Unbezahlte Werbung – Heute gibts hier reichlich Kosmetik mit ein paar ziemlich spannenden neuen Brands.
+ + +
Mehrfach in der Woche bekomme ich Anfragen von sogenannten Startups. Brands, die neu am Markt sind, um sich ein Stückchen vom großen Beautykuchen zu holen. Viele bieten eine schier unüberschaubare Fülle an Produkten im Sortiment, bei denen man ahnt, dass sie sich noch finden müssen. Andere nennen sich Startup, gehören aber zu wirklich großen Marken und hoffen auf eine kostenlose Werbung mit größtmöglicher Reichweite. Und dann gibt es da auch die Kleinen… die Perlen, wie ich sie nenne. Die, die mit Herzblut und profundem Wissen ein Produkt oder eine Produktlinie entwickelt haben und via Eigenmarketing versuchen, die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden auf sich zu ziehen. Die durchdachte Produkte anbieten, die anders sind als all das, was es schon vielfach gibt. Oder sich zumindest für mich so anfühlt… die Beyerjungs haben so angefangen und auch cicé oder HighDroxy … inzwischen kenne schätze ich das Produktsortiment dieser kleinen Brands sehr und habe es euch bereits verschiedentlich nahegebracht.
Heute möchte ich euch drei Marken vorstellen, von denen ihr vielleicht schonmal gehört habt, wahrscheinlich aber eher nicht. Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten Produkte aller drei Marken ausprobiert und fand: die MÜSSEN auf den Blog! Deshalb fackele ich hier gar nicht mehr lange rum und lege los:
.
Kandidat Nr. 1: Skincerely Yours
.
.
Skincerely yours ist unter vielen BloggerInnen längst kein Geheimnis mehr. Für manche sogar DER Geheimtipp schlechthin. Meine liebe Flo vom Blog „Der blasse Schimmer“ hat ihre Haut mit dieser Kosmetik nachhaltig „optimieren“ können, wenn man diesen oberflächlichen Begriff bemühen mag. Lest gern ihr Review dazu, das ich euch obern verlinkt habe.
Merkt euch einfach diesen Namen: Skincerely yours. Das Sortiment umfasst ganze 4 Produkte und will laut eigener Aussage die Nachtpflegeroutine seiner Kundinnen revolutionieren.
Alleine die Basis ist großartig:
*Skincerely yours verwendet nur Inhaltsstoffe, die gesund und unbedenklich sind.
*Alle Produkte sind frei von Silikonen, Sulfaten, Mineralölen und Mikroplastik. Auf auf Farb-, Duft- und klassische Konservierungsstoffe, wie z.B. Parabene, wird komplett verzichtet.
*Alle Produkte sind vegan & tierversuchsfrei und werden in Deutschland sowohl entwickelt als auch produziert.
*Ehrliche Kommunikation und Beratung steht bei Skincerely yours an erster Stelle!
Ich habe 3 Produkte von insgesamt 4 seit einigen Wochen in Benutzung und bin begeistert! Meine Haut strahlt und sieht einfach phantstisch aus, wenn ich die Skincerely yours Abendroutine mache. Alle unter euch, die mit Hautunreinheiten, unruhiger oder öliger Haut zu tun haben, sollten diese Routine mal ausprobieren.
Ihr startet mir der Reinigung. Dazu gibt es ein mildes Reinigungsgel, das eure Haut sauber, aber nicht ausgetrocknet zurücklässt. Im zweiten Schritt kommt der Toner zur Anwendung, der mit 10% Glykolsäure in einer Kombination mit beruhigendem Grünteeextrakt arbeitet. Das kann bei empfindlicher Haut schonmal ordentlich bitzeln und auch der Geruch erinnert eher an Erbrochenes, als an ein wohltuendes Kosmetikprodukt. Aber die Wirkung Leute…. BÄM!!!! Absolut knallermäßig!! Bereits nach 2 Wochen sah mein Hautbild deutlich ebenmäßiger, reiner und klarer aus. Ich verwende den Toner allerdings nur 2-3x pro Woche. Täglich wäre mir too much. Außerdem ist unbedingt auf guten Sonnenschutz zu achten, wie bei allen Produkten, die mit einer peelenden Säure formuliert sind!! Nicht vergessen, gell?
Abschluss dieser Routine ist bei mir die Cream „To the dewy“. Mit Ectoin und Ceramiden schützt und stärkt sie die Hautbarriere und am nächsten Morgen ist meine Haut glatt und weich und bereit für den Tag. Herrlich!
Was ich mir jetzt unbedingt noch anschauen möchte, ist das Make it even Serum. Die Macher dazu:
Niacinamide sind effektiv gegen vergrößerte Poren, Unreinheiten, kleinen Fältchen und Rötungen. Gerade in Kombination mit Acetyl Glucosamin werden darüber hinaus Hyperpigmentierungen und Pickelmale reduziert.
Skincerely yours
Ein Komplex aus nieder- und hochmolekularer Hyaluronsäure hydratisiert die Haut langfristig, wirkt entzündungshemmend und polstert die Haut optisch auf.
Klingt vielversprechend! Schaue ich mir an und halte euch auf dem Laufenden. Alle anderen Produkte sind definitiv Nachkaufprodukte und damit steigt skincerely yours auf in die Love Brands der Schminktante. 😉
Wer probieren mag, kann jetzt mit dem Code Schminktante15 15% auf alle Produkte sparen. Wer heute nach diesem Beitrag schon gekauft haben sollte, meldet den Code bei Leonie einfach nach und bekommt den Rabatt nachträglich angerechnet.
.
Kandidat Nr. 2: 8sam by Blattkultur
.
.
Vor einiger Zeit schrieb mich die Marke Blattkultur an, ob ich nicht Lust hätte, Kosmetik vom Naturkosmetiklabel „8sam“ auszuprobieren. Bei solchen Anfragen schaue ich mich immer erstmal auf der Onlinepräsenz um und entscheide.
Bei 8sam war sofort klar: ich würde die Marke gern kennenlernen wollen. Erstens: das Wortspiel fand ich auf Anhieb großartig und zweitens hatte ich ja versprochen, mich in Sachen hochwertigen und wirkungsvollen Alternativen zu Mikroplastikprodukten umzuschauen.
8sam ist so eine Alternative. Vegan und natürlich. Chemie- und tierversuchsfrei. Alle Inhaltsstoffe kommen aus kontrolliert biologischem und fair gehandeltem Anbau. Es gibt ein Basissortiment an Pflege, das man so pimpen kann, wie es das eigene Hautbedürfnis verlangt. Aktuell findet man beim Startup eine Reinigungsmilch, einen Cogncaschwamm und einen Toner, 2 Hautpflegen und 4 Booster (Anti Aging, Hydration, Protectiong und Healing).
Website und Packaging sind absolut mein Ding!
Die Reinigungsmilch ist erfrischend und leicht, der klassische Moisturizer war mir nicht reichhaltig genug, weshalb ich ihn mit einem Booster hätte anreichern müssen. Mein empfindsames Näschen fand allerdings die Booster Hydrating (mit Paranussöl) und Anti Aging (mit Acaibeerenöl) so gar nicht fein und sträubte sich. Also leider nichts für die Schminktante. Trotzdem eine Marke, die ich euch ans Herz legen mag.
In den nächsten Monaten sind neue Produkte angekündigt. Dann nehme ich einen neuen Anlauf und werde berichten.
.
Kandidat Nr.3: KOSHO
.
.
Für meine Arbeit in der Fachjury für den TINA Anti Aging Beauty Award bekam ich ein riesiges Produktpaket zugeschickt. Darunter auch Kosmetik von Marken, die mir ganz neu waren. Das erfrischends Matcha-Facespray der Schweizer Naturkosmetikmarke KOSHO hat es leider (!!) nicht auf ein Treppchen geschafft. Es war eins meiner favorisierten Newcomer-Produkte. Weshalb ich euch die Marke heute auf meinem eigenen Kanal ans Herz legen möchte:
Der Name Kosho stammt aus dem Japanischen und kann mit See, Gewässer oder auch mit altes Buch übersetzt werden. Diese Begriffe stehen sinnbildlich für die Werte, welche die Marke Kosho Cosmetics vertritt: Kosho ist Ruhe und Ausgleich, Einkehr und Balance. Kosho ist wie eine Meditation an einem stillen Gewässer. Und Kosho ist gleichzeitig zeitloses Wissen, bewahrt in alten Büchern.
Website KOSHO
KOSHO ist die weltweit erste Marke, deren Rezepturen auf Matcha gründen. Hintr dem Namen steht der Schweizer Holger Hampel, der sich schon lange für nachhaltige und natürliche Produkte interessiert. Ursprünglich in der Lebensmittelforschung tätig, beschäftigte er sich viel mit Rohstoffen und investierte sein Wissen in eine Leidenschaft: die Entwicklung natürlicher Kosmetik. Eher zufällig stieß er auf das große Potential des Matcha, das ja aus Grüntee gewonnen wird. Der widerum hautberuhigende Eigenschaften und antioxidative Wirkung auf den gesamten Organismus hat.
Kosho ist kein lautes Massenprodukt im unteren Preissegment, sondern eine stille, exklusive Kosmetiklinie. Wir sind für alle diejenigen da, die sich lieber mit wenigen, dafür mit ausgewählten und wirksamen Produkten ihres Vertrauens umgeben möchten.
KOSHO-Gründer Holger Hampel
OMG… was für eine Aussage! Mit sowas kriegt man mich ja.
Der Respekt vor Kunden, Partnern, Veredlern, Teebauern spielt eine zentrale Rolle bei Kosho. Natürlichkeit in Kombination von Biotechnologie und moderner Hautforschung sollen aus KOSHO-Produkten eine eizigartige Linie machen. Ich finde, das spürt man allein schon beim Matcha-Spray. Ich werde definitiv weitere Kosmetik von KOSHO ausprobieren und euch Bericht erstatten. Ich hoffe sehr, dass sie halten, was das Facespray verspricht!
Stay tuned!
Steffi
September 5 2019Sincerely yours schaue ich mir sofort an. Hört sich an, als sei das genau meins.
Das Glycolsäure-Ding hört sich toll an, da bin ich schon lange auf der Suche nach einer Alternative zu Paula’s Choice. Wie ist denn der pH Wert? Nur „riecht nach Erbrochenem“ geht leider gar nicht. Aber wer weiß, vielleicht findet mein Näschen das ja gar nicht?! We’ll see.
Liebe Grüße!
schminktante
September 5 2019Mit dem Code „Schminktante15“ kannst Du dort aktuell 15% sparen.Die liebe Leonie hat ihn heute als Dankeschön eingerichtet.
Wenn Du schon bestellt hast, bitte dort einfach melden, dann wird Dir der Rabatt nachträglich gutgeschrieben.
LG
Anja
Steffi
September 5 2019Oh, ja, ich habe tatsächlich bestellt und den Willkommensbonus genutzt…
Da jetzt noch einen obendrauf haben zu wollen möchte ich nicht, das finde ich irgendwie unverschämt…
Wie lange geht denn „Dein“ Rabatt noch?
Übrigens habe ich den pH Wert auf deren Homepage gleich gefunden. Da hatte ich (mal wieder) schneller kommentiert als nachgedacht 😉
Schönen Abend noch!
Steffi
September 7 2019Ich muss jetzt nochmal kommentieren…
Turboschneller Versand! Der Toner war direkt einen Tag später da. Gestern gleich ausprobiert: riecht „ganz normal“ nach AHA – für mich nicht nach Erbrochenem.
Bizzelt typisch und liegt nicht auf (wie viele andere Produkte, was ich im übrigen hasse!).
Einen Minuspunkt habe ich aber: die Verpackung! Als ich die Kappe abgezogen habe, war der Spender außen feucht/nass. Ich traue mich nicht richtig, das Ding auf den Kopf zu stellen weil ich Angst habe, dass mir das gute Zeug rausläuft…
Und: pro Pumpstoß kommt nur eine geringe Menge heraus, was dann gleich im Wattepad verschwindet. Da muss ich mal abwarten wie lange ich mit der Menge für den Preis auskomme…
Insgesamt aber (trotz der zwei Kritikpünktchen) erstmal Daumen hoch!
Jetzt bin ich auf den Langzeittest gespannt.
Ps: Es wäre schön, wenn man auf der Homepage noch etwas mehr über den (fachlichen) Hintergrund der Firma/Leute erfahren könnte. Das würde noch professioneller wirken. 😉
Schönes Wochenende und liebe Grüße!
schminktante
September 7 2019Liebe Steffi,
anfangs ging mir das auch so mit den kleinen Tröpfchen aus dem Toner. Mittlerweile geht es aber. Hast Du geschaut, ob der Schraubverschluss richtig zu ist? Wenn Du ein Problem mit einem Produkt hast, wende Dich doch gern auch mal direkt an Skincerely Yours. Ich bin sicher, dass man Dir dort gern und schnell weiterhelfen kann.
LG
Anja