuser

.

Einer weiteren Empfehlung folgte ich auch bereits vor ein paar Monaten und wollte euch das vielversprehcende Label längst vorgestellt haben. Wie ihr wisst, liebe ich diese kleinen Brands, die mit all ihrem Herzblut eine Kosmetiklinie mit guten Inhaltsstoffen konzipieren, in die all ihr Herzblut fließt. Mo & The Ocean ist so ein Brand. Untertitel: High-End Natural Skincare. Exakt 3 Produkte gibt es bisher in der Linie und jede Menge spannende Infos dazu: nicht umsonst gehört die Marke zu den Nominierten des Health & Spa Award 2019 der Kategorie ‚Best Product Innovation‘.
Mo & The Ocean ist Naturkosmetik auf einem sehr hohen Level. Melina steht für das „M“ in Mo. Sie ist das Herz der Marke. Ihr Wunsch: dass alle Menschen mit sich und der (Um-)Welt im Einklang leben. Dr. Oliver Meyer-Walters hat als „O“ in MO und als Anti Aging Spezialist mit Fokus auf Molekular- und Kollagenforschung für die Linie eine spezielle MV-Technologie entwickelt. Das MV steht für multilamellare Vesikel. Das sind winzige mehrschalige Kügelchen, in denen die hochwertigen Inhaltsstoffe der Produkte verkapselt werden und so in der Lage sein sollen, wirklich in die Hautschichten zu gelangen, wo sie ihre Anti Aging Wirkung voll entfalten können. Bei den Wirkstoffen sprechen wir von hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure, von hochwertigem Arganöl, Algenextrakte, Mineralsalze, Aminosäuren und Vitaminen. Jedes Produkt enthält einen etwas anderen Wirkstoffcocktail. Man kann jeweils nur ein Produkt verwenden oder alle 3 zusammen. Wobei Doctors Booster nur 2-3x pro Woche empfohlen wird, weil dort so intensiv und viele Wirkstoffe gebunden sind, dass das die Haut ersteinmal verkraften muss.

.

Mo & the Ocean, Monatsrückblick, Beauty, Anti Aging, Hautpflege, Schminktante, Beautyblog, Top-Blog, Haut, Skincare, Naturkosmetik, Anja Frankenhäuser

.
Im Einzelnen:

Ocean Fluid
Intensiv feuchtigkeitsspendendes Gel mit Algenextrakten, Niacinamiden, Panthenol und Hyaluron. Das mochte mein Mann sehr gern – seine tiefen Fältchen um die Augen gehören seit der Verwendung der Vergangenheit an.

INCI: Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Betaine, Niacinamide, Panthenol, Zinc PCA, Calcium Pantothenate, Algae Extract, Sodium Hyaluronate, Acetyl Glucosamine, Xanthan Gum, Carrageenan, Pectin, Citric Acid, Maris Sal

Natural Cream
Eine etwas reichhaltigere Pflegecreme, die MO für den  Tag, die Nacht- und als Augencreme empfiehlt. Die spezielle Kombination aus hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure mit wertvollem Arganöl soll gegen vorzeitige Hautalterung schützen- und für eine geschmeidige, naturrein-gepflegte Haut sorgen.  Auch ideal als Pflege unter Ihrem Make-Up geeignet.
Fand ich in Kombination mit dem Ocean Fluid als Serum ziemlich genial.

INCI: Aqua, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Levulinic Acid, Glyceryl Stearate SE, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Phospholipids, Pectin, Magnolia Officinalis Bark Extract, Beta Carotene, Sodium Levulinate, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate, Carrageenan, Retinyl Palmitate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Citric Acid

Doctors Booster
Das Kombinationsprodukt der Linie. Hochkonzentrierte Wirkstoffe wie Vitamin A und E plus Hyaluron und andere Antioxidantien werden mittels MV-Technologie (sieh oben) tiefer in die Haut gebracht. Dort sollen sie dort mit der Zellwand verschmelzen und sich genau da entfalten, wo sie die höchste Pflege-Wirkung erzielen: In der Zelle selbst…  sagt der Hersteller.

INCI: Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Zinc PCA, Phospholipids, Sodium PCA, Tocopheryl Acetate, Beta-Carotene, Ascorbyl Palmitate, PCA, Aspartic Acid, Glycine, Alanine, Serine, Valine, Serine, Threonine, Proline, Isoleucine, Phenylalanine, Retinyl Palmitate, Histidine, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Lactate

Ihr könnt also sicher sein, dass ihr damit nicht nur euch, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tut, wenn ihr ausprobieren mögt. Ich mochte die Produkte sehr gern auf meiner Haut, war aber ebenso erstaunt, welche Wirkung sie auf dem Gesicht meines Mannes hatten. Jetzt im Sommer genügt ihm das Oceans Fluid und ein Sonnenschutz von den Beyerjungs. Im Winter kombiniert er es gern mit der Natural Cream oder benutzt nur den Booster mit dem Fluid. Volltreffer würde ich sagen und eine Empfehlung für alle ewig Neugierigen oder all Diejenigen, die noch auf der Suche nach dem Heiligen Gral der Anti Aging Pflege sind.

.

Sommeroffer bei Teoxane

.

Long time no see…. ab morgen (01.08.2019) und bis zum 15.9.2019 bekommt ihr bei Teoxane auf jeden Einkauf 35 % Rabatt und wie immer wird alles versandkostenfrei innerhalb Deutschlands und Österreichs geliefert.
Außerdem gibts ab einem Bestellwert von 150,00 € zusätzlich 1x das Augenserum R[II] Eyes Contour in der Originalgröße (15 ml) kostenfrei dazu!
Alle „frühen Vögel“ dürfen sich noch mehr freuen: für die ersten 100 Bestellungen gibt es kostenfrei und egal bei welchem Bestellwert ein Teoxane-Travel-Set obendrauf. Das Set besteht aus einer kleinen, durchsichtigen Tasche gefüllt mit 1x Advanced Perfecting Shield (15 ml), 1x Advanced Filler (15 ml), 1x Perfect Skin Refiner (15 ml) und 1x Micellar Solution (40 ml).
Über einen Klick auf das Teoxane-Banner auf der Startseite gelangt ihr direkt zum Onlineshop.

.

Ich könnte jetzt mit der nächsten Linie weitermachen, aber dann schwirrt euch der Kopf, ich schwöre! Die Marke namens Skincerely Yours hat nämlich eine Nachtpflege-Routine entwickelt, die meiner Haut sehr guttut. Die habe ich schon ein bisschen ausprobiert, spare sie mir aber für den Beautyrückblick im August auf. Denn auch zu dieser Linie gibt es ein bisschen mehr Text.

Alles Liebe, Eure
signature
No tags

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Comments
  • Johanna
    Juli 31, 2019

    Liebe Anja!

    MO and the Ocean sind auch in mein Badezimmer eingezogen und ich bin noch in der Testphase, wie es mir denn gefällt. Bis jetzt verträgt meine Haut die Pflege gut. Den Duft der Natural Cream finde ich nicht ganz so doll, ist aber dezent genug, so dass es mich nicht davon abhält, mich damit einzucremen. Ich habe es gern reichhaltig und bin gespannt, wie sich MO and the ocean im Winter schlagen wird.

    Ich würde es gut finden, wenn man MO and the ocean auch im Geschäft und nicht nur im Internet kaufen kann. Ich bin extra in Hamburg ins The Fontenay gegangen, um dort die Cremes zu kaufen, und das war recht umständlich, weil man das nur im Spa kann und das ist eigentlich nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

    Herzliche Grüße aus Berlin

    Johanna

    • schminktante
      Juli 31, 2019

      Liebe Johanna,

      das kommt bestimmt alles noch. Die kleinen Mo’s gibt es erst seit Januar 2019. Deshalb sind sie auch erstmal nur in Hamburg in Geschäften zu haben. Aber Berlin zieht ganz sicher nach ;-). Der Doctors Booster baut in Deiner Haut ein Pflegedepot auf. Das dauert ein kleines bisschen. Wenn Du also jetzt vorbereitest, sollte Deine Haut bestens für den Winter gerüstet sein. Dann empfehle ich die Kombi aus Fluid und Creme plus 2x wöchentlich den Booster.
      Alles Liebe
      Anja