Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Adventsverlosung zum 1. Advent

teaser 1.advent

Advent, Advent.
1 Lichtlein brennt.

Na, habt Ihr es Euch alle recht gemütlich gemacht? Alles schon vorweihnachtlich geschmückt? Oder seid Ihr noch gar nicht in Stimmung.
Ich bin seit wenigstens 2 Wochen bereits im adventlichen kuschel-kerzenlicht-plätzchenback-dekowahnsinnswunderland-Modus. Schöner als Weihnachten ist für mich der Advent. Tee, Kuscheldecke, Kerzenlicht und ein tolles Buch. Düfte, die durchs Haus wehen. Die ersten Lebkuchen…hach…. 🙂

Wie angekündigt starte ich heute mit der ersten Adventverlosung. Um zu gewinnen, müsst Ihr erraten, welche beiden Schmankerl ich heute an Euch verlose. Weil es 2 Produkte sind, gibt es auch 2 Gewinner. Keine Angst: wer den Blog aufmerksam verfolgt, wird schnell wissen, worum es geht.

Los gehts:

touche 1. Geschenk
Ich bin ein kleines Luxusding und hülle mich in elegantes Gold. Man muss mich drücken, damit ich meinen Inhalt freigebe. Mit meiner feinen Spitze zaubere ich Licht in jeden Schatten, weshalb ich manchmal auch Zauberstift genannt werde…
Treat 2. Geschenk
Ich bin absolut NON TOXIC. Das heißt, mir fehlen 5 giftige Inhaltsstoffe, die meine Mitbewerber in sich tragen. Dabei stehe ich denen in absolut nichts nach. Es gibt mich noch nicht so lange auf dem Markt, aber in mittlerweile 61 wunderschönen Farbtönen. Ich selbst komme aus der aktuellen Herbstkolletkion und heiße „Moonlight“.

Und jetzt ran an die Tasten. Schreibt Eure Antwort in die Kommentare und vergesst Eure email-Adresse nicht. Einsendeschluss ist am Dienstag, den 2.Dezember 2014 um Mitternacht. Mittwoch löse ich auf, lose aus und benachrichtige die beiden glücklichen Gewinner per email. Teilnahmebedingungen: Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich versende auf eigene Kosten und so schnell wie möglich.

Viel Spaß beim Rätseln und viel Glück Euch allen!

P.S. Es soll ja spannend bleiben. Damit Ihr nicht voneinander abschreiben könnt, veröffentliche ich alle eingegangenen Kommentare erst mit Einsendeschluss des Gewinnspiels. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Advent01-GewinnerP.P.S. 03.12.2014…..Tadaaah! Es gibt zwei Gewinner!! Vielen lieben Dank für all Eure Kommentare und Eure rege Beteiligung! Für alle, bei denen es diesmal nicht geklappt hat, macht alle mit am nächsten Sonntag bei der 2. Adventsverlosung…

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

29 Comments
  • Hanna
    November 30 2014

    Hallo,
    erstmal einen schönen ersten Advent gewünscht!

    Hoffe, ich liege mit meinen Antworten richtig:
    Yves Saint Laurent Touche Eclat
    und den Nagellack von Treat.

    Schöne Grüsse Hanna

  • Schnullerbacke
    November 30 2014

    Foto 1: Touche Eclat Concealer
    Foto 2: Nagellack von TREAT COLLECTION

  • meyrose
    November 30 2014

    Ist der Tipp Touch Eclat von YSL richtig?
    Schönen ersten Advent!

  • bloomsberries
    November 30 2014

    Hallo Anja,

    ich tippe bei Geschenk Nr. 1 auf den Touche Éclat von YSL.

    Da ich keinen Nagellack trage, rate ich bei Nr. 2 auch nicht weiter… 😉

    Dir einen schönen ersten Advent!

  • Doris
    November 30 2014

    Hallo Anja,
    die Sache ohne Gift errate ich nicht. Bei der Nummer 1, auf der eine 2 steht tippe ich auf YSL (mit YVES klingt der Name für mich vertrauter) Touch Eclat – den ich für bzw. gegen meine Schatten gerne gewinnen würde! Liebe Grüße aus HH
    Doris

  • Anastasia
    November 30 2014

    Geschenk Nr. 1: müsste Touche Eclat von YSL sein, bin ich gut oder bin ich gut? 🙂
    Geschenk Nr. 2: das ist schon ein bisschen schwieriger, von oben sieht das gute Stück wie der Nagellack von Estee Lauder aus, der ist es jedoch nicht. Dank der Suche müsste es der Treet Collection Nagellack sein, vermutlich 🙂

  • heidi
    November 30 2014

    Hallo was es ganau zu gewinnen gibt kann ich nur raten . Ich tippe mal auf Nagellack oder Lippenstift 😉

    Aber eigentlich bin ich vorbei gekommen . Um Dir einen schönen 1. Advent zu wünschen

    LG Heidi

  • simone
    November 30 2014

    Liebe Schminktante,
    hier meine Antworten zur Adventsverlosung am 1.Advent
    1. Touche Éclat von Yves Saint Laurent
    2. Nagellacke aus der Treat Collection

    Einen schönen 1.Advent wünscht Dir
    Simone

  • Ricarda
    November 30 2014

    Tolle Gewinne 🙂

    1) müsste der Touche Eclat von YSL sein
    und 2) ein Nagellack von Treat Collection

    Liebe Grüße 🙂

  • Anastasia T.
    November 30 2014

    1. Geschenk ist : der Touche Eclat Concealer von Yves Saint Laurent.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Elisabeth
    November 30 2014

    Ich glaube, es handelt sich um einen Nagellack aus der Treat Collection und den Zauberstift Touche Eclat von YSL.
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

  • Tanja
    November 30 2014

    Liebe „Schminktante“,

    gar nicht SOOO einfach…

    Bei Nr. 1 tippe ich auf Touche Eclate von YSL

    bei Nr. 2 bin ich ziemlich sicher, dass es die Treat Collection Nagellacke sind, welche Du vor kurzem vorgestellt hast.

    Na, ich bin gespannt, ob ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre.

    Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen tollen Blog,

    Tanja

  • sanyochan
    November 30 2014

    Hallihallo liebe Schminktante,
    Also ich interessiere mich sehr für das zweite Geschenk. Durch scharfes Hinsehen hab ich erkannt, dass es sich um einen Nagellack aus der treat collection handelt aus meiner geliebten Heimat. Vor einem Jahr bin ich ins ferne Baden gezogen und vermisse mein Berlin wie eh und je. Darum würde ich mich sehr freuen über ein Souvenir, dann hab ich mein Berlin immer bei mir.
    Hab noch einen schönen Adventsabend!

  • Karinista
    November 30 2014

    Ich bin ja (leider) immer eher die stille Leserin und muss dir ein großes Kompliment für deinen Blog aussprechen- er ist echt mit viel Liebe gestaltet. Bei dem Gewinnspiel muss ich doch einfach mitamchen :)))

    Gewinn Nummer 1 kann nur YSL Touche Eclat sein 🙂
    und Gewinn Nummer zwei ist ein Nagellack von Treat Collection 🙂

    Liebe Grüße,
    Karin

  • Bettina
    November 30 2014

    Ich bin mir zwar bezüglich der Lösung nicht ganz sicher aber ich rate mal:

    1. YSL Touche Eclat
    2. Nagellack von treat

    Liebe Grüße Bettina

  • sabo
    Dezember 1 2014

    Der Nagellack ist aus der TREAT COLLECTION – bei Nummer eins lande ich immer wieder beim GLOW STICK – auch wenn die Farbe Gold mir da irgendwie fehlt und das mit dem feinen Strich … nunja 😉
    Ich habs auf jeden Fall versucht 🙂
    LG, Sabo

  • Verena R.
    Dezember 1 2014

    Da ich keinen blassen Schimmer habe was die Nr. 1 ist, löse ich mal nur Nr. 2:
    Nagellack Moonlight von Treat Collection
    Würd mich freuen
    glg Verena

  • Susanne
    Dezember 1 2014

    Liebe Anja,
    ich kriege immer Lust auf WeihnachtsDeko, obwohl das sonst so gar nicht mein Ding ist, wenn ich deine tollen Instagramfotos sehe, du hast echt ein Händchen fürs Dekorieren. Alles geschmackvoll und fernab jeglichen Kitschs…
    Also, ich schätze du verlost einen Lidschatten und einen Nagellack.
    Liebste Grüße und eine besinnliche Adventswoche,
    Susanne

    • Susanne
      Dezember 1 2014

      Ahhhh. Hab ich Lidschatten geschrieben? Ich wollte Concealer sagen 🙂

  • B.
    Dezember 1 2014

    1. Touche Eclat Concealer
    2. Treet collection Nagellack

    Ich versuche einfach mal mein Glück 🙂

  • Lisa
    Dezember 1 2014

    Wow, tolle Gewinne (sofern ich richtig liege :))
    Beim ersten Rätsel müsste es sich um den berühmt berüchtigten YSL Touche Eclat hanbdeln, den ich schon immer mal ausprobieren wollte.
    Die Lösung des zweiten Rätsels müsste der Treat Collection Nagellack in der Farbe Moonlight sein! Ein hübsches Stück! Vielleicht habe ich ja Glück!!!
    Liebste Grüße,
    Lisa

  • Angie Wee
    Dezember 1 2014

    Es handelt sich bei deinen beiden Suchbildern 1. um den YSL Le touche Eclat Concealer und 2. um die Color Treats Nailpolishes (Treatcollection). Wirklich schöne Idee <3

    LG Angie

  • April
    Dezember 1 2014

    Hallo? Klopf klopf…
    Das ist mir jetzt ein wenig peinlich – erster Kommentar hier und gleich was gewinnen wollen. Naja, du musst mir eben glauben, dass ich schon oft heimlich auf deinen Blog zum Lesen gekommen bin. Ich kann es auch beweisen: wie sonst wüßte ich, dass es sich bei Nr. 2 um den schicken Nagellack der Marke Treat handelt, dem ich sehr gern ein gutes neues Zuhause geben würde. Bei Nr. 1 bin ich mir nicht ganz so sicher, tippe aber mal auf Clarins Eclat Minute.
    Noch was? Ja, es ist immer interessant, deine Artikel zu lesen und ich habe mir schon einige Anregungen zu Schminktechniken (Lidstrich!) oder Haarflechtereien (meine langhaarigen Nichten lieben mich!) hier mitgenommen.
    Gestern war ich übrigens auch im Dekomodus – dieses Jahr sehr klassisch in rot, weiß und Gold. Frohe Adventszeit!

  • Sofia
    Dezember 2 2014

    Das erste müsste der YSL Touche Eclat sein und das zweite ein Nagellack aus der Treat Collection 🙂

  • Marion
    Dezember 2 2014

    Liebe Anja,
    Bei deinem ersten Gewinn bin ich mir nicht ganz sicher: ist es ein Concealer von Clarins eclat minute ? Nummer zwei ist einfach. Durch deinen Blog bin ich nämlich erst auf die Lacke gestoßen . Es ist ein Nagellack von Treat Collection.
    Eine schön Adventszeit und liebe Grüße
    Marion

  • Ina
    Dezember 2 2014

    Liebe Schminktante,

    Deinen Blog habe ich erst kürzlich entdeckt – nach dem Bericht bei den fabforties und nach Empfehlung des Konsumkaisers. Und ich muß sagen: ich lese die Berichte (als eher stille Leserin) sehr gerne, da sie sehr nett und informativ geschrieben sind.
    Ich mag auch gerne Gewinnspiele: Nr 1 ist hoffentlich der Touche Eclat von YSL und Nr 2 der Nagellack Moonlight von Treat Collection.
    Viele Grüße

  • Julika
    Dezember 2 2014

    Hallo 🙂
    Ein Gewinnspiel mit Herausforderung 🙂
    Also mein Tipp für die Antworten :
    Bei der Nagellackmarke handelt es sich um Treat (von dem du ja schon häufiger berichtet hast..)
    Und das andere Produkt ist der Touch Eclat von Yves Saint Laurent..da bin ich mir mit der Schreibweise jetzt nicht ganz sicher..

    LG
    Julika

  • Lisa T
    Dezember 2 2014

    Es handelt sich bei diesen Schätzen um den YSL Touche Eclat Concealer und einen Dashing Diva Nagellack 🙂

  • Karo
    Dezember 2 2014

    Touche Eclat von Yves Saint Laurent