Fingernägel wie neu: Nie wieder Splitternägel!

Fingernägel, Splitternägel, Nägel, Hände, Maniküre, Handpflege, Nagellack, Pflegelack, Sally Hansen

Ein Bild des Grauens…und das jeden Winter bisher :-( Nicht wundern, das Bild ist aus 2014. Deshalb steht da noch die alte Blogadresse…

Stammleser kennen das Gejammer über meine Splitternägel in der kalten Jahreszeit. Jedes Jahr ist es das gleiche Spiel und jedes Jahr leide ich ganz fürchterlich. Die Nagelhäutchen trocken. Die Fingernägel brüchig, weich und gesplittert.

Was habe ich nicht alles ausprobiert. Fragt mich nach einem Produkt, ich kenne es sicher. Bisher hat in keinem Winter irgendwas auch nur ansatzweise geholfen.

Bis jetzt.

Denn ab sofort gehört dieses Gejammer der Vergangenheit an. Dank Eurer vielen Tipps in den Kommentaren unter dem Hilfeschrei-Artikel habe ich weitere Produkte ausprobiert und bin erneut auf die Suche gegangen. Bei Sally Hansen wurde ich fündig und probierte -zunächst eher halbherzig- einen Lack, der ein kleines Wunder versprach:

40% festere Fingernägel in nur 3 Tagen

Na klar.

Wer’s glaubt, wird selig.

Aber ich war so frustriert, ich hätte mir auch Zahnpasta mit Ketchup auf die ollen Splitternägel geschmiert, wenn mir das jemand als Heiligen Gral verkauft hätte. Ich hatte also nichts zu verlieren.

Splitternaegel2016update1

Sally Hansen – Miracle Cure for severe problem nails

DAS und nur DAS ist seit ungefähr 10 Wochen mein ganz persönlicher Heiliger Gral!

AUSRUFEZEICHEN!!!

Der Hersteller verspricht folgendes:

  • für kräftigere und widerstandsfähigere Nägel
  • Mikromineralien-Formel füllt Nagelspalten
  • Proteine und Super-Antioxidantien stärken die Nägel
  • Intensive Feuchtigkeit für extrem trockene und brüchige Nägel
  • verhindert das Einreißen der Nägel

Das hält das Wundermittel:

  • Meine Splitternägel sind tatsächlich viel widerstandfähiger und fester.
  • Die Nägel reißen nicht mehr ein.

Aber auch:

  • Die Nagelhäutchen wachsen viel langsamer nach,…
  • …sie sind auch deutlich trockener als vorher.
  • Die Nageloberfläche wirkt nach dem Entfernen vor einer neuen Schicht eher matt als glänzend.
Fingernägel, Nägel, Nagelhäutchen, Nagelpflege, Pflegelack, Handpflege, Maniküre

Aktueller Stand März 2016. Ein bisschen trocken, aaaaber kräftig und gesund.

Aber das ist mir ganz egal, denn endlich, endlich habe ich wieder wunderschöne Fingernägel! Nagelhäutchen kann ich mit Öl und meiner tollen Melvita-Handcreme pflegen. Als Unterlack macht sich das Miracle Cure-Zeugs auch noch ganz hervorragend. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Kur gegen Splitternägel ein ganz unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis aufzuweisen hat. Er kostet im Gegensatz zu vielen anderen Produkten nämlich nur den Bruchteil von ca. läppischen 10 €.

Der Blick auf die INCI’s verrät als Inhaltsstoffe unter anderem Weizenprotein (ein nährender Inhaltsstoff) und Fermentationsprodukte aus Zuckerhefe mit Zink-, Kalzium- und Kupferionen (wirken pflegend). Alles andere sieht eher sehr chemisch und nicht wirklich vertrauenserweckend aus, aber wie sagte Else Kling so treffend:

„Wenns schee macht…“

Macht es! :-)

Fingernägel, Nägel, Nagelhäutchen, Nagelpflege, Pflegelack, Handpflege, Maniküre

Mit Sally Hansen Lack und Handpflege gehe ich glatt als Handmodel durch, findet ihr nicht? ;-)

Für alle, die es ganz genau wissen wollen, hier noch die vollständige INCI-Liste:

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, ALCOHOL DENAT., NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE, TRIPHENYL PHOSPHATE, CAMPHOR, SUCROSE BENZOATE, ACRYLATES COPOLYMER, ETOCRYLENE, AQUA/WATER/EAU, BUTYLENE GLYCOL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SACCHARIDE ISOMERATE, SACCHAROMYCES/ ZINC FERMENT, SACCHAROMYCES/CALCIUM FERMENT, SACCHAROMYCES/COPPER FERMENT, TOCOPHERYL ACETATE, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, DIMETHICONE, ASCORBIC ACID, SILICA, D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725). ACETATE, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, DIMETHICONE, ASCORBIC ACID, SILICA, D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725).

Tipp aus der Naturapotheke

Lydia und Cecilia sind Leserinnen, die mein Leid um die brüchigen Nägel teilten und mir einen weiteren guten Tipp gaben:

PROPOLIS!

Der sogenannte Bienenleim enthält antibiotisch, antimykotische und antivirale Stoffe. Im alten Ägypten balsamierte man Leichnahme damit ein und machte sie so zu haltbaren Mumien. Propolis gibt es in unterschiedlichen Darreichungsformen. Bei den beiden funktioniert das ganz gut, allerdings mahnen sie an die Geduld. Wer es ganz natürlich haben will, kann also gern mal Propolis ausprobieren.

3453 Total Views 2 Views Today
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponShare on Google+Share on RedditEmail this to someoneShare on Tumblr

7 comments

  • ich liebe Sally Hansen !!!!! <3 <3 <3
    Hatte meine ersten Lacke (Pflege, Repair&Farben) Ende der '90 aus den USA mitgebacht und immer wieder mitbringen lassen. Mache tausend Luftsprünge, dass es die Marke endlich in Europa gibt!!!
    Bin genauso begeistert! Und kann nur bestätigen was du schreibst!!!

    Reply
  • Schwupps….und schon bestellt….bin sehr gespannt darauf. Habe genau das gleiche Problem mit meinen Nägeln…und nichts hat bis heute geholfen!

    Lieber Gruss und Danke für den Tipp :)
    Katerina

    Reply
  • Deine Fingernägel sehen toll aus!!! Schön das du deinen Heiligen Gral auch gefunden hast.

    Liebe Grüße
    Lydia

    Reply
  • Liebe Anja , das hört sich toll an !! Mein großes Problem ist die Nagelhaut ……….egal was ich nehme , Öl , Dior Nagelcreme …….ich habe meinen heiligen Gral noch nicht gefunden .

    Deine Nägel sehen sehr schön aus .

    Liebe Grüße , Milli

    Reply
  • Tja nun hast du mich endgültig überzeugt und ich habe ihn mir geholt. Ich bin gespannt. Hast du ihn so angewendet wie angegeben? Jeden zweiten Tag eine neue Schicht? ☺

    Reply
    • Anfangs ja. Also alte Schicht runter, neue drauf.
      Später habe ich die Abstände verlängert, mittlerweile kommt er einmal die Woche neu drauf.
      Ich drücke die Daumen!
      LG
      Anja

      Reply
  • Endlich wieder ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Meine Fingernägel sind nach einer Chemotherapie vor fast 10 Jahren ein Dauerthema. Alles ausprobiert, auch mein Arzt kennt mein Problem und schickte mich zu einem „Spezialisten“, nix genützt. Nun probiere ich noch dieses Produkt. Bin gespannt!
    Übrigens, ich finde dich bezaubernd und dein Blogg ist wirklich sehr gut. Ich bekam bist jetzt nirgends so gute Tipps wie von dir. Herzlichen Dank! Liebe Grüsse vom Bodensee (Schweizerseite).

    Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *