Beautycoaching mit der Schminktante

Das Beautyequipment von Profi Make up Artist Anja Frankenhäuser.

Eine neue Woche beginnt und ich muss mich jetzt wieder ganz fürchterlich bei euch für das MEGAAAAA Feedback auf das Beautycoaching von letzter Woche bedanken. Ihr weltallerbesten Leserinnen ihr… !!!

Was für mich tägliche Praxis und ganz einfach ist, ist für viele von euch absolutes Neuland. Andere haben sich schon eine gewisse Routine angeeignet und lernen mit meinen Tipps dazu. Und selbst die Profis unter euch haben noch den ein oder anderen Kniff mitnehmen können. TOLL!
Ich freu mich wirklich riesig, dass keiner beim Video gucken eingeschlafen ist. Die vielen Kommentare und E-Mails, die ich bekommen habe, zeigen mir deutlich, was es da für einen hohen Bedarf an guter Beratung gibt. Aktuell komme ich gar nicht richtig nach mit dem beantworten aller Mails. Ich werde aber all eure Fragen nach und nach beantworten.

Bei vielen muss ich leider darauf hinweisen, dass eine Ferndiagnose recht schwieirg ist. Gerade wenn es um Schminktechniken oder um Farbauswahl geht. Deshalb heute mal Werbung in ganz eigener Sache:

Schminkberatungen und Beautycoachings in der Schminkschule von Profi Make up Artist und Bloggerin Anja Frankenhäuser.

Lernen vom Profi

Als Make up Artist gebe ich meine Erfahrung und mein Wissen auch sehr gern in persönlichen Beautycoachings weiter. Jahaaaaaa… man kann mich buchen! :-)

In ganz individuellen Einzelcoaching kann ich mich ganz auf meine Kundin einlassen, deshalb mag ich diese Einzelberatungen am allerliebsten. In Gruppencoachings erkläre ich zwar auch viele Tipps und Tricks, dennoch muss ich dort alles ein bisschen allgemeiner halten. Denn jedes Gesicht ist anders, jede Haut, jede Physiognomie. Auf jede Teilnehmerin persönlich einzugehen würde den Rahmen ins Unermessliche sprengen.

Individuelles Beautycoaching

Deshalb gibt es das persönliche Beautycoaching. Wollt ihr wissen, was dort passiert?

Einen ganz festen Fahrplan gibt es eigentlich nicht. Nur Eckpunkte, an denen ich mich orientiere. So gehört der Check des Make up Equipments meiner Kundin unbedingt dazu. Wir schauen gemeinsam in die Schminktasche und sortieren nach „Brauchbar“ und „nicht brauchbar“. Was fehlt, wird durch Produkte auf meinem Equipment ergänzt.

Auch Haut pflege ist ein Thema. Denn gemäß meinem Mantra „nur gesunde Haut ist schöne Haut.“, setzen wir schon an dieser Stelle an.

Schminkberatungen und Beautycoachings in der Schminkschule von Profi Make up Artist und Bloggerin Anja Frankenhäuser.

Foto: Kay Herschelmann

Normalerweise erstellen wir ein normales Tages-Make up. Ich schminke eine Seite und erkläre verschiedene Techniken, meine Kundin darf die andere Seite schminken und gleich ausprobieren, mit welcher Technik, welchem Produkt oder welchem Tool sie am besten zurechtkommt. Meine Adleraugen beobachten dabei ganz genau und greifen ein, wenns schwierig wird. Und natürlich darf jede Kundin auch nach Herzenslust mit meinen Pinseln, meinen Lidschatten und all meinen anderen Produkten spielen.

Oftmals kommen auch Kundinnen zu mir, die schon ganz genau wissen, was sie lernen möchten. Wo muss das Rouge hin? Wie akzentuiere ich meine Brauen natürlich und schön? Wie klebe ich Wimpern auf. Wie geht Contouring??
Auf all diese speziellen Fragen kann ich im persönlichen Beautycoaching bestens eingehen. Am Ende sitzt das Contouring dort, wo es im Gesicht genau dieser Kundin hin muss, passt der Lidschatten zu ihrem Typ und zu ihrer Augenfarbe. Denn in den ca. 3 Stunden Beautycoaching lasse ich mich ganz und gar nur auf diesen einen Menschen und seine beautytechnischen Bedürfnisse ein.

Angefixt?

Ach kommt… hab ich doch nicht…. oder etwa doch???? Ich verrate euch was:

Genau DAS war meine Absicht! 😉

Was hier in meinen kleinen Beautylessons komprimiert für die Allgemeinheit gilt, wird im Beautycoaching Face-to-face noch viel individueller, weil maßgeschneidert.
Ein kleines Atelier ist bereits in Planung. Bis es fertig ist, dürfen mich Kundinnen zur Zeit noch zuhause besuchen oder komme ich zu meinen Kundinnen.

Wer jetzt einen Termin buchen möchte, der schickt mir gern eine E-Mail:

info(ät)schminktante(punkt)de

Ich schicke euch dann Preise und freie Termine.

Wer lieber nochmal online zum Beautycoaching gehen mag, dem verlinke ich hier nochmal alle Beiträge des letztwöchigen Lehrgangs. So müsst ihr euch nicht nochmal quer durch den Blog suchen. Klickt einfach auf den Link, der euch interessiert – er öffnet sich auf einer neuen Seite:

Lektion 1 – Die BASIS

Lektion 2 – Fokus FRISCHE

Lektion 3 – Fokus AUGEN

Lektion 4 – Fokus LIPPEN

2082 Total Views 2 Views Today
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponShare on Google+Share on RedditEmail this to someoneShare on Tumblr

6 comments

  • Ich kann das Beautycoaching bei Anja wärmstens empfehlen! :-) Vor ein paar Wochen durfte ich ein paar vergnügliche und sehr lehrreiche Stunden in entspannter Atmosphäre bei ihr verbringen. Anja nimmt sich wirklich viel Zeit für individuelle Tipps und persönliche Fragen, trotzdem bleibt noch Raum für jede Menge lustiges „Geschnatter“. Ich bin am Ende in neuem Glanz davongeschwebt und freue mich jetzt jeden Tag darüber, das erlernte Wissen in allen Varianten anzuwenden. Unbedingt selber erleben! :-)

    Reply
    • Awwwww…liebe Saara, was für liebe Worte. Jetzt bin ich ganz gerührt!!! DANKE!!
      Sei versichert, dass mir unser Nachmittag mindestens genauso viel Spaß gemacht hat wie Dir! 😉
      Alles Liebe
      Anja

      Reply
  • Lieber Anja,

    Unbedingt haben wollen :-) !!! Das mit dem anfixen hat ja geklappt. Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne, ist der Abstand auch nicht mehr ein Thema. Ich habe so viele Schminksachen, vertrage nicht mehr alles, würde auch im reiferen Alter noch gerne gepflegt und nicht angemalt aussehen wollen. Schreibe Dir nachher gleich eine Mail.
    Danke für Deinen tollen Blog!!!

    Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *