window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-VQ25VK50XQ');

Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Monatsrückblick Januar

Werbung – im Monatsrückblick Januar 2022 erzähle ich euch wie immer von den Dingen, die hier so passiert sind und mache euch auf Ereignisse oder Produkte aufmerksam, die ich entdeckt habe oder die gespeichert zum Anschauen hinterlegt sind. Für meine Arbeit werde ich von den z.T. hier verlinkten Brands bezahlt oder bekomme Neuheiten kostenfrei als Pressemuster zur Verfügung gestellt und bin deshalb zur werblichen Kennzeichnung verpflichtet, der ich hiermit gerne nachkomme.
+ + +

Zugegeben – ich bin beruflich erst am 10. Januar in dieses Jahr eingestiegen. Aber nachdem ich im Dezember flach lag und dann direkt in die Winterpause gegangen bin, ist viel Arbeit liegengeblieben. Entsprechend turbulent waren die letzten Wochen. Aber genauso spannend. Den Schwung, den man zu Beginn eines neuen Jahres hat, habe ich voll ausgenutzt:

.

.

Sport, Muskeln, Muskelatraining, Wechseljahre, Körper, Workout, Kraftsport, XbyX, Kraftzeit, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.


Kraftzeit by XbyX Woman


Ab dem 30. Lebensjahr verlieren wir alle 10 Jahre 3% unserer Muskelmasse und jedes Jahr etwa 1,5% an Knochendichte. Beides hängt miteinander zusammen. Ich merke das sehr deutlich an meinen verstärkten Nacken- und Schulterzipperlein, die neuerdings Migräneanfälle auslösen und überhaupt öfter Kopfschmerzen verursachen als mir lieb ist. Um alle Gelenke gut zu schützen, weil ja Muskeln auch eine Stützfunktion erfüllen, bin ich Gabi Fastner im Moment untreu und mache 3x die Woche Krafttraining. XbyX hat zu Beginn des Jahres ein ganz neues Programm aufgelegt, das sich dem Muskeltraining widmet. Es nennt sich KRAFTZEIT und ist genau das. 3x pro Woche geht es unter Anleitung auf die Matte, wobei an einem Tag der Unterkörper gefordert wird, an einem Tag der Oberkörper und am dritten Tag der gesamte Body. Die erste Woche war hart weil schlimme Muskelkatze (Lunges und ich werden nie Freunde), setzte aber ganz viel Energie frei. Diese Woche bin ich durch mit Woche 2 und merke, dass Schultern und Arme muskeltechnisch wirklich Nachholebedarf haben. Insgesamt tut mir diese Art des Trainings total gut und macht was mit mir. Bin gespannt, was ich nach den 5 Wochen sage…hoffentlich macht mein Knie so lange mit und die Schulter hält durch. Am Ende profitieren ja beide davon.
Ich bereite euch dazu einen umfassenden Blogbeitrag mit meinen Erfahrungen vor – das dauert aber noch ein Momentchen.

.

.

Beautyinterview mit Hormoncoach Rabea Kiess. Beautytalk, Hormone, Wechseljahre, Hormon-Reset, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Interview
Foto: Tobias Holzweiler

.


21-Tage-Hormon-Detox


Hormoncoach Rabea Kieß habe ich euch im ersten Beautyinterview des Jahres vor 14 Tagen vorgestellt. Den oben bereits erwähnten Neujahrsschwung ausnutzend, bin ich dann auch direkt in Rabeas 3-wöchiges Detoxprogramm eingestigen.
Denn als ich mit Corona darniederlag und von 2021 einfach auch fix und fertig war, habe ich mal alles losgelassen – auch die Gedanken an gesunde Ernährung. Heißt im Klartext: wenig bewegt, viel gefuttert. Vornehmlich Zuckerhaltiges. Alkohol? Bitte gerne! Das Ergebnis (aber das weiß ich auch jetzt erst): ich hatte bis zu 18 Hitzewellen pro Tag. Aus dem Nichts!
Das Programm ist ein reines Selbstlernprogramm und ich kann mir alle Inhalte ganz in meinem eigenen Tempo erschließen. Weil ich Rabea auf Instagram folge, wusste ich schon so ein kleines bisschen, worauf es ankommt: ich habe Zucker weitestgehend reduziert und ich verzichte auf Kaffee, Alkohol und Fleisch. Dafür kommen herrlich deftige Gemüsegerichte auf den Tisch und ich vermisse zur Zeit weder das Glas Wein am Wochenende noch den Espresso Macchiato. Schokolade gibt es bei uns eh immer eher in dunkel und mit viiiiel Kakaoanteil und die ist in Maßen erlaubt. Ich unterstütze meine Leber und Nieren beim Entgiften bzw. durch das Weglassen entlaste ich sie erheblich und das macht sich bemerkbar. Schon in der ersten Woche gingen die Hitzewellen spürbar zurück und sind jetzt (in Woche 2) kaum noch da. Meine Haut sieht wieder rosiger und frischer aus. Bin happy!
Und ja: auch über das 21-Tage-Detox-Programm werde ich hier noch ausführlicher berichten.

.

.


Und sonst so…?


Neben meinen kleinen Livesessions, die ich freiwillig 3x die Woche mit dem Kraftzeit-Programm live veranstalte, durfte ich auf dem Intagram-Kanal von JACKS beauty line wieder ein Live-Tutorial halten. Dieses Mal ging es rund ums Schlupflid. Wer mich also immer fragt, wie man Schlupflider genau schminken soll, der kann entweder in diesem Beitrag nochmal nachlesen oder das Live auf Instagram anschauen.

.

Meine Erfahrungen mit der Pflanzenhaarfarbe von NOELIE habe ich vergangene Woche mit euch hier auf dem Blog geteilt. Weil die Flut an Fragen einfach immer enorm hoch ist, habe ich Gründerin Bahar Krahn nocheinmal in ein Insta Live eingeladen. In einer fast 2stündigen Frage-Antwort-Runde konnten wir hoffentlich ganz viele eurer Fragen rund um Haarpflege und Pflanzenhaarfarbe von NOELIE beantworten.Wer mag: HIER ANSEHEN.
Nicht vergessen: bis zum 6.2.22 spart ihr mit dem Code SCHMINKTANTE10 10% auf alle Haircareprodukte und die Healing Herbs Hair Colors.

.

Der Mittwoch gehört abwechselnd mit Beautysprechstunde und „Get ready with me“ auf Instagram inzwischen zum festen Ritual vieler Menschen. An einem Mittwoch gehe ich vormittags um 10 Uhr live und schminke Step by Step einen Make up Look, die Woche drauf könnt ihr euch um 18 Uhr in eine kostenlose Beautysprechstunde einloggen und eure Beautyfrage stellen, wenn ihr euch kein Personal Online Coaching buchen möchtet.
In dieser Woche habe ich euch im „Get ready with me“ die Produkte der Naturkosmetikmarke Shamanic live im Einsatz gezeigt (wir hatten sie hier im Monatsrückblick November schon einmal). Was die cremigen Farben können und wie das im Gesamtbild aussehen kann, könnt Ihr gerne auf Instagram nachsehen. Auch Shamanic hat mir einen Gutscheincode für euch zur Verfügung gestellt. Noch bis zum 2.2.22 spart ihr 20% auf alles, wenn ihr den Code Schminktante20 nutzt.

.

Viele meiner Aktivitäten spielen sich mittlerweile auf Instagram ab. Man könnte meinen, das Leben spielt dort die Melodie. Meine Blogbeiträge werden weniger zugegriffen, dafür steigen die Besucher auf meinem Instagram-Account. Ich möchte beides nicht missen und versorge euch hier natürlich weiter mit gut recherchierten (will sagen epischen) Beiträgen. 😉

Die ersten Beautysachen für dieses Jahr habe ich bereits letztes Jahr bekommen. Ausreichend Zeit zum Ausprobieren und für ein erstes Feedback:

.

.

Monatsrückblick, Januar, 2022, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Jacks Beauty Line

.


January Beauty


Nach Glow Foundation, Cream Concealer und Bronzer (von dem ich ein ganz großer Fan bin) hat JACKS beauty line seine ersten Lippenprodukte gelauncht. Es handelt sich um ein pflegendes Lippenöl und einen matten Lippenstift, das Signature Red by JACKS beaty line. Wie auch bei den Nuancen von Foundation und Concealer war es Miriam Jacks wichtig, einen neutralen Farbton zu kreieren, der weder zu kühl noch zu warm im Grundton ist. Auch das Lippenöl enthält einen Hauch Farbe, so dass die Lippen nicht nur gepflegt sondern auch frisch aussehen.

Die aktuelle Aktion lässt vielleicht einige Herzen höher schlagen: bis zum 1.2.22 gibt JACKS beauty line 20% auf alle Make up Bags. Nutzt gerne den Code SCHMINKTANTE 20.

INCI Signature Red:
Simmondsia Chinensis Seed Oil, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Tribehenin, Candelilla Cera, Squalane, Coco-Caprylate, Undecane, Shorea Robusta Resin, Butyrospermum Parkii Butter, Glyceryl Isostearate, Isostearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil, Copernicia Cerifera Cera, Tridecane, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Cera, Butyrospermum Parkii Butter Extract, Brassica Campestris Sterols, Ascorbyl Palmitate, Mica, Tin Oxide, Citric Acid, CI 77891, CI 15850, CI 45410, CI 45380, CI 12085
INCI Lip Oil:
Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-1, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Behenate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Shorea Robusta Resin, Helianthus Annuus Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Cera, Tocopherol, Glyceryl Isostearate, Isostearyl Alcohol, Tribehenin, Coco-Caprylate, C10-18 Triglycerides, Butyrospermum Parkii Butter Extract, Candelilla Cera, Sodium Hyaluronate, Brassica Campestris Sterols, Triolein, Glyceryl Dioleate, Ascorbyl Palmitate, Alcohol, Citric Acid, CI 77491, CI 16035, CI 73360, Aluminum Hydroxide

.

.

Monatsrückblick, Januar, 2022, Schminktante, Anja Frankenhäuser, cicé, Tiefenlifting, Hautpflege

.

Das TIEFENLIFTING von cicé ist zurück!!
Ganze 18 Monate hat das Hamburger Team getüftelt und präsentiert die beliebte Spezialpflege jetzt in ganz neuer Textur. Und wenn eine meiner allerliebsten Hautpflegebrands etwas Neues auf den Markt bringen, muss ich natürlich probieren. Weil ich weiß, wieviel Zeit und Mühe cicé in die Entwicklung ihrer Produkte steckt und wie wenig Kompromisse sie dabei eingehen, weiß ich daß da am Ende immer etwas Hundertprozentiges herauskommt. Deshalb bekommen die Mädels immer schon ein paar Vorschusslorbeeren und einen wohlwollenden Test. Allerdings kann ich bei den meisten Sachen auch strenger als streng testen und bin meistens sehr beeindruckt wie rund und durchdacht alle Produkte sind.

Das neue cicé Tiefenlifting enthält fünf Power-Wirkstoffe für einen langfristigen Effekt gegen Mimikfalten und – jetzt neu – auch für einen Soforteffekt.

cicé

Empfohlen natürlich unter der Tagespflege von cicé.
Ich bin Fan! Auch wenns für den Preis winzig wirkt: das neue Tiefenlifting ist mega ergiebig! Ein halber Pumpstoß reicht bei mir fürs gesamte Gesicht und ist damit wie ein Serum. Zur Faltenreduktion kann ich momentan noch nichts sagen, dafür braucht es ja immer noch ein bisschen mehr Zeit.

INCI:
Aqua, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter), Pentylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Caprylic/Capric Triglyceride, Niacinamide (Vitamin B3), Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl), Cetearyl Alcohol, Butylene Glycol, Panthenol, Ascorbyl Tetraisopalmitate (Vitamin C), Glyceryl Stearate Citrate, Sodium PCA (Natriumsalz), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Persea Gratissima Oil (Avocadoöl), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure), Palmitoyl Tripeptide-1 (Matrixyl3000), Palmitoyl Tetrapeptide-7 (Matrixyl3000), Rosmarinus Officinalis Leaf Extract (Rosmarinextrakt), Glycine Soja (Soybean) Oil (Sojaöl), Glycine Soja (Soybean) Sterol (Sojasterin), Squalane, Allantoin, Coco-Glucoside, Xanthan Gum, Carbomer, Cetearyl Glucoside, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Tocopherol (Vitamin E), Pantolactone, Sodium Lactate, Citric Acid (Zitronensäure), Sodium Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene, Parfum

.

.

Monatsrückblick, Januar, 2022, Schminktante, Anja Frankenhäuser, UND GRETEL; Hautpflege, Organic Beauty, Naturkosmetik

.

Da haben wir im November von der GRETELS erst neue Produkte gesehen und jetzt habe ich schon wieder Neuigkeiten für euch: die ersten Hautpflegeprodukte von UND GRETEL. Alle sind streng limitiert und erhältlich solange der Vorrat reicht.

LIEPTAT ist eine sanfte Lippenpflege, die allen gefallen wird, die Pflege aber kein glossiges Gefühl auf den Lippen haben mögen – also auch für die Herren der Schöpfung hervorragend geeignet! Pflanzliche Wachse, Bio-Sheabutter, Provitamin B5 (Panthenol) und Wiesenschaumkrautöl versorgen spröde Winterlippen und helfen bei der Regeneration der Haut.

INCI:
Ricinus Communis Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Cocos Nucifera Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Limnanthes Alba Seed Oil, Prunus Domestica Seed Oil, Candelilla Cera, Panthenol, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Benzyl Alcohol
*from organic farming

.

Mit VEST ist den Gretels ein richtig schönes festes Shampoo gelungen, das ohne scharfe Tenside auskommt, außer einer Pappschachtel keine Verpackung braucht und die Haare reinigt und pflegt. I like!!

INCI:
Sodium Coco-Sulfate, Disodium Cocoyl Glutamate/sodium Cocoyl Glutamate, Distarch Phosphate, Cetearyl Alcohol, Aqua, Hydrogenated Palm Glycerides, Inulin, Parfum, Glyceryl Stearate, Limonene, Linalool, Citral

.

ARMONIE ist die erste Handcreme von UND GRETEL. Zieht superschnell ein und ist -wie mein Handcremetestexperte aka Ehemann bestätigt- gut pflegend für jeden Tag gut zu haben. Ich mag an ihr, dass man direkt nach dem Cremen alles anfassen kann und tortzdem fein gepflegte Patschepfötchen hat. Passt in jede Handtasche und ist ein prima Begleiter. Leider mit 21€ für 30ml kein Schnäppchen. Wermuthstropfen: denaturierter Alkohol an zweiter Stelle? Für so viel Geld? Hmmmmm….. das geht besser liebe Gretels!

INCI:
Aqua, Alcohol Denat, Glyceryl Stearate Se, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Soja Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Palmitic Acid, Parfum, Stearic Acid, Sodium Levulinate, Xanthan Gum, Sodium Anisate, Tocopherol, Lactic Acid, Limonene
*from organic farming
**from natural essential oils

.

.

Monatsrückblick, Januar, 2022, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Juno & me

.

Mit Juno & me habe ich letztlich einige Kennenlernprodukte bekommen. Die junge Marke hat mit „gesunden“, also toxinfreien, Tampons angefangen und die Produktpalette Step by Step erweitert. Eigentlich so ein typisches Hipster-Start up mit schönen Visionen und netten Produkten mit sauberen Formeln.
Nett, weil man eigentlich fast jedes Produkt auch durch einen Klassiker ersetzen könnte. Ich teste zum Beispiel gerade ein Dekolletee-Serum, das im Grunde nichts weiter ist als ein ganz normales Feuchtigkeitsserum. Es heißt Boobie Lover und Zack! greift die Werbestrategie. Statt mir nämlich einfach mein Gesichtsserum bis aufs Dekolletee zu verteilen, greife ich natürlich zum Boobie Lover. Nicht, weil ich mir Besonderes verspreche – dazu kenne ich Inhaltsstoffe inzwischen relativ gut- weil mir einfach Spaß macht!
Dass die Intimzone einer Frau eigentlich mit Wasser ganz gut auskommt und alles andere selbst erledigt, ist vielleicht bekannt, weshalb ich mich frage wozu es ein Intimpeeling oder ein Intimöl braucht (wenn man jetzt ausschließlich an Pflege denkt).
Superspannend finde ich allerdings BODYGUARD. Ein Anti-Wundreib-Stick für alle Stellen am Körper, die unschön aneinander reiben und gerne mal wunde Stellen verursachen.

Interessiert euch die Marke? Schreibt mir mal bitte einen Kommentar dazu. Danach kann sich entscheiden, ob ich eine angefragte Kooperation eingehe oder nicht. Bin nämlich noch unschlüssig.

.

.

Monatsrückblick, Januar, 2022, Schminktante, Anja Frankenhäuser, madara, Naturkosmetik, Organic Skincare

.

Die PR Agentur des lettischen Naturkosmetikbrands MADARA hat neue Hautpflegeprodukte der Linie geschickt.
Das Vitamin C Concentrate mit Ferulasäure sollen zur Festigung der Haut beitragen und deren Abwehr gegen den Schaden durch freie Radikale stärken, die Vitamine C und E sollen den Teint der Haut verbessern und deren gesunde Ausstrahlung wieder herstellen.

INCI:
Aqua, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Pentylene Glycol, Butylene Glycol, Ascorbyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Betaine, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Tocopherol, Hippophae Rhamnoides (Sea-buckthorn) Fruit Extract, Coco-Caprylate/Caprate, Dicaprylyl Carbonate, Isoamyl Laurate, Triheptanoin, Potassium Hydroxide, Cellulose, Aroma, Sodium Citrate, Xanthan Gum, Rubus Chamaemorus (Cloudberry) Extract, Ascorbyl Palmitate, Ricinus Communis (Castor) Oil, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Sodium phytate, Citric acid, Limonene, Citronellol, Linalool, Geraniol, Citral

.

Die Vitamin C Illuminating Recovery Cream ist für alle Hauttypen geeignet. Eine stabilisierte Form von Vitamin C, Hyaluron und Meeresalgen-Extrakt sollen dem Teint zu einem gesunden Strahlen verhelfen und ihn nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgen.

INCI:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Pentylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Ascorbyl Glucoside, Isoamyl Laurate, Betaine, Dicaprylyl Carbonate, Sodium PCA, Aroma, Potassium Hydroxide, Palmitic acid, Stearic Acid, Sodium Citrate, Xanthan Gum, Rubus Chamaemorus (Cloudberry) Extract, Ascorbyl Palmitate, Ricinus Communis (Castor) Oil, Tocopherol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Sodium phytate, Ascophyllum Nodosum (Brown Algae) Extract, Citric acid, CI 77492 (Iron oxide), Limonene, Citronellol, Linalool, Geraniol, Citral

.

Der Hyaluronic Collagen Booster ist ein feuchtigkeitsspendendes Konzentrat und soll mit Hyaluronsäure und wasserbindenden Pflanzenzuckern den Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder herstellen und die Synthese essentieller Proteine in der Haut unterstützen.

INCI:
Caprylic/Capric Triglyceride, Aqua, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Pentylene Glycol, Glyceryl Stearate Citrate, Cellulose, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Aroma, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Xylitol, Sodium Hyaluronate, Ascorbyl Palmitate, Sodium phytate, Potassium Hydroxide

.

Mit dem Amino Fill 3D Lifting Booster bekommt man ein Konzentrat, das für reife und müde Haut gemacht ist. Dank der Rezeptur mit Aminolipiden und pflanzlichen Biopolymeren soll es die haut straffen und für eine sofortige Lifting-Wirkung bei verbessertm Erscheinungsbild der Haut sorgen.

INCI:
Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Prunus Amygdalus (Almond) Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Palmitoyl Isoleucine, Cyathea Cumingii (Fern) Leaf Extract, Titanium Dioxide (CI 77891), Mica ( CI 77019 ), Cellulose, Xanthan Gum, Aroma, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Sodium phytate, Potassium Hydroxide, Linalool, Geraniol, Citronellol

.

Ich habe eine Woche lang mit den Produkten herumprobiert. Besonders die Verpackung des Vitamin C Konzentrates hat es mir angetan – ein echter Handschmeichler! Die beiden Konzentrate (Hyaluron+Lifting) sofort in meiner Haut verschwunden und es brauchte noch Vitamin C plus Creme bis sie sich zufrieden gab. Also sah die Routine so aus: 1 Booster nach Wahl+VitC Konentrat+Pflegecreme.
Ende der Woche war meine haut nach dem Abschminken so trocken und spannte so sehr, dass ich meine, ich habe es eventuell etwas übertrieben. Weil erster Test: durchaus angenehm und gut.
Muss ich noch ein bisschen probieren um zu einem finalen Urteil zu kommen.

.

Jetzt lasst uns mal in den Februar starten. Es warten ein paar sehr schöne Kooperationen auf mich. Außerdem teste ich Hautpflege wie verrückt und bin gespannt, welche meinem Urteil standhält.

Alles Liebe, Eure Anja
No tags

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 Comments
  • Karen
    Januar 30 2022

    Liebe Anja,
    Dieser Ant-Wundreib-Stick interessiert mich schon. Nicht unbedingt für mich (da reibt nix!), aber viele meiner Patienten fragen immer nach etwas vorbeugendem. Kommen dann ja leider oft mit den superinfizierten Stellen zu mir. Normale Cremes sind immer zu „matschig“ . Vielleicht ist dieser Stick da besser.

    Die Madaraprodukte werde ich ausprobieren, wenn ich meinen Vorrat verbraucht habe.

    Danke für Deinen Blog

    LG
    Karen

  • Nadja
    Januar 30 2022

    Liebe Schminktante, ich lese deine Beiträge immer sehr aufmerksam. Ich mag die Ausführlichkeit. Durch dich bin ich auf Micaraa gestoßen und finde die Sachen wirklich wunderbar.

  • Cora
    Januar 31 2022

    Liebe Anja, nach wie vor lese ich sehr gerne Blogs. Instagram ist ganz nett, ersetzt aber nicht ausführlichere Betrachtungen, die in einem Blog möglich sind.

    Noch habe ich leider keinen richtigen Zugang zu Produkten, die ich nur online bekomme. Mir ist es wichtig zu fühlen, riechen und auszuprobieren.

    Bestimmte Marken wie zum Beispiel UND GRETEL und Jacks oder gitti werden ja zurzeit stark gehypt von den verschiedensten Seiten. Das ist dann so häufig, dass ich schon fast misstrauisch werde

    Vielleicht finde ich ja hin und wieder auch Produkt-Tipps auf dem Blog von Dir, die ich vor Ort kaufen kann. Oder gibt es in dem Bereich gar nichts Empfehlenswertes mehr?

    Fragliche Grüße

    • schminktante
      Januar 31 2022

      Liebe Cora,
      in diesen Zeiten meide ich Geschäfte wo es geht. Das tut dem Einzelhandel nicht gut, ich weiß. Aber am Ende fühle ich mich so sicherer. Viele Online-Marken bieten die Möglichkeit, Probegrößen zu bestellen. So kann man für kleines Geld ausprobieren ob die entsprechende Pflege oder das Make up zu einem passt. Und soweit ich weiß, bekommst Du UND GRETEL auch bei Douglas.
      LG
      Anja

  • Katrischa
    Januar 31 2022

    Hallo Anja, vielen Dank für den ausführlichen Monatsrückblick!
    Das Intim- Peeling interessiert mich dann doch irgendwie,…., da gibt es ja wohl keine Schuppenschicht zu entfernen, oder?!
    Bin sehr gespannt, viele Grüße, Katrischa

    • schminktante
      Januar 31 2022

      Da frage ich mich auch. Was soll man denn da wegpeelen? Innen sowieso nicht und außen…??? Ich weiß nicht…. :-)))
      LG
      Anja