Werbung – für das neue PHA Serum von Skincerely Yours
Als ich die Marke Skincerely Yours kennenlernte, gab es ein winziges Sortiment von nur vier Produkten, die perfekt aufeinander abgestimmt waren. Reinigung, Fruchtsäurepeeling, Serum und Nachtpflege.
Inzwischen hat sich das Sortiment etwas verändert. Die Nachtpflege gibt es nicht mehr. Dafür hat sich das Angebot um eine Tagespflege mit und ohne LSF, eine leichte Pflege, ein Vitamin C-Serum und einen Toner erweitert. Ganz organisch und allmählich. Ohne den neuesten Trends hinterherzulaufen, hat sich das Team von Skincerely Yours ganz auf die eigene Markenphilosophie konzentriert und überlegt: Was genau passt in unsere Routinen und was wollen unsere Kund*innen?
Oder vielleicht ist die Marke auch mit ihren beiden Macherinnen gewachsen? Weg von Pflege alleine für unruhige und unreine Haut, hin zu wirksamen Formeln, die viele Benefits für eine gesunde und langlebig schöne Haut bieten.
Ein Peeling gab es von Tag 1 an. Es ist eine wirksame Kombination von Fruchtsäuren (Glykolsäure, Milchsäure und Äpfelsäure) in Verbindung mit hautberuhigenden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, die Summasummarum eine recht ordentliche Konzentration von 14% Säure erreicht. Nicht ohne und sicher nichts für Peelingeinsteiger oder sehr empfindliche Haut.
Es fehlte also ein Peeling, das all jene Hautzustände adressiert, die mit intensiven AHA-Peelings nicht zurecht kommen. Ein sanftes Peeling für einfach alle.
Und was soll ich sagen? Nicht umsonst schreibe ich diese Zeilen, DENN: Seit kurzem bietet Skincerely Yours auch ein ganz sanftes Peeling an. Eine Kombination aus AHAs und PHAs.
.
.
Kleines ABC der Säuren in Peelings
Ihr habt keine Ahnung, was AHAs und PHAs sind und wofür Peelings überhaupt gut sind?
Dann lasst uns nochmal schnell ins Detail gehen, damit ihr künftig sofort wisst, welches Peeling für welche Haut welchen Benefit bietet.
Unsere Haut erneuert sich in einem Zyklus von etwa vier Wochen. Wenn wir älter werden, geht’s etwas langsamer. Nicht alle abgestorbenen Hautschüppchen kriegen wir beim Reinigen mit Waschlappen, Reinigungsschwamm oder Handtuch runter. Manche können ganz schön hartnäckig sein. Die bleiben einfach auf der Hautoberfläche kleben. Was manchmal zum Problem werden kann. Der Teint kann fahl und stumpf aussehen. Hautpflege kommt nicht mehr komplett da an wo sie gebraucht wird – das gibt gerne mal Spannungsgefühle, obwohl man gut schmiert. Oder es bilden sich verstärkt Entzündungen, weil totes Haumaterial die Poren abdeckt und Talg nicht ungehindert abfließen kann.
Es empfiehlt sich also eine Peelingroutine. Besonders reife oder unreine Haut kann von regelmäßigen Peelings profitieren. Und hier kommen die verschiedenen Säuren ins Spiel. Sie zählen zu den chemischen Peelings und lösen ohne Rubbelarie mehr oder weniger intensiv abgestorbene Hautzellen von der Hautoberfläche ab. Ergebnis: frische, glowige Haut, verfeinerte Linien und Fältchen, schneller abheilende und weniger schnell aufkeimende Entzündungen und ja: auch eine gestärkte Hautbarriere.
AHAs sind Alpha-Hydroxysäuren
Zu ihnen zählen Glykolsäure, Milchsäure und alle Fruchtsäuren. Von ihnen profitiert vor allen Dingen reifere Haut.
BHAs sind Beta-Hydroxysäuren
Wir sprechen hier von Salicylsäure. Sie wirkt stark entzündungshemmend und hilft, Rötungen zu lindern. Perfekt geeignet also für unreine Haut.
PHAs sind Poly-Hydroxysäuren
PHAs ist eine recht neue Generation von Hydroxysäuren. Sie haben deutlich größere Moleküle als zum Beispiel die Alphas. Große Moleküle können weniger tief in die Haut eindringen und wirken hauptsächlich in der allerobersten Schicht der Epidermis. Dadurch arbeiten sie sehr sanft wird die Haut ist deutlich weniger Reizpotential ausgesetzt. Wodurch PHAs für alle Hauttypen geeignet sind. Besonders gutes Match sind sie für empfindliche Haut und/oder Haut, die zu Irritationen neigt.
.
.
Das ausgleichende PHA Serum von Skincerely Yours
Alle, die sich nie an das Fruchtsäurepeeling von Skincerely Yours rangetraut haben, bekommen mit dem neuen ausgleichenden PHA Serum ein ultra-sanftes Peeling, das selbst für die empfindlichste Haut, die zu Rötungen neigt, bestens geeignet ist.
Das macht es mit seiner milden Formel u.a. auch zum perfekten Partner für alle Einsteiger, die ihre Hautpflege-Routine um ein sanftes Peeling erweitern möchten, ohne die Haut zu strapazieren. Abgestorbene Hautzellen werden nach und nach sehr sanft entfernt und die Hauterneuerung angekurbelt. Das Ergebnis: die Hautstruktur verbessert sich.
Das Skincerely Yours PHA Serum verspricht einverfeinertes, geglättetes Hautbild, beruhigte Haut, reduzierte Rötungen, eine gestärkte Hautbarriere und beste Feuchtigkeitsversorgung.
.
.
Ein Blick auf die INCI-Liste
Bevor ich hier irgendein Produkt bewerbe, muss ich es natürlich getestet haben. Bedeutet, dass ich zuerst den kritischen Blick auf die INCI-Liste werfe. Bei den Partnern, mit denen ich zusammenarbeite, muss ich mir da kaum Sorgen machen. Ich weiß, dass allen daran gelegen ist, wirksame Produkte herzustellen, die weder Mensch, Tier noch Umwelt in irgendeiner Art negativ zu Leibe rücken.
Hier fix mal die INCI-Liste des PHA Serums für euch:
Aqua, Butylene Glycol, Propanediol, Gluconolactone, Panthenol, Lactic Acid, Maltobionic Acid, Mandelic Acid, Glycerin, Centella Asiatica Leaf Extract, Sphingomonas Ferment Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Bisabolol, Allantoin, Lauryl Glucoside, Myristyl Glucoside, Polyglyceryl-6 Laurate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Hydroxide.
Auf der Website von Skincerely Yours wird haarklein erklärt, welcher Stoff wofür steht und was bewirkt. Finde ich großartig, denn so können wir alle etwas lernen und finden uns im Dschungel der Inhaltsstoffe deutlich besser zurecht.
Wir finden neben drei Polyhydroxysäuren mit Milchsäure auch eine AHA Säure. Die arbeitet aber ganz sanft und muss euch nicht schocken.
Bisabolol, Allantoin und Tigergras wirken beruhigend, entzündungshemmend und hauterneuernd auf die Haut.
Panthenol und Sphingomonas Ferment Extract spenden Feuchtigkeit und stärken die Hautbarriere.
Soweit die Kurzfassung. Die ausführliche Erläuterung findet ihr direkt bei Skincerely Yours.
.
.
Anwendung
Wer ganz vorsichtig sein will, macht zuallererst einen Allergietest in der Armbeuge. Nach 24 Stunden wisst ihr, ob ihr das ausgleichende PHA Serum von Skincerely Yours vertragt.
Dann könnt ihr langsam starten. Einmal pro Woche mit der Tendenz die Anwendung nach und nach auf 1-2x wöchentlich zu steigern.
Tragt das PHA Serum auf, lasst es 15 Minuten einwirken und macht dann ganz normal mit der Pflege weiter ohne es abzuwaschen.
Auch wenn es noch so sanft ist, empfiehlt sich die Anwendung von Sonnenschutz. Aber den benutzt ihr ja sowieso täglich, stimmt’s?! 😉
.
Fazit der Schminktante
Ich wechsle meine Peelings im Sommer und im Winter. Im Sommer kommen sanftere Peelingkonzentrationen auf meine Haut, im Winter höhere.
Das ausgleichende PHA Serum von Skincerely Yours ist für mich eine perfekte Sommerpeelingroutine. Super sanft, ohne Reizpotential. Angenehm in der Anwendung und easy peasy zu kombinieren. Mit der Pflege von Skincerely Yours oder auch anderen Marken.
Wenn ich ein Peeling anwende, benutze ich danach immer das 10% Niacinamid Serum und die leichte Feuchtigkeitspflege. Am nächsten Tag unterstreiche ich den frischen Glow total gerne, indem ich das Vitamin C Serum in meine Hautpflege integriere. Plus Sonnenschutz. Natürlich!
Ich empfehle allen Nichtgeübten, Sensibelchen, Angsthäschen und Einsteigern ausdrücklich: Probiert es unbedingt mal aus!
Ihr spart aktuell 15% auf euren gesamten Einkauf bei Skincerely Yours, wenn ihr den Code Anja15 nutzt.
Lasst mich gerne wissen, wenn ihr das PHA Serum schon ausprobiert habt und wie ihr es findet.
angela
Oktober 20 2024Liebe Anja,…..dein Rabatt kommt mir sehr gelegen,…hatte naemlich das Peeling schon ins Auge gefasst.
glg und einen schoenen Sonntag,
angela
Bettina Koch
Oktober 20 2024Liebe Anja,
ich lese mit großer Freude immer deine Sonntagspost.
Die Produkte von Skincerely Yours benutze ich seit 4 Jahren und bin begeistert.
Einen schönen Sonntag