So sehnsüchtig, wie ich sie erwartet hatte, so schnell waren die vier Tage Fashionweek auch vorbei. So schnell, dass ich jetzt erst richtig dazu komme, mir all die schönen Entwürfe mal genauer anzuschauen.
Frisuren- und Make up-Trend-technisch zeichneten sich deutliche Tendenzen heraus. Ganz viel Nude mit etwas Peach und Apricot. Fokus auf wunderschöner, gesunder und strahlender Haut. Nudefarbene Lidschatten, die die Lidfalte dezent betonen. Hier und da ein Highlighter auf dem höchsten Punkt der Wange. Ein sonnengeküsster Teint hier, aufgetupftes Orange auf den Lippen da. Fragt man die Designer, wird der nächste Sommer frisch und natürlich und passt damit zu jedem Outfit. Einerseits ist das ein bisschen langweilig, andererseits wirken die Orangetöne durchaus frisch auf Wangen und Lippen. LOVE IT!!!
Mit den Frisuren verhält es sich anders. Von Trends konnte man hier weniger sprechen, denn die L’Oréal-Frisuere gaben alles, um aus den Haarschöpfen der Models alles rauszuholen. Vermehrt weiche und stärkere Wasserwellen gab es da zu sehen, ganz viele Flechtungen, Knoten und Pferdeschwänze aller Variantion.
Heute zeige ich Euch einen kleinen Ausschnitt meiner Modefavoriten.
Allen voran die elegante Kollektion von Riani mit den tollen fließenden Stoffen, dass ich am liebsten alle Modelle selber anprobiert hätten.
In die tollen Mäntel und Überwürfe von Newcomerin Annelie Schubert möchte man sich sogleich hineinkuscheln und sie nie wieder hergeben. Die diesjährige Gewinnerin des französischen „International Festival of Fashion & Photography“ in Hyères überzeugte mich mit ihrem Lagenlook.
Nicht soooo neu und innovativ, aber wunderbar weiblich, war die Kollektion von Ewa Herzog, deren Ansatz es ist nachhaltige Mode zu produzieren, die gleichzeitig High Fashion ist. Gelungen, wie ich finde:
Fernab jeden Vergleichs steht jede Saison die Kollektion von Lena Hoschek. Obwohl ich kein Rockabilly-Girl bin, verzaubert es mich jedes Mal aufs Neue, wie die Österreicherin die feminine Mode der 50er Jahre in die Gegenwart übersetzt. Hachzzzzzz…..
Ich liiiieeeeebe diese Spielkleidchen von Lilly Ingenhoven. Sie sehen bequem aus, erinnern ein winziges bisschen an die Zeiten von Gatsby & Co. und lassen trotzdem nichts an Eleganz vermissen. Toll!
Eine richtig tolle Haute Couture-ige Kollektion präsentierte auch Marina Hoermannseder. Tolle Schnitte, klare Linien und dennoch fraulich verspielt. Très francaise….!
Ich bin jetzt ebenfalls nicht so die Skaterbraut, aber die fließenden Stoffe bei Vektor in Kombination mit Funktionalität, Bequemlichkeit und Trend haben mich sehr beeindruckt. Am liebsten hätte ich mir sofort eine Flatterhose aus dieser Kollektion gekauft. Und meinem Mann gleich mit (das Gesicht hätte ich gern gesehen…höhö!).
Alle lieben Guido. Ich auch. Guido Maria Kretschmer. Und wisst ihr, warum? Weil er tatsächlich so ein freundlicher und höflicher Mensch ist, den man quasi sofort umärmeln will, weil man ihn auf Anhieb gern mag. UND: weil er es halt einfach kann, das mit dem Frauen anziehen. Herrlich elegant und dabei kein bisschen aufgesetzt. Findet ihr nicht auch?
Das waren ganz schön viele Lieblinge, oder? Und dabei habe ich längst nicht alle Kollektionen gesehen. War denn jemand von euch auf der Fashionweek? Ich freue mich auf eure Kommentare!
Julia
Juli 17 2015Das sind wirklich alles sehr sehr schöne Kollektionen, und tragbar. Vielen Dank für Deinen Einblick.
Silvia
Juli 18 2015Leider nicht. Deshalb vielen Dank das du uns deine Favoriten zeigst. Das ein oder andere Outfit würde ich sofort kaufen (wenn ich es mir leisten könnte), sehr schön und absolut tragbar.
Viele Grüße
Silvia