Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Die Neuen bei XbyX: BauchGefühl & PeriBalance

Werbung – Die Zusammenarbeit mit XbyX erfolgt auf einem provisionsbasierten Modell. Kaufst du etwas über einen von mir eingesetzten Link, bekomme ich eine kleine Provision die es mir ermöglicht, dir hier alle Inhalte auf dem Blog kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Eine Bezahlung beeinflusst nicht meine Meinung zu einem Produkt. Auf meinem Blog findest du nur Produkte, die ich getestet habe und mit gutem Gewissen gerne weiterempfehle.
+ + +

Lasst uns mal wieder über die Wechseljahre sprechen. Eine super spannende Zeit! Längst nicht einzig mit unschönen Veränderungen behaftet sondern mit ganz viel Reife, Klarheit und Selbstwert.
So zumindest erlebe ich diese Phase in meinem Leben gerade.

Dass es so ist, verdanke ich wahrscheinlich zu einem großen Teil meiner positiven Einstellung zum Leben. Ganz bestimmt aber auch all dem Wissen, das ich in den letzten beiden Jahren darüber angehäuft habe. Ihr kennt ja meine Devise…. wer Bescheid weiß, weiß Bescheid! Kann Vorgänge und Veränderungen richtig zuordnen und muss sich nicht ständig von Neuem ‘nen Kopp machen, warum es hier ziept und da zwackt. Warum man mies drauf ist, nachts schwitzt oder nicht schläft oder einfach alle Nase lang irgendwas vergisst.

Seit dem Frühjahr supplementiere ich mit Extrakten von XbyX (ich habe sie euch HIER vorgestellt) – lange vorher hatte ich bereits den Instagram-Kanal von XbyX abonniert und feierte die Mädels für all ihre coolen Informationen und Tipps rund um alle möglichen Themen in der zweiten Lebenshälfte einer Frau. Was ich seither gelernt habe, ist für mich einfach grandios! Allerspätestens seit dem Körperzeit-Programm, das ich 4 Wochen lang absolvieren durfte (ich habe euch auf dem Blog in 2 Teilen davon erzählt: hier und hier), kann ich richtig viele Sachen einordnen, die mit mir gerade so passieren (oder eben auch nicht) und mein Leben darauf einstellen. Dafür bin ich enorm dankbar. Gerade wenn man mit einer Sorge beim Gynäkologen sitzt, der einem dann sagt “Wenn sie ihre Periode noch regelmäßig haben, sind sie auch nicht in den Wechseljahren”. Aber das würde jetzt zu weit führen….

Denn eigentlich schreibe ich diesen Beitrag, weil es zwei neue Familienmitglieder bei XbyX gibt, die ich euch hier gerne vorstellen möchte: PeriBalance und BauchGefühl. Bis Donnerstag (25.1.21, 23:59 Uhr) kann ich euch auf das gesamte XbyX-Sortiment wieder einen Preisnachlass in Höhe von 10% anbieten. Nutzt bitte den Code SCHMINKTANTE10.

.

XbyX mit Peri Balance und Bauchgefühl für Frauen in der zweiten Lebenshälfte. Perimenopause, Menopause, Wechseljahre, Hormone, ausgleichen, PMS, Zyklus, 10%, Peribalance, Balance, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.


XbyX – Peri Balance


Es ist noch nicht lange her, dass ich etwas über die Perimenopause gelernt habe. Jemand schonmal gehört?? Tjahaaaa…. sag ich ja: eure/euer Gyn erzählt euch manchmal eben nicht die ganze Geschichte. Die Perimenopause gehört als Phase zu den Wechseljahren dazu. Sie beginnt bei den meisten Frauen um die 40 (manchmal auch früher). Es ist die Phase, in der man zunächst nicht greifen kann, dass irgendwas im Busch ist, es aber dennoch spürt. Je näher wir an die 50 heranrutschen, werden die Veränderungen deutlicher. Unsere Eierstöcke stoßen nicht mehr jeden Monat ein Ei ab (weil die nämlich zur Neige gehen). Oftmals schießt das Östrogen nach oben und das Progesteron nimmt ab. Die Blutungen werden stärker und nach und nach auch unregelmäßiger. Vielleicht schlafen wir unruhiger oder weniger gut. Vielleicht haben wir PMS aus der Hölle. Oder Kopfweh, besonders in der zweiten Zyklushälfte. Das kann bei einer Frau mit Wucht vorkommen, bei der nächsten viel weniger oder gar nicht.
Hier kommt Peri Balance ins Spiel. Eigentlich müsste es Super Woman Magic Powder heißen!! Purzeln meine Hormone durcheinander, war ich launisch und konnte mich selbst nicht leiden. Ich hatte früher schon oft schlimmes PMS aber das war NICHTS im Vergleich zu jetzt manchmal. Man sollte mir an solchen Tagen nicht blöd kommen…! Dazu aus unerwartenden gründen Kopfschmerzen des Todes. Im Sommer hatte ich nach Jahrzehnten wieder eine Migräne, die mich 2 Tage lang umgehauen hat. Nicht schön!
Seit ich mit Peri Balance supplementiere: nix! Okay, am Tag vor den Tagen leichte Übellaunigkeit und Kopfweh. Aber so reduziert, dass ich keine Qual für meine Umwelt bin und nicht zur Belastung für mich selbst werde. Ich sag’s euch: Super Woman Magic Powder!

.

XbyX mit Peri Balance und Bauchgefühl für Frauen in der zweiten Lebenshälfte. Perimenopause, Menopause, Wechseljahre, Hormone, ausgleichen, PMS, Zyklus, 10%, Peribalance, Balance, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.

In Peri Balance stecken viele gute Vitalstoffe, die genauso subtil wirken wie sich die Veränderungen in der Perimenopause anfühlen. Du merkst eigentlich erstmal gar nichts. Und irgendwann fragst Du Dich, wo das PMS war, wenn Du Deine Tage bekommst. Oder die Kopfschmerzen…. bei mir zumindest!
Zum Einen ist da der Reishi Vitalpils. Den kennt man in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) auch als “Pilz des ewigen Lebens”. Er verhält sich im Immunsystem wie ein Adaptogen: reguliert und aktiviert, wo es das Immunsystem gerade benötigt.
Mönchspfeffer kennen sicher einige unter euch im Zusammenhang mit Unregelmäßigkeiten im Zyklus. Mariendistel, N-Acetylcystein, Brokkoli Extrakt und Lalmin erweitern den Vitalstoffmix und sorgen besonders in der zweiten Zyklushälfte dafür, dass wir uns wohler fühlen und die hormonellen Schwankungen weniger spürbar sind.

.

XbyX mit Peri Balance und Bauchgefühl für Frauen in der zweiten Lebenshälfte. Perimenopause, Menopause, Wechseljahre, Hormone, ausgleichen, PMS, Zyklus, 10%, Peribalance, Balance, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.

XbyX – Bauchgefühl

Besonders in der zweiten Lebenshälfte – dann wenn die Veränderungen beginnen- fühlen wir uns oft überfordert. Nicht mehr stressresistent genug. Ärger schlägt uns schneller auf Laune und Magen. Keine Sorge: ihr dreht nicht durch – da machen zum Teil die Hormone Ärger.
Mit Bauchgefühl hat XbyX nicht nur einen Helfer für die Verdauung nach üppigen Mahlzeiten entwickelt sondern wieder ein Produkt, das auf verschiedenen Ebenen wirkt.

.

Die ausgeklügelte Kombination der Pflanzenextrakte stimuliert all deine Sinne. Wir haben genau geschaut, welche Kräuter & Gewürze tonisieren, ausgleichen und harmonisieren. Ätherische Öle, Bitterstoffe, Gerbstoffe, Flavonoide und Triterpene – die volle Kraft aus Mutter Natur.

XbyX

Hilft mir in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren genauso wie nach zu viel Pasta…. :-).

Am Start sind diese 18 Kräuter und Gewürze:
Galgantextrakt, Mariendistelextrakt, Engelwurzextrakt, Enzianextrakt, Fenchelextrakt, Kümmelextrakt, Kamillenextrakt, Sternanisextrakt, Zitronenmelissenextrakt, Löwenzahnextrakt, Meisterwurzextrakt, Wacholderbeerenextrakt, Wermutextrakt, Quendelextrakt, Schachtelhalmextrakt, Artischockenextrakt, Wegwartenextrakt, Hopfenextrakt.

Ihr tropft 25 Tropfen in ein Glas Wasser und trinkt das ganze in kleinen Schlucken. Keine Sorge: schmeckt wirklich richtig angenehm. Nicht wie das ganze andere Magenzeug mit viel Anis, Fenchel und Kümmel im Vordergrund *grusel*.

.

Immer dran denken: allein ein Pülverchen, ein paar Tropfen oder eine Pille sind keine Allheilmittel in einer lebensbestimmenden Phase. Achtet gut auf euch und einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil! bei xbyx erfahrt ihr übrigens auch, was der Körper in der zweiten Lebenshälfte so alles braucht, damit es euch gut geht. Und das sind eben nicht nur Supplemente!

Kennt ihr die beiden neuen Produkte schon? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen??

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.