Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Weihnachtslook mit Sothys

* PR SAPMLES – Dieser Weihnachtslook entstand mit Produkten der Marke Sothys, die mir als Pressemuster kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden.

.

Die letzten 14 Tage bis zum Weihnachtsfest sind angebrochen und ich dachte, es ist vielleicht eine ganz schöne Idee, euch mit einem Weihnachtslook zu inspirieren?? Habt ihr Lust?

Bereits vor einigen Wochen kam hier nämlich die Herbst/Winter-Kollektion “Reflet” der französischen Marke Sothys an und ich habe ein bisschen damit herumgespielt. Aubergine trifft Antrazith und dunkles Rot. Herrlich variabel und vielfältig. Von natürlich über Ton in Ton bis hin zu rauchig intensiv sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ideal, um einen tollen Weihnachtslook zu zaubern.

Antrazith steht mir nicht so ganz arg gut auf den Augen, deshalb habe ich mich für eine Kombination aus Aubergine-Tönen mit tiefem, neutralen Rot entschieden und bin ganz verliebt. Vor allen Dingen in den Lippenstift. Und offenbar auch bereits einige von euch, denn als ich neulich eine kleine Instastory mit dem Look gemacht habe, wurde ich ganz oft auf Nagellack und Lippenstift angesprochen.

Zum Look gehören folgende Produkte:

Ein cremiger Lidschattenstift jeweils in einem tollen Pflaumenton und Zinkgrau. Farblich passende Kajalstifte. Leider kann ich euch nicht verraten, welche Nummer oder welcher Farbname das ist, steht nämlich nix drauf… Dazu kommt ein cremiges Rouge in einem sehr frischen Rosenholzton (Nr. 30 – Voile de Rose). 2 Lippenstifte (Rouge mat Sothys): ein neutrales Rot (Nr. 320 – Rouge des Arts) und ein sehr angenehmer heller Rosenholzton (Nr. 310 – Rose Lepic).

.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

.

Ergänzt habe ich mit diesen Produkten:

Foundation: Korres “Black Pine Lifting, Firming & Brightening Foundation”

Concealer: Becca Cosmetics “Aqua Luminous Perfecting Concealer”, Frb. Fair

Puder: Laura Mercier “Invisible Pressed Setting Powder”

Augenbrauen: Clinique “Just browsing brush-on styling mousse”, Deep Brown

Mascara: Marc Jacobs “Velvet Noir – Volume Mascara”

Tightlining: Zoeva Graphic Eyes in dunkelbraun “Rock’n Roll Bride” (Wie, ihr wisst nicht, was Tightlinging ist??? Na dann aber mal ganz fix zum Beitrag über Tightlining gehüpft bitte ;-)!

.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

.

Weihnachtslook Step-by-step

.

Wenn ich dunkle Augen schminke, starte ich normalerweise immer zuerst damit bevor ich mich um Foundation oder Concealer kümmere. Denn sollte etwas krümeln oder kleckern, muss ich nicht versuchen, die Patzer mit einem Wattestäbchen zu korrigieren, sondern kann alles mit Wattepad und Mizellenwasser (z.B. Sensibio von Bioderma) säubern, um im Anschluss eine saubere Foundation aufzutragen. Soviel aber nur mal ganz nebenbei…

Für den Sothys-Weihnachtslook habe ich cremige Texturen am Auge benutzt. Die krümeln nicht, weshalb ich vorher schon Foundation, Concealer und die Augenbrauen gestalten konnte.

Das Ergebnis sieht so aus:

.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

.

Für die Augen habe ich erstmal eine Schicht vom auberginefarbenen Lidschattenstift aufgetragen um zu schauen, wie intensiv er ist. Er ist gut pigmentiert und wirkt auf meinen Augen mit zwei Schichten besser als nur mit einer. Ich habe in der Lidfalte angefangen und dann Farbe aufs bewegliche Lid verteilt. Von dort aus habe ich den Cremelidschatten einfach nur weich ganz knapp über die Lidfalte hinaus verblendet.

.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial. .

Kleiner Tipp: Auberginefarbene Töne sind ganz hervorragend für braune Augen geeignet, aber auch grüne Augen strahlen ganz toll mit so einem Ton.
Der violette Eyeliner braucht ein bisschen Zuwendung, denn so ganz superweich wie ein Gel-Eyeliner ist er nicht. Zwischen 2 Fingern angewärmt, klappte der Auftrag dann aber auch ganz gut. Fürs Tightlining eher nicht zu empfehlen, da deutlich zu fest für die zarte Wasserlinie. Verblenden war schwierig, er zieht recht schnell an, was all Diejenigen freuen dürfte, denen der Eyeliner oder Kajalstift sonst immer gleich verläuft oder abhaut. Sitzt nämlich wie ne Eins!

.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

.

Dazu gesellte sich für die Intensität am Lidrand mein Allrounder von Zoeva fürs Tightlining. Den Beitrag, was das ist, wofür es gut ist und wie es geht, habe ich oben nochmal verlinkt. Noch etwas Mascara (die von Marc Jacobs probiere ich gerade aus – hab ich über Sephora gekauft) und das Augen-Make up für diesen Weihnachtslook ist fertig.

.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

.

Das Rouge aus dem Look ist ein Cremerouge. Es ist intensiv pigmentiert, weshalb man ganz arg vorsichtig sein sollte, damit man nur frisch aber nicht wie ein Clown aussieht. Passt auf, dass ihr es auftragt, BEVOR ihr die Wangen abpudert, sonst lauft ihr Gefahr, dass es fleckig wird.

.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

.

Ich zeige euch hier beide Lippenstifttöne, die zur Kollektion gehören. Beide passen gut zu den Augenprodukten. Mein Favorit ist der tiefrote, matte Lippenstift. Ich hätte ganz gern noch einen Konturenstift dazu gehabt, denn intensive Farbe auf den Lippen mag ich am liebsten mit einer sauberen Kontur, das sieht am schönsten aus. Für die Fotos hab ich mir ganz arg Mühe gegeben, trotzdem einen ordentlichen Mund hinzubekommen.

Hier erstmal mit Nr. 310:

.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

.

Und dann noch mit diesem tollen Rotton, Nr. … und tataaaaa – fertig ist mein erster Weihnachtslook:

.

Die Schminktante zeigt den Sothys H/W-Look als Weihnachtslook in einem Step-by-Step- Tutorial.

.

Ich versuche euch in den nächsten Tagen noch einen schönen Look aus einer Kombination von Clarins- und Clinique-Produkten zu zeigen. Was ganz Klassisches…..mit Wimpern 😉

Wollt ihr???

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

12 Comments
  • Katja
    Dezember 13, 2017

    Hallihallo…
    Wow, das sieht toll aus ! Genau meine Farbe. Wie heißt denn der Lidschattnstift richtig ? Pflaumenfarben ? Und für die Weltherrschaft wäre ein Link wichtig, wo wir einkaufen können
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag.
    Katja

  • TaraFairy
    Dezember 13, 2017

    Toller Look! Für mich vor allem deshalb interessant, weil ich ganz ähnliche Farben bereits besitze und grüne Augen habe.
    Und natürlich würde ich mich auch über weitere Looks freuen!
    Glg
    Jennifer

  • Anka
    Dezember 13, 2017

    Gefällt mir ganz hervorragend!

  • Caro
    Dezember 13, 2017

    LIebe Anja,
    dass Aubergine mit brauen Augen soooo megagut aussieht, hätte ich nicht erwaret. Beim Lippenstift kann ich mich nicht entscheiden. Den dunklen würde ich eher für Abends nehmen, aber der andere gefällt mir auch so gut.
    *Seufz*
    Liebe Grüße,
    Caro

  • Blund
    Dezember 13, 2017

    Ich nehme nie anderes als beige/braun zu meinen braunen Augen und bin begeistert, wie toll das Aubergine ausschaut. Nun hätte ich auch gerne einen Link :–)

  • Ina
    Dezember 13, 2017

    Die Variante mit dem roten Lippenstift lässt dich richtig strahlen. 🙂

  • Sabine
    Dezember 13, 2017

    Liebe Anja- ich bin verliebt ! in den knallroten Lippenstift, kreisch! Wo kann ich den erwerben- so schnell wie möglich , der ist wirklich toll, jedenfalls
    Bei Dir. Ich hab zwar Unmengen roter Lippenstifte, aber der ist aaaargh!
    Danke
    Deine Sabine aus Hamburg

  • Herta-Anna
    Dezember 14, 2017

    Hallo Anja,

    Du siehst super aus

    Jetzt benötigen die blauäugigen noch Inspiration

    Eine schöne Zeit

  • Mrs Unicorn
    Dezember 14, 2017

    So ein schöner Beitrag. Vielen Dank für deine Eindrücke.

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.