Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Update: Aktion Blogger gegen Plastikmüll

Gleich zu Anfang der neuen Woche muss ich mich sehr bei euch für die vielen tollen Kommentare zur Aktion “Blogger gegen Mikroplastik” bedanken! Ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ihr die Sache ebenfalls unterstützt und so fleißig kommentiert!!! 😀

Hey, wir sind bereits bei 21 Minuten Plastikmüllsammelzeit für die Damen der hautTATSACHEN. Und wenn ihr weiter so fleißig mitmacht, werden die Gewässer in und um Stuttgart (dort wird nach Aktionsende gesammelt) sehr, sehr aufgeräumt sein. Und meine Idee mit der T-Shirt-Beschriftung haben die Mädels auch aufgegriffen. So werden die Sammelminuten für den jeweiligen Blogger in Shirts mit Aufschrift des Blogs absolviert. Cool, oder?

Jetzt frage ich mich natürlich, ob wir uns nicht einfach alle verbünden wollen und rufe hiermit alle Bloggerinnen und Blogger, die meinen Blog lesen zum Mitmachen auf. Die Rhein-Main-Gegend hat Wasser, auch in Nordrhein-Westfalen und in Bayern sowieso. Selbstredend auch hier in Berlin/Brandenburg hat es reichlich Wasser, das wir säubern könnten. Wer macht mit? Ich habe noch keine Ahnung, wie das ablaufen könnte, aber je mehr Leute mitmachen, umso mehr Aufmerksamkeit für das Thema, das uns alle etwas angeht.

Oder?

Hier nocheinmal zur Erinnerung:

“Kosmetik-Blogger gegen Mikroplastik” Aktion
Wir haben 61 (Natur-) Kosmetik-Blogger eingeladen, sich an unserer Aktion zu beteiligen. Für jeden dieser Blogger, der innerhalb des Aktionszeitraumes vom 7. Juli bis zum 7. August 2015 eine der folgenden Mikroplastik-Infografiken bei sich einstellt, …

* … spenden wir 10,- Euro an den NABU mit seiner Aktion „Fishing for Litter“. So können insgesamt 610 € zusammen kommen.
* … sammelt eine Person aus dem hautTATSACHEN-Team 15 Minuten lang Plastikmüll aus einem unserer heimischen Gewässer (Großraum Stuttgart) ein.  Unsere Fänge werden wir natürlich dokumentieren und hier veröffentlichen. (Nach Aktionsende im August)

Leser können sich natürlich auch beteiligen:
Für jeden Kommentar auf dieser Seite oder auf der Mikroplastik-Beitragsseite eines mitmachenden Bloggers, der während der Aktion abgegeben wird (7. Juli bis 7. August 2015) und einen Vorschlag enthält, wie man Plastik vermeiden, upcyclen oder wiederverwenden kann, kommt bei unserer Plastiksammelaktion eine Minute dazu.

.

Seid Ihr dabei?

.Mikroplastik_Update.

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

1 Comment
  • Jona
    Juli 31, 2015

    Jona unser Küken möchte auch bei der Aktion Blogger gegen Mikroplastik teilnehmen.
    Heute endet unser Gewinnspiel, das Mikroplastik in Kosmetik zum Thema hatte. Es haben efreulich viele Leser teilgenommen. Aus den hinterlassenen Kommentaren wurde deutlich, wie wichtig Alternativen zu mikroplastikbelastenden Produkten sind. Einige schienen sich noch nicht näher mit der Frage auseinandergesetzt zu haben und sind erst durch Blogs darauf aufmerksam geworden.
    Lasst uns weitermachen. Liebe Grüße auch von Jona

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.