Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Beautynews & Codes November und Dezember

Werbung – die Beautynews bringen euch neue Produkte, die ich teilweise als Pressemuster kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe.
+ + +

Ach Kinder, ich will nicht auch noch davon anfangen… ich weigere mich einfach nach wie vor darüber zu jammern, wie schlimm und furchtbar jetzt alles sein soll. Ich habe Mitgefühl mit jedem Einzelhändler oder Dienstleister oder Künstler, der in diesem Jahr massive Einbußen beklagen muss – mit jedem, der an Corona erkrankt war oder ist und mit jedem, der vielleicht durch die Pandemie einen lieben Menschen verloren hat.

Dennoch bin ich sehr dankbar und auch ehrlich gesagt ein klitzekleines bisschen froh darüber, dass der Advent in diesem Jahr viel ruhiger verläuft als sonst. Die Stille der Weihnachtszeit früher einsetzt. Ich habe Arbeit, ein gemütliches, warmes Zuhause, ausreichend zu essen, funktionierendes WLAN und Telefon, eine intakte Beziehung. Ich habe mehr Plätzchen gebacken als in den letzten 5 Jahren zusammen, mit Hingabe und ohne Druck geschmückt so dass es seit Wochen ganz festlich aussieht. Und das, obwohl die To Do – Liste nach wie vor voll ist bis obenhin.
In mir herrscht Frieden – ob das nun an meinen Nahrungsergänzungen liegt (SoulCaps…you remember??), an meinen täglichen Yogaeinheiten, an bewusster Einkehr (mehr bei sich sein und weniger rundherum schielen) oder an allem zusammen, kann ich nicht sagen.

Deshalb habe ich auch gar kein schlechtes Gewissen, dass ich euch den Monatsrückblick November vorenthalten habe. Es war halt gut zu tun rundherum und ich hoffe, ihr hattet trotzdem Freude an all den Beiträgen, die statt des Monatsrückblickes hier online gegangen sind.

Die Flut an Beautynews hat trotz allem nicht aufgehört. Ganz herrliche neue Produkte sind angekommen – und viele von ihnen werden aktuell sehr gern verwendet. Deshalb hier endlich wieder ein bisschen Input in Form von Beautynews per Kurzportrait für euch. Ich packe euch außerdem auch nochmal alle meine aktuellen Codes mit in diesen Artikel, damit hinterher niemand sagen kann: “ach wenn ich das gewusst hätte….” :-)!
Schreibt mir doch gern in die Kommentare, von welchen Produkten ihr euch gern ein bisschen mehr Info wünscht, dann könnte ich über die Winterpause (jaaaaa…. ich gehe mit dem Jahresrückblick, der am 23.12.2020 online geht in eine Winterpause) ein paar neue Beiträge schreiben und euch damit im neuen Jahr beglücken…

.

.

Comfort Zone, Sacred nature, Naturkosmetik, Clean Beauty, Beautynews, Hautpflege, nachhaltige Kosmetik, Kosmetik, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Beautyblog, Fashionblogger

.

Beautynews 1: [comfort zone] “Sacred Nature”

Starten wir gleich mal mit Beautynews einer neuen und nachhaltigen Linie der italienischen Marke Comfort Zone. Gute und nachhaltige Inhaltsstoffe verwendet [comfort zone] schon immer – das Luxuslabel findet ihr in vielen guten Kosmetikstudios in der Kabine und zur Heimpflege.
Mit Sacred Nature präsentiert [comfort zone] jetzt eine nachhaltige Bio-Produktlinie, die nicht nur effektiv und sicher ist, wenn es um Hautpflege geht sondern die Dank ihres ressourcenschonenden Konzepts auch einen aktiven Beitrag zur Regeneration unseres Planeten und zur Eindämmung der Klimakrise leistet. Alle Produkte der neuen Linie für Gesicht und Körper sind von Ecocert Greenlife zertifiziert. Sie enthalten spezielle biotechnologische Moleküle, die die Haut effektiv vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen, die Zellerneuerung stimulieren, das natürliche Gleichgewicht der Haut unterstützen und für jünger und gesünder aussehende Haut sorgen sollen.

Ich bin sehr angetan von Serum und ölhaltigem Reinigungsbalsam. Das Serum ist seit dem Magic Chrystal Serum von Charlotte Tilbury das Erste, seit längerem, das ich nicht mit einem Öl anreichern muss. Das Öl-Reinigungsbalsam löst sanft und einigermaßen gründlich Schmutz und Make up von der Haut (bei Augen-Make up muss ich allerdings vorher mit AMU-Entferner ran). Der Knüller allerdings ist, dass dieses Balsam die Haut absolut NULL austrocknet – ganz im Gegenteil: die Haut ist butterzart und schon ein bisschen versorgt. Ich verwende das Balsam aktuell jeden Abend.

Wahrscheinlich muss ich jetzt meine Beautyfavoriten-Beitrags-Serie direkt neu auflegen, denn beide Produkte haben das Potential Schminktanten-Alltime-Favorites zu werden!

Mit der reichhaltigen Gesichtscreme probiere ich noch ein bisschen – die mag meine Haut nicht so sehr (ist ihr offenbar dann doch noch zu reichhaltig). Warten wir mal auf kältere Temperaturen…

.

.

Beautynews, Hautpflege, nachhaltige Kosmetik, Kosmetik, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Beautyblog, Fashionblogger, Couleur Caramel, Schminken, Bio, Clean Beauty, nachhaltige Kosmetik

.

Beautynews 2: Bio-Make up von Couleur Caramel

Wer regelmäßig in Bioläden unterwegs ist, hat den Namen vielleicht schon einmal gelesen. Couleur Caramel ist die Make up Linie des Karslruher Kosmetiklabels THALGO. Ich kannte den Markennamen, aber nicht die Produkte selbst. Ich bin Verpackungsopfer und wenn mich optisch etwas nicht anspricht, bin ich auch eher nicht versucht etwas auszuprobieren. Jetzt hat Couleur Caramel seine Linie komplett überarbeitet und ihr ein sehr modernes und frisches Design spendiert, so dass ich ganz automatisch bei der PR Agentur einige Pressemuster angefordert habe. Der erste Eindruck ist ganz vielversprechend:

.

Unsere Texturen, Düfte und Farben werden Sie in eine innovative Welt entführen, die Schönheit, Wohlfühlen, Pflege und Nachhaltigkeit miteinander verbindet. Couleur Caramel hat es sich zum Ziel gesetzt, Ihre Haut und die Zukunft unseres Planeten zu schützen.

Presse Couleur Caramel

.

Reichhaltige und gute Inhaltsstoffe wie z.B. Sheabutter, Rosenwasser, Traubenkern-, Oliven-, oder Macadamiakernöl (alles in Bioqualität) uva. verwöhnen trockene Haut und halten Lippen geschmeidig. Ich teste noch ein bisschen herum und wer weiß: vielleicht hört ihr im neuen Jahr hier noch viel mehr von der Marke?

.

.

Beautynews, Hautpflege, nachhaltige Kosmetik, Kosmetik, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Beautyblog, Fashionblogger, UND GRETEL, REINE, Cleanser, Reinigungsöl, Organic Beauty, Clean Beauty

.

Beautynews 3: UND GRETEL “REINE”

Auch bei UND GRETEL gibt es Neuigkeiten. Denn wer sich schminkt, der muss sich ja am Abend auch wieder abschminken. Warum also nicht über das organic Make up hinausdenken und gelich noch einen organic Make up Entferner dazu entwickeln? Dachten sich auch die schlauen Gretels und präsentieren seit einigen Wochen mit REINE ihr erstes Abschminköl. Öle aus der Hagebutte, Traubenkernen und Lavendel nehmen Make up sanft und sicher von der Haut. Ergänzt wurde pflegende Inhaltsstoffe aus Extrakten von Ringelblume und Rosmarin, die die Haut beruhigen und auf nachfolgende Pflegeschritte vorbereiten sollen.
Wer mag, kann REINE um das passende leichte Baumwolltuch. Ein schönes Geschenkset, wie ich finde….
Habt ihr gesehen, dass ich einen kleinen Beitrag zum UND GRETEL Adventskalender stiften durfte? Wenn nicht, dann schaut gern nochmal in meinem Beitrag dazu vorbei. Es wird sehr festlich, aber auch sehr tragbar. 😉

.

.

gitti, Handpflege, Naturkosmetik, vegan, Handcreme, Treatment, hydrating treatment, schminktante, anja frankenhäuser, beauty

.

Beautynews 4: Handpflege von gitti + Wunschfarbe Deiner Wahl

Oh Mann… erst schien es, als stünde die Kooperation zum Thema “Hand & Nail Care by gitti” unter keinem guten Stern… erst verzögerte sich die Auslieferung der funkelnagelneuen Hand Treatments an gitti – dann hing mein Pressemuster bei DHL fest und dann hatte irgendein freundlicher Zeitgenosse am Sonntag Morgen nichts Besseres zu tun, als meine Blog-Startseite zu hacken, so dass niemand mehr Zugriff auf die Schminktantenseite hatte.
Ich sag euch: Blut und Wasser habe ich geschwitzt. Erst, dass das Hand Treatment doch noch rechtzeitig den Weg zumindest für einen ersten erklärbaren Eindruck finden würde und dann, dass die Maleware von meiner Startseite entfernt werden würde, damit ihr alle wieder lesen kommen könnt.
Beides hat geklappt – haben wir alle Glück gehabt!! Denn erstens könnt ihr euch jetzt einen Eindruck über das wirklich sehr empfehlenswerte Nailcare-Sortiment informieren, das neue Hydrating Treatment kennenlernen und meinen Code einsetzen, wenn ihr euch nicht zusammenreißen könnt und gleich losshoppen wollt. Er lautet schminktante+1 – bitte beachtet die Shoppinganleitung in meinem Blogbeitrag, damit der Code auch funktioniert und ihr eine Wunschnagelfarbe zu Eurer Bestellung ab 39€ geschenkt bekommt. Ich finde ja, auch so ein Nailcare-Set (vielleicht mit einer tollen Nagelfarbe auf Wasser- oder Pflanzenbasis in Kombination) wäre doch ein richtig tolles Geschenk? Denn auch gitti macht nachhaltige Produkte und ich bin inzwischen großer Fan der Marke!

.

.

Beautynews, Hautpflege, nachhaltige Kosmetik, Kosmetik, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Beautyblog, Fashionblogger, Kess Berlin, Rabattcode,

.

Beautynews 5: Kess Berlin

Eine junge Make up Marke, die zum Veranstaltungsmagnaten Eventim gehört, macht seit einem Jahr von sich Reden. Ich habe euch hier auf dem Blog bereits die Kess Lip Tints vorgestellt. Jetzt hat Kess nachgelegt und schlaue Eyeshadow-Tower aufgelegt. Jeder Augenfarbe wird ein passender Tower mit 3 Lidschattenfarben zugeordnet – einer ist matt, einer schimmert und einer glitzert. Das kann man mögen oder nicht. Ich experimentiere jetzt schon länger damit herum und bin sehr angetan. Seidige Texturen, die wenig krümeln, sich satt auftragen lassen und gut halten. Auch ohne Lidschattenprimer. Also zumindest auf meinen Augenlidern. Wunderschöne Braun-, Bronze- und Messingtöne sind dabei.
Wer auf Eyeliner steht, findet seit Neuestem auch bei Kess eine extrem gut haltende Variante in Schwarz oder Braun. Achtung: nix für Eyeliner-Neulinge. Wenn der Lidstrich gezogen ist, dann sitzt er. Korrekturen sind nur zu einem bescheidenen Grad direkt nach dem Auftrag möglich, dann wird’s unschön. Für geübte Hände eine klare Empfehlung.
Ab sofort spart ihr 20% auf euren Einkauf mit dem Code SCHMINKTANTE20.

.

.

Beautynews, Hautpflege, nachhaltige Kosmetik, Kosmetik, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Top-Beautyblog, Fashionblogger, Naturkosmetik, Korres, Castanea Arcadia

.

Beautynews 6: Korres “Castanea Arcadia” – straffende Anti-Falten Augenpflege

Mit dem Lieblingsgriechen ist das ja so eine Sache: ich liebe den Sonnenschutz und die Körperpflege. Mit den Gesichtspflegesachen hat meine Haut manchmal so ihre Probleme. Weshalb die Rosenserie verschenkt wurde und auch die probiotische Linie nicht so mitten in mein Beautyherz traf.
Jetzt allerdings steht ein neuer Liebling im Badezimmer. Er ist aus der Linie Castanea Arcadia. Die wurde einmal komplett runderneuert.

.

Effektive Antifalten-Power mit 6 Arten Hyaluronsäure, 8 Aminosäuren und dem innovativen HALupeol™-Komplex…

Korres PR

.

Die Linie umfasst einen aufpolsternden Antifalten-Booster, ein Antifalten-Serum für straffe und strahlende Haut, eine straffende Antifalten-Tagescreme (in der Versionen für normale-Mischhaut und trockene bis sehr trockene Haut), einer Antifalten-Nachtcreme und einer straffenden Antifalten-Augenpflege.
Und genau diese Augenpflege verwende ich aktuell sehr gern am Abend. Sie reiht sich garantiert in den nächsten Beitrag zur Reihe “Beauty Favorites” unter die Augenpflegen meiner Wahl ein. Angenehm reichhaltig ohne zu fettig zu sein, angenehmer Duft (schuldig! Duftopfer und glättet quasi in Lichtgeschwindigkeit temporär Linien und Fältchen. Darf man nicht zu nah am Wimpernkranz auftragen, sonst brennt es ein bisschen (zumindest bei mir).

.

.

Oliveda, Rabattaktion, sparen, Summersale, Sale, 2020, Naturkosmetik, Oliven, Hautpflege, Haut, Olivenbaumextrakt, schöne haut, Glow, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.

Beautynews 7: Oliveda Weihnachtsaktion – 40% auf das gesamte Sortiment

Es macht mich immer ein bisschen stutzig, wenn Marken ständig mit Rabatten um sich werfen. Leider ist das auch bei Oliveda der Fall, was ich so schade finde angesichts der Tatsache, dass die Naturkosmetikmarke das überhaupt nicht nötig hätte. Es gibt solide und gut formulierte Produkte und die Beauty Drinks suchen wirklich Ihresgleichen!! Ich habe wirklich einiges ausprobiert – zwischendurch auch mal den Glauben an diese Beauty Supplements verloren und dann zum ersten Mal die Beauty Fountain von Oliveda ausprobiert. Schon nach einem Monat sah meine Haut wirklich praller aus und strahlte frisch und erholt. Ich konnte das damals nicht wirklich an diesem Drink festmachen.
Aber ich sah den Unterschied deutlich bei einer lieben Freundin, die den Drink ebenfalls probierte und nach wenigen Wochen ein richtig frisches Hautbild hatte. Das war sehr offensichtlich, denn sie hatte sonst weder an ihrer Pflegeroutine noch an ihrem Lebensstil etwas verändert.
Dritter Beweis: eine Followerin von Instagram schrieb mir, ihre Rosacea sei von dem Moment an verschwunden, wenn sie den zweiten Oliveda Beautydrink “The Beauty Molecule” einige Wochen zu sich nähme.
Ich muss mir endlich mal so ein Feuchtigkeitsmessgerät für die Haut zulegen, um solche Ergebnisse mal zu checken. Denn natürlich bekomme ich auch Nachrichten, die solche Produkte für kompletten Schwachsinn halten, weil irgendwas mit Magen-Darm-Trakt, etc….. Hätte ich nicht meine Erfahrungen mit den Drinks gemacht, wäre ich natürlich auch ins Grübeln gekommen. Und vielleicht schwingt bei mir inzwischen auch eine gute Portion Glaube an den Drink mit (obwohl ich The Beauty Fountain noch ein klitzekleines bisschen lieber mag als The Beauty Molecule).
Lange Rede, kurzer Sinn: aktuell bekommt ihr satte 40% Rabatt auf so ziemlich das gesamte Oliveda-Sortiment (auch auf bereits reduzierte Produkte). Wer Fan ist, die Drinks probieren mag (hier verlinke ich euch nochmal meinen Blogbeitrag zur Beauty Fountain).
Nutzt an der Kasse den Code XMASTANTE40.

.

Damit entlasse ich euch wieder in den Vorweihnachtstag. Bleibt gelassen, lächelt ab und zu. Macht euch mal kurz bewusst, welche schönen Momente der Tag für euch hatte – oder der Gestrige…. ich schicke euch in jedem Fall jetzt mal ne dicke, virtuelle Umarmung! Ist mir grad danach!

Danke, dass ihr hier alle so treu und zahlreich lesen kommt! 🙂

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Comments
  • Nicole
    Dezember 17 2020

    Liebe Anja,
    ich schicke die Umarmung zurück! Das ist wieder ein sehr schöner und informativer Beitrag. Ich hadere gerade mit meinem AMU Entferner. Meiner vom türkisfarbenen D ist neu aufgelegt (WARUM??? Der Alte war prima), der neue gefällt mir nicht und nun brauche ich was anderes.
    Ich finde es schön, wie du allen Sachen immer eine Chance gibst.
    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Alles Liebe
    Nicole

  • angela *
    Dezember 18 2020

    Hallo, Anja,
    auch von mir eine Umarmung zurueck.
    Ich bin eine eher stille, aber treue Leserin,…….freue mich immer ueber deine Beitraege.

    Liebe Grueße,……bleibt alle gesund,

    angela*