Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Testergebnisse: medipharma cosmetics – Nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie + Verlosung

Werbung – Der Beitrag zur nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit medipharma cosmetics
+ + +

Vor ziemlich genau 4 Wochen habe ich euch die nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie mit Bio-Olivenöl von medipharma cosmetics vorgestellt, die es seit kurzer Zeit in den Apotheken zu kaufen gibt. In den vergangenen Wochen haben mein Mann und ich fleißig getestet und ich kann euch endlich ein bisschen mehr über die insgesamt 5 Produkte erzählen, die zur Pflegelinie gehören.

Ich fasse euch hier nocheinmal kurz die Benefits zusammen, die schon vor dem Test hier im Hause für großes Wohlwollen gesorgt haben. Denn medipharma cosmetics hat sich ordentlich ins Zeug gelegt um eine Produktlinie aufzulegen, die von A-Z dem nachhaltigen Gedanken folgt. Damit wir mit dieser Serie nicht nur unsere Haut pflegen, sondern in gewisser Weise auch unsere Umwelt. Das beginnt nämlich bereits bei der Verpackung: Es wurde weitestgehend auf unnötigen Schnickschnack verzichtet. Verwendete Faltschachteln bestehen aus 93% recyceltem Material. Es gibt keine Packungsbeilagen – alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Produkt findet ihr auf der Innenseite der Faltschachtel. Unnötig zusätzlicher Müll wird vermieden, weil es ein festes Shampoo gibt und auch die Hand-und Duschseife ein festes Stück ist, das weder Flasche noch Tiegel braucht.
Die Gesichts- und Körpercreme wurden in Glasflakons abgefüllt und mit Holzdeckeln geschlossen, deren Material aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern kommt und damit PEFC-zertifiziert ist. Wenn die Tiegel leer sind, könnt ihr sie einfach einem anderen Zweck zur Aufbewahrung zuführen, die sehen nämlich echt hübsch aus!

.

medipharma cosmetics, nachhaltig, Olivenöl, Pflegeserie, hautpflege, Apotheke, Apothekenkosmetik, Kosmetik, trockene Haut, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.

Die Produkte selbst verzichten in ihrer Formel ebenso wie die Verpackungen auf Inhaltsstoffe, die unnötig für unsere Haut und unsere Umwelt sind. Alle Produkte der Olivenöl-Pflegeserie sind vegan, ihre Inhaltsstoffe zu 98% natürlichen Ursprungs und frei von Mineralölderivaten, Mikroplastik, Parabenen und Silikon.
Dafür setzt medipharma cosmetics auf hochwertige Wirkstoffe aus der Natur. Zum Beispiel kaltgepresstes Bio-Olivenöl mit dem Gütesiegel extra vergine. Die enthaltenen Polyphenole und das in Oliven reichlich vorhandene Vitamin E sind richtig tolle Antioxidantien, die eure Körperzellen vor freien Radikalen schützen.
Die pharmazeutische Hyaluronsäure als Kombipartner macht die Olivenöl-Plfegeserie zu einer Hautpflege, die eure Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und eure Hautbarriere schützt.

Soviel zu dem Fakten, die ich euch im ersten Beitrag zu dieser Pflegelinie von medipharma cosmetics ein bisschen detaillierter aufgeschrieben habe.

.

medipharma cosmetics, blogfostzer, Schminktante, olivenöl, Hautpflege, nachhaltige Olivenöl Pflegeserie, Apotheke, Ksometik, Apothekenkosmetik, Anja Frankenhäuser

.

Was sagt denn die Schminktante?

Ich war super gespannt, ob die nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie meinen Ansprüchen genügen würde. Ihr wisst ja, dass ich sehr verwöhnt bin was Pflege angeht. Am neugierigsten war ich auf das feste Shampoo. Ich hatte bereits viel von diesen festen Stücken gelesen, Positives wie Negatives. Ich war echt erstaunt, wie wenig Produkt man benötigt um den Kopf voller Schaum zu bekommen – die ersten Male haben mein Mann und ich deutlich zu viel verwendet und mussten ewig ausspülen. Die Angabe, dass so ein festes Shampoostück 2 Flaschen mit je 200ml Inhalt ersetzt, wurde nach den ersten Verwendungen dann auch greifbar.
Da ich gefärbtes Haar habe, musste ich nach kurzer Zeit die regelmäßige Anwendung aufgeben. Gefärbtes Haar benötigt dann wohl doch noch eine extra Portion Pflege. So kombiniere ich das Feste nun mit meinem herkömmlichen Shampoo und das klappt super. Der Gatte bekommt von jedem x-beliebigen Shampoo Schuppen. Lediglich die billigsten Anti-Schuppen-Shampoos funktionieren, machen aber seine Haare sehr strohig. Oh Wunder: das feste Shampoo der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie verträgt er wunderbar. Sein Haar wird (im Gegensatz zu meinem) ganz weich und glänzt.

INCI:
Sodium Coco- Sulfate, Butyrospermum Parkii Butter, Theobroma Cacao Seed Butter, Hydrated Silica, Parfum, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Oryza Sativa Bran Powder, Tocopherol

.

Die reichhaltige Gesichtscreme mögen wir beide gern. Sie wurde für trockene bis sehr trockene Haut entwickelt und pflegt neben Bio-Olivenöl mit Jojobaöl, Sonnenblumenöl und Sojaöl. Mit dieser Pflegecreme hat der Gatte endlich einen würdigen Nachfolger seiner geliebten Avocadocreme gefunden, die von einer anderen Marke stammte und längst nicht mehr hergestellt wird. Ich denke, dass sie defintiv ein Nachkaufprodukt wird.

INCI:
Aqua, Decyl Oleate, Olea Europaea Fruit Oil, Glycerin, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Hydrogenated Rice Bran Oil, Magnesium Sulfate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sorbitan Oleate, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Hydrogenated Castor Oil, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol

.

medipharma cosmetics, nachhaltig, Olivenöl, Pflegeserie, hautpflege, Apotheke, Apothekenkosmetik, Kosmetik, trockene Haut, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.

Die Olivenöl-Körpercreme ist mein ganz persönlicher Favorit der medipharma-Pflegeserie und pflegt mit Bio-Olivenöl, Sheabutter, Hyaluron und Vitamin E . Sie ist leicht, aber nicht zu leicht. Sie zieht schnell ein. Sie duftet angenehm aber nicht aufdringlich. Die Haut ist butterweich und geschmeidig und das gepflegte Gefühl auf der Haut (gerade bei trockener Haut) hält den ganzen Tag an. Kleiner Wermuthstropfen ist der Tiegel, in den man zwar sicher mit sauberen Fingern greift, der aber doch Spielraum für Bakterien bietet, auch wenn der Gedanke an nachhaltige, plastikfreie Verpackungen zu diesem Ergebnis führte.
Weil meine Schwiegermutti auch so eine kleine Schildkröte ist wie ich (weil Haut trocken wie Sahara), habe ich ihr zum Muttertag so eine Körpercreme eingepackt und was soll ich sagen: sie liebt sie heiß und innig!

INCI:
Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Olea Europaea Fruit Oil, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja Oil, Tocopherol, Carrageenan, Xanthan Gum, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Citric Acid

Die Hand- und Duschseife wird nicht so ganz lange in unserem Haushalt überleben. Denn wir nutzen sie täglich zum Duschen und in den aktuellen Zeiten mehrfach am Tag zum Händewaschen. Im Gegensatz zu anderen Seifen habe ich das Gefühl, dass sie deutlich weniger austrocknet und ich nicht nach jedem Händewaschen sofort Handcreme benötige. Großer Pluspunkt, denn das vergesse ich eh meistens.

INCI:
Sodium Palmate, Sodium Palm Kern elate, Aqua, Glycerin, Parfum, Olea Europaea Fruit Oil, Sodium Chloride, Tetra sodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide

.

medipharma cosmetics, nachhaltig, Olivenöl, Pflegeserie, hautpflege, Apotheke, Apothekenkosmetik, Kosmetik, trockene Haut, Schminktante, Anja Frankenhäuser, festes Shampoo

.

Das Bergwaldprojekt

medipharma cosmetics ist über die Entwicklung seiner nachhaltigen olivenöl-Pflegeserie noch ein Stückchen hinaus gegangen. Das Unternehmen Dr. Theiss Naturwaren, zu dem auch medipharma cosmetics gehört, unterstützt nämlich seit diesem Jahr 2020 den Bergwaldprojekt e.V. als Partner.

Zweck dieses Vereins sind Schutz, Erhalt und Pflege des Waldes, insbesondere des Bergwaldes und seiner Kulturlandschaften. Außerdem die Förderung des Verständnisses für die Zusammenhänge in der Natur, die Belange des Waldes und die Abhängigkeit des Menschen von diesen Lebensgrundlagen. Das Bergwaldprojekt arbeitet mit Freiwilligen in Wäldern, Mooren und Freilandbiotopen an verschiedenen Orten in Deutschland zusammen, um die vielfältigen Funktionen der Ökosysteme zu erhalten, den TeilnehmerInnen die Bedeutung und die Gefährdung unserer natürlichen Lebensgrundlagen bewusst zu machen und schließlich eine breite Öffentlichkeit für einen naturverträglichen Umgang mit den natürlichen Ressourcen zu bewegen.

Summasummarum punktet die nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie in unserem Haushalt unter anderem deshalb auf ganzer Linie. Philosophie, Inhaltsstoffe und Pflegewirkung passen und funktionieren. Eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich gern für eine durchdachte, solide und absolut sauber formulierte Hautpflege entscheiden und dabei zusätzlich etwas für die Umwelt möchten.

Nicht vergessen: die nachhaltige Olivenölpflegeserie von medipharma cosmetics bekommt ihr in eurer Apotheke.

.

medipharma cosmetics, nachhaltig, Olivenöl, Pflegeserie, hautpflege, Apotheke, Apothekenkosmetik, Kosmetik, trockene Haut, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.

Gewinnt ein Pflege-Set der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics

Damit ihr euch selbst ein Bild von den Produkten machen könnt verlose ich heute 2 Sets mit je einem festen Shampoo und einer reichhaltigen Gesichtscreme an euch. Schreibt mir bitte dafür einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und verratet mir, ob ihr medipharma cosmetics schon kennt und welche Produkte ihr von dieser Marke schon ausprobiert habt. Die Verlosung läuft bis kommenden Sonntag – am 25.5. wird ausgelost.

Die Teinahmebedingungen hänge ich euch hier noch fix mit an:

* Teilnehmen kann jeder über 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich.
* Es werden nur Einträge/Kommentare berücksichtigt, die vor dem Teilnahmeschluss (also
spätestens 31.05.2020 23:59 Uhr) abgegeben werden.
* Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwas (wie z. B. verspätete, an falscher Stelle
oder irrtümlich abgegebene Einträge).
* Der Kommentar wird nur dann berücksichtigt, wenn er von einem registrierten User mit
gültiger E-Mail-Adresse, die natürlich anzugeben ist – abgegeben wurde.
* Mehrfachkommentare erhöhen nicht die Gewinnchancen. Wer schummelt, fliegt komplett
raus!
* Jeder Kommentar wird erst nach seiner Freigabe durch mich sichtbar. Also wenn er nicht
sofort sichtbar wird, bitte etwas gedulden – alle eingehenden Kommentare (sofern keine
Werbung oder Spam) werden auch freigegeben.
* Einsendeschluss für Teilnehmer ist der 31.05.2020 um Mitternacht.
* Nach Beendigung des Gewinnspiels (siehe oben) wird die Gewinnerin/der Gewinner nach
dem Zufallsprinzip bis spätestens 01.06.2020 ermittelt.
* Den Gewinner/die Gewinner werde ich und unter ihrer/seiner angegebenen E-Mail-Adresse
benachrichtigen.
* Nach dieser Benachrichtigung hat der Gewinner/die Gewinner 2 Tage Zeit, um sich zu
melden und mir seine/ihre Postadresse zur Verfügung zu stellen. Eure Daten werden
absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
* Sollte sich der Gewinner/die Gewinnerin nicht innerhalb dieser Frist mit einer gültigen
Postadresse melden, verfällt der Gewinnanspruch und der Gewinn wird neu ausgelost.
* Für den Versand übernehme ich keinerlei Haftung.
* Der Preis wird unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht in bar ausgezahlt
werden.
* Der Gewinn ist nicht übertragbar.
* Ich behalte mir das Recht vor, sollte es notwendig sein, das Gewinnspiel zu ändern,
anzupassen oder gegebenenfalls auch abzubrechen.
* Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptiert jeder Teilnehmer automatisch diese
Teilnahmebedingungen ohne Einschränkungen.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

So, und jetzt mal ganz fest gedrückte Däumchen für alle, die mitmachen!

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

108 Comments
  • Tanja Degen
    Mai 24 2020

    Ich habe schon die Gesichtscreme genutzt (allerdings hat der Tiegel noch nicht dieses Holzdeckel) und ich glaube, meine empfindliche Haut ist zufrieden. Da meine Kopfhaut so herkömmliches Shampoo überhaupt nicht mag, wäre ich da besonders gespannt…. LG Tanja

  • Britta Nattenberg
    Mai 24 2020

    Ich kenne die Serie noch nicht, würde sie aber gerne ausprobieren.

    • Kathrin
      Mai 24 2020

      Ich kenne die Marke nur aus der Werbung. Mein Mann und ich sind aber gerade im Olivenölseife-Fieber – für uns und für als Kernseife. Außerdem habe ich seit einigen Monaten Duschseife (von einer andern Naturkosmetik Marke) für mich entdeckt. Himmlisch!!! kein Plastik und sooo ergiebig! Würde sehr gerne diese Ölivenöl Produkte testen. Liebe Grüße Kathrin

  • Heike Schulz
    Mai 24 2020

    Liebe Schminktante, das klingt sehr interessant. Aktuell teste ich mich durch die Olivenpflege von DM und bin schon sehr angetan. Ich werde auf jeden Fall mal beim Apotheker vorbeischauen und ein Produkt testen. Danke für die Infos zu den Produkten.
    Herzliche Grüße
    Heike

  • Maria Maly
    Mai 24 2020

    Da ich ein Olivenfan bin und schon selbst einmal bei der Olivenernte in Sizilien geholfen habe, bin ich natürlich überzeugt , dass dieses Produkt sehr gut sein muss. Deshalb möchte ich natürlich gewinnen, um mir selbst ein Bild von den Produkten machen zu können. Ich habe auch sehr trockene Haut und bin immer auf der Suche nach guten Pflegeprodukten.
    LG Maria

  • Sabine Z.
    Mai 24 2020

    Hallo Anja,
    Ich kenne die Produkte bisher nur aus der Werbung und habe daher auch noch keins getestet.
    Ein festes Shampoo benutze ich derzeit bereits von einer anderen Marke und nach dem Ausspülen mache ich eine saure Rinse mit Himbeeressig und das macht die Haare angenehm weich und doch griffig.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    • Sabine G.
      Mai 24 2020

      Liebe Schminktante,

      ich habe die Gesichtscreme oft benutzt, da ich mit sehr trockener Haut zu kämpfen hatte. Durch eine Ernährungsumstellung hat sich das gebessert, ich bin jedoch Fan von Shampoo-Seife und wusste gar nicht, dass es von Medipharma mittlerweile auch festes Shampoo gibt. Ich kaufe meistens Sorten im Biomarkt, habe aber noch nicht die richtige gefunden, die meine Haare nicht unnötig austrocknet und wäre aus diesem Grund mehr als interessiert, vor allem das Shampoo zu testen und freue mich über den Tipp zur neuen Produktionslinie :).

  • Simone Hofmann
    Mai 24 2020

    Hallo ☺️ ich kenne die Produkte vom sehen aus der Apotheke, da ich auch eine kleine Schildkröte bin, bin ich jetzt total neugierig
    Lg und mach weiter so!
    Grüße Simone

  • Silke
    Mai 24 2020

    Ich habe die Marke bereits in der Apotheke entdeckt, mich aber noch nicht getraut sie auszuprobieren. Das Paket wäre so toll für meine 15-jährige Tochter, die so sehr unter extrem trockener Haut leidet

  • Simone
    Mai 24 2020

    Ich habe vor einiger Zeit schon mal Produkte von medipharma cosmetics benutzt. Bin aber wieder davon abgekommen, obwohl ich sehr zufrieden war. Die neue feste Seife kenne ich noch nicht. Würde sie aber gerne testen.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

  • Anita Onkes
    Mai 24 2020

    Hey liebe Schminktante ich nutze bislang noch keine Produkte von medipharma cosmetics. Allerdings bin ich seid einiger Zeit auf der Suche nach einer guten und nachhaltigen Naturkosmetik und würde mich sehr über die Creme und das feste Shampoo freuen. Wie du in deinem Blog Beitrag schon geschrieben hast… das feste Shampoo ist schon sehr interessant. Habe mich dort allerdings auch noch nie so richtig ran getraut. Liebe Grüße und gesund bleiben…

  • Sabrina
    Mai 24 2020

    Hallo liebe Schminktante,

    ich bin schon länger auf der Suche nach nachhaltigen Pflege Produkten. Insbesondere nach einem festen Shampoo. Eine gute Gesichtsceme suche ich gefühlt auch seit 40 Jahren . Da gab es leider schon zahlreiche Fehlkäufe.
    Die Produkte von medipharma habe ich in deinen Beiträgen zum ersten mal gesehen, allerdings noch keines davon getestet. Da wollte ich auf dein Urteil warten.
    So, und da dies tatsächlich mein erstes Gewinnspiel ist bei dem ich mitmache, drücke ich mir jetzt ganz feste selbst die Däumchen
    Liebe Grüße Sabrina

  • Nicole Frank
    Mai 24 2020

    Hallo Anja,

    bisher hab ich noch nichts ausprobiert, die Seifen stehen aber definitiv auf meinem Einkaufszettel. Weil meine Haare ungefärbt und total unkompliziert sind, hab ich Hoffnung, dass das Shampoo bei mir wirkt, wie bei deinem Mann.
    Die Körpercreme hört sich auch gut an.
    Ich mache mich dann mal im Lostopf breit und drücke mir fest die Daumen.
    Schönen Sonntag euch beiden

    Nicole (queeninsilver)

  • Marion
    Mai 24 2020

    Tolle Möglichkeit diese Marke mal wieder zu beäugen, hatte schon vor Jahren ganz gute Erfahrungen mit einer Gesichtscreme gemacht, inzwischen hat sich meine Haut natürlich verändert (altersbedingt!) Ich bin gespannt , liebe Produkte mit Oliven und dieses Shampoo würde ich sicher ebenfalls im Wechsel nutzen , aber den Test ist es wert… viele Grüße Marion

  • Lex
    Mai 24 2020

    Hallo liebe Schminktante! Da springe ich doch gerne in den Lostopf, denn das hört sich alles toll an. Medipharma Cosmetics kenne ich, aber nur vom „Sehen“ aus der Apotheke. Vielleicht sollte ich das mal ändern! 🙂

  • Lina
    Mai 24 2020

    Ich kenne die Olivenölserie nur von früher (herkömmliches Duschgel) und bin jetzt auf festes Duschgel/Shampoo umgestiegen, die neue Serie ist also besonders interessant.

  • Wibke
    Mai 24 2020

    Das klingt gut und ich würde vor allem die creme für meine zickige trockene Haut gerne ausprobieren. Das Shampoo vermutlich lieber an den Kindern benutzen oder dem Mann geben, der hat empfindliche Kopfhaut und wenige Haare – ich selbst habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass festes Shampoo und gefärbte Haare sich nicht so mögen. Bei mir verschwindet die Farbe schneller…

    Ausprobiert habe ich medipharma bisher noch nie.

    Liebe Grüße Wibke

    • Karina
      Mai 24 2020

      Finde den Bericht sehr informativ und würde die Produkte sehr gerne ausprobieren. Vor allem die Gesichtscreme scheint um Sommer nach der Sonne gut zu tun!

  • Gesine
    Mai 24 2020

    Ich kenne die Serie nicht, deine Beschreibung ist aber sehr überzeugend und macht neugierig. Werde in der Apotheke danach Ausschau halten.

  • IlonaK
    Mai 24 2020

    Liebe Anja
    Erst einmal vielen Dank für den Beitrag., der wieder sehr informativ ist.
    Ich benutze zur Zeit von medipharma cosmetics die xl-Volumen Mascara med, die gab es im Bundle mit einem 2 Phasen Make-up Entferner (testgröße). Ich hatte aber auch schon den Wimpern booster und die einfache Mascara. Aber am liebsten ist mir noch die von dir empfohlene Supra Volumen Mascara von Clarins.
    Über einen Gewinn würde ich mich freuen.
    Einen schönen Sonntag
    Ilona

  • Susanne Gleich
    Mai 24 2020

    Das war ein informativer Beitrag. Er hat mich angeregt diese Produkte auch mal auszuprobieren. Bisher habe ich Haarseife und ein Shampoo vom Naturfriseur benutzt. Bin aber nicht so glücklich damit. Seit einiger Zeit habe ich auch noch Schuppen. Vielleicht hilft das feste Shampoo bei mir.
    Ich finde es sehr gut, dass ich diese Produkte in der Apotheke kaufen kann und sie nicht geschickt werden müssen. Das spart nochmals Verpackung. Also, egal ob gewinnen oder kaufen, ich bin dabei! Servus aus München

  • Tina
    Mai 24 2020

    Hallo liebe Schminktante, anhand deines Blogs bin ich neugierig auf die Produktreihe von medipharma geworden und möchte gern gewinnen. Liebe Grüße, Tina

  • Sylvia Stramitzer
    Mai 24 2020

    Liebe Schminktante,
    ich danke ganz herzlich für diese umfangreiche und schöne Art der Produktdarstellung und ehrliche Beschreibung der Ergebnisse. So kann man es wirklich gut einschätzen. Herzlichen Dank
    Ich habe schon die normale Tagescreme benutzt und was für Sie und ihr Motto „tuschenbabytuschen interessant wäre, sind die Wimperntuschen. Nach meiner Chemo hatte ich keine Wimpern und bin auch nicht gesegnet von großer Fülle,aber dank der Wimperntusche XLVolume oder Wimpern Boost haben sie das Wachstum sehr unterstützt und die Wimpern sind auch kräftiger geworden.
    Ich freue mich immer über Ihre tollen Beiträge und hüpfe nun in den Lostopf!liebe Grüße, Sylvia

  • Brigitte Lehrmann
    Mai 24 2020

    Ein guter Artikel über die neue Olivenöl- Hautpflegeserie ! Macht Lust, diese Produkte mal auszuprobieren, zumal das ein Apothekenprodukt und damit an jeder Ecke zu kaufen ist .Da reihe ich mich mal ein ins Gewinnspiel in der Hoffnung, etwas zu gewinnen ! Ich drück mir auf jeden Fall mal ganz fest die Daumen! Herzliche Grüße von Brigitte ( treue Leserin vom Blog)

  • Sandra
    Mai 24 2020

    Kenne ich noch nicht, werde ich aber sicher ausprobieren. Schade dass keine Preise angegeben sind.

  • Katja Holzheimer
    Mai 24 2020

    Ich würde gerne ein Set gewinnen und testen, zumal ich eine sehr trockene Haut habe. Ich bin bereits völlig begeistert von der medipharma hyaloron Sonnencreme Anti Pigment für das Gesicht.

  • Nathalie Heinz
    Mai 24 2020

    Die Oliven Serie von medu pharma kenne ich schon lange, da gab es mal eine straffende Tagepflege,die war wie ein Sprung in den Pool!
    Durchfeuchtend und tatsächlich hatte meine Haut ein strafferes Gefühl. Und der frische Duft konnte mich selbst an müden Tagen in Urlaubsstimmung versetzten. Heute verwende ich wahnsinnig gerne die Tuch Masken Yunai. Erst ein Serum auftragen, das mache ich mit einem beauty Roller und dann die Tuchmaske auflegen. Wie ein Tag im Spa, und ein offensichtliches Ergebnis. Meine Maman ist durch gesundheitliche Umstände sehr faltig an den Wangen, nach einer solchen Maske ist selbst diese Haut richtig schön genährt und viel glatter.

  • Kathrin Dettmar
    Mai 24 2020

    Da ic h selbst in der Apotheke arbeite, kenne ich die Olivenölserie von medipharma. Die neuen Produkte gibt es bei uns noch nicht zu kaufen, finde es aber gut, dass die Schminktante diese getestet hat. Mich würde das feste Shampoo interessieren, da ich selber immer Probleme mit der Kopfhaut habe.

  • Anja Wagner Fellner
    Mai 24 2020

    Hi Anja, ich kenne die Marke und habe im Moment eine Körpermilch in Verwendung von medipharma , neugierig wäre ich auch auf die neue nachhaltige Linie.
    Lg Anja

  • TaraFairy
    Mai 24 2020

    Hallo Anja,
    ich kenne die Marke, hatte schon die Hyaluron Handcreme und die Sonnencreme für den Körper. Die von dir von dir beschriebenen Produkte kenne ich allerdings noch nicht und würde sie gerne testen.
    LG und einen schönen Sonntag,
    Jennifer

  • Kerko
    Mai 24 2020

    Liebe Anja, ich habe mir kurz nach Deiner ersten Vorstellung der Produkte die Bodylotion gekauft, mit der ich sehr glücklich bin. Sie ist aufgrund ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses eine echte Konkurrenz für Beyer & Söhne geworden, deren Bodylotion ansonsten die beste ist, die ich kenne. Und die von medipharma kann meine zehnjährige Tochter mitbenutzen. Sie mag sie, weil sie so „unschmierig“ ist.
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Deine Kerstin

  • Ingrid Wolf
    Mai 24 2020

    Ich habe Intensivcreme ausprobiert und fand sie gut, Gerne würde ich auch diese neue Serie probieren.

  • Sonja
    Mai 24 2020

    Ich habe vor Jahrzehnten lange die allererste Olivenöl-Serie von medipharma benutzt. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Hautgefühl, Duft und Ergiebigkeit. Damals war ich aber noch recht jung und habe meine Haut damit wohl etwas überpflegt. Aber heute habe ich richtig Lust bekommen, die Produkte wieder zu probieren. Vielen Dabk für deinen Beitrag dazu!

  • Vera Anschütz-Baden
    Mai 24 2020

    Würde die Produkte auch gerne testen.

  • Sabine Schäfer
    Mai 24 2020

    Ich benutze bisher nur die normale Körperlotion im Plastiktopf oder Spenderflasche und die mag die ganze Familie, zieht schnell ein und hat einen tollen Duft. Von der neuen Serie haben wir noch nichts ausprobiert, bin aber sehr interessiert.

  • Sabine
    Mai 24 2020

    Liebe Anja, danke fürs Testen. Schade, dass du nichts über die Hautcreme geschrieben hast, da habe ich nämlich am meisten drauf gewartet. Leider verunsichert mich in letzter Zeit immer mehr die Aussage, dass Öl die Haut eher austrocknet. Davon ist ja auch in dieser Pflege ausreichend enthalten. Seit längerem verwende ich die Produkte von Oliveda und bin jetzt am Zweifeln, ob ich damit meiner Haut langfristig wirklich was Gutes tue. Was sagst du dazu?
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Sabine

    • schminktante
      Mai 24 2020

      Wenn Du reines Öl auf die Haut aufträgst, kann es zu einer Lipidausschwemmung kommen. Öle müssen Emulsionen bilden, damit unsere haut sie aufnehmen kann. Dazu habe ich hier auch schon einen Artikel geschrieben: https://schminktante.de/2020/03/19/oele-fuer-die-haut-sinnvolle-helfer-oder-lipidfresser/ .
      Da das Olivenöl mit vielen guten Inhaltsstoffen in der Creme diese Emulsion eingeht, kannst Du sie bedenkenlos verwenden.
      LG
      Anja

      • Sabine
        Mai 25 2020

        Vielen Dank, das hilft mir sehr.

  • Andrea B.
    Mai 24 2020

    Hallo,
    ich habe von Medipharma eine gaaanz tolle Maske ausprobiert. Ich hoffe ich bekomme den Namen noch richtig hin, Yunai hieß sie, und die war echt toll. Die Haut war richtig toll danach.
    Das feste Shampoo interessiert mich besonders, wäre toll wenn ich es gewinnen würde
    LG Andrea

  • Ina Pfeiffer
    Mai 24 2020

    Hallo!
    Sehr schöner Beitrag über die neue Pflegelinie.
    Ich habe schon mal die Hyaloronserie von Medipharma ausprobiert, die war mir aber nicht reichhaltig genug für meine trockene Haut. Deshalb würde ich mich freuen, die neue Serie mal auszuprobieren.
    LG

  • Petra Grabe
    Mai 24 2020

    Ich kenne die Körpercreme. Meine Freundin hat sie mir zum Geburtstag geschenkt. Die Körpercreme hat mich voll überzeugt. Ich hatte eh vor, mir die Reichhaltige Gesichtspflege zu kaufen, da meine jetzige Creme zur Neige geht. Der Bericht hat mir die letzten Zweifel genommen und mein nächster Weg geht in die Apotheke. Da ich schon länger auf Festes Shampoo und Duschgel umgestiegen bin, werde ich auch das gleich mitnehmen. Diese Produkte waren mir nicht bekannt. Danke für den tollen Bericht.
    Petra

  • Siegbert Weyrich
    Mai 24 2020

    Ich kenne die Produkte noch nicht.

  • Mia
    Mai 24 2020

    Klasse!! Ich liebe diesen Hersteller und nutze schon die Reinigungsmilch fürs Gesicht seit Jahren. Das feste Shampoo würde ich mal testen.

  • Nicole
    Mai 24 2020

    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach nachhaltigen und trotzdem pflegenden Produkten. Würde mich daher wie eine Schneekönigin freuen, eines der Sets zu gewinnen

  • Daniela Wabbel
    Mai 24 2020

    Ich habe noch keine Erfahrungen mit der Marke und würde mich rießig freuen wenn sich das ändert ;)…

  • Heike H.
    Mai 24 2020

    Liebe Anja,
    Danke für den Bericht zu Eurem Test der Olivenöl-Produkte! Ich kenne sie noch nicht, habe sie in der Apotheke allerdings schon stehen sehen.
    Besonders interessant fand ich die Aussage, dass Dein Mann von vielen Shampoos Schuppen bekommt – das geht mir nämlich auch so. Vielleicht würde ich mich dann doch trauen das feste Shampoo zu probieren

    Auch wenn ich jetzt nicht das Glück habe zu gewinnen, würde ich mich aufgrund Deines netten Beitrages doch mal in Richtung Apotheke bewegen und zumindest mal mit der Körpercreme und dem festen Shampoo einen Versuch wagen.
    So, an dieser Stelle noch lieben Dank für Deine Schmink-Videos auf Insta, die ich mir total gerne anschaue und dann sende ich Dir liebe Grüße, Heike

  • Franziska
    Mai 24 2020

    Ich habe mal ein Geschenkset der Serie bekommen von meiner Schwiegermutter mit Augencreme, Bodylotion und Duschgel. Das roch alles toll, aber ich fand die Verpackung so unschön, dass ich nicht nachgekauft habe. Die Tiegel gefallen mir viel besser!

  • Robert
    Mai 24 2020

    Ich würde mich über den Gewinn freuen

  • Anne
    Mai 24 2020

    Leider habe ich medipharma noch nicht ausprobiert. Habe aber schon viel Positives darüber gehört. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  • Martha Schmid
    Mai 24 2020

    medipharma cosmetics
    Meine Marke, seit vielen Jahren.
    Tolle Produkte, tolle Philosophie, nachhaltig, was braucht es mehr 🙂

  • Doris Henning
    Mai 24 2020

    Schon seit langem möchte ich die Produkte probieren, war mir aber unsicher, ob das Produkt gut ist . Jetzt bin ich so richtig neugierig auf die Produktpalette geworden.
    Ich drück mir die Daumen, daß ich zu den Gewinnern gehöre.

  • Anna Schmidt
    Mai 24 2020

    Bisher kenn ich die Marke nur aus der Fernsehwerbung

  • Claudia
    Mai 24 2020

    Meine Haut ist derzeit sehr pflegebedürftig und ich würde dieProdukte zu gern ausprobieren, da ich es noch nicht kenne und die Pflegewirkung gern selbst erleben und ausprobieren möchte.

  • Ulrike Erbskorn
    Mai 24 2020

    Ich kenne die Gesichtscreme und bin total begeistert!

  • Silke Urban
    Mai 24 2020

    Ich bringe mir aus der Toskana auch immer Pflegeprodukte mit, die Olivenöl enthalten. Werde die Serie mal probieren.

  • Beate Eck
    Mai 24 2020

    Habe die körperlotion auch schon probiert

  • Gerti
    Mai 24 2020

    Hallo, erst einmal möchte ich mich für das tolle Gewinnspiel bedanken. Ich werde zwar keine Chance habe, denn ich muss leider gestehen, dass ich die Produkte nicht kenne. Aber was ich jetzt gelesen habe, wär das glaub ich schon etwas für mich, denn ich habe trockene Haut und da twäre die reichhaltige Creme auf alle Fälle etwas für mich. auch wenn ich nicht gewinne, weiß ich jetzt, was ich als nächstes für eine Creme testen kann. Recht herzlichen Dank für den informativen Beitrag. LG Gerti

  • Ariane Looshorn
    Mai 24 2020

    Da bin ich mal gespannt, eigentlich habe ich diese Creme immer fuer schwiegermuetterchen gekauft, aber auch ich beginne mit trockener Haut zu tun zu haben. Meine Liebe Schwester Julia auch, so wurden wir gerne zusammen probieren und uns dann austauschen.
    Viele gruesse ariane und julia

  • Gabriela
    Mai 24 2020

    die Produkte von medipharma cosmetics kenne ich noch nicht, würde sie aber gerne testen

  • Mattes
    Mai 24 2020

    Moin, leider kenne ich diese Produktlinie noch nicht, probiere aber liebend gerne neue und innovative Produkte aus.

    LG 🙂

  • Bille Nöltner
    Mai 24 2020

    Hallo liebe Schminktante ich würde mich sehr freuen eine Chance für meine trockene Haut testen zu dürfen …sie ist sehr beansprucht durch die Sonne und Medikamente…habe schon viel getestet , aber noch keine perfekte Pflege gefunden .
    Da hüpfe ich mal in die Lostrommel
    Happy Happy Sunday .

  • Nica
    Mai 24 2020

    Ich hatte richtig Spaß beim Durchlesen, danke dir vielmals dafür !!
    Bisher hatte ich lediglich das Vergnügen, die Handcreme von Medipharma zu versuchen und war sehr beeindruckt.
    Ich bin durch Zufall auf deinen Bericht gestoßen und würde mich nun wirklich freuen, eigene und hoffentlich ähnliche Erfahrungen mit den präsentieren Produkten erleben zu dürfen!

  • Sonja Kunze
    Mai 24 2020

    Ich habe vor längerer Zeit einmal eine Gesichtscreme der Marke verwendet und fand sie sehr angenehm! Keine Ahnung, warum ich nicht dabei geblieben bin. Würde die von Dir getesteten Produkte sehr gerne kennenlernen‍♀️

  • Christine
    Mai 24 2020

    Ich möchte meine Kosmetik auf Naturprodukte umstellen und wäre sehr, sehr interessiert an diesen Olivenöl-Produkten.
    Da ich gefärbte Haare habe geht ja leider die feste Shampooseife nicht…
    Aber ich hatte mal vor vielen Jahren, als ich nach einer OP auf Erholung war, Olivenölcreme-Proben bekommen und ich erinnere mich, dass ich sie ganz toll fand.
    Darum möchte ich mich gerne an deiner Verlosung beteiligen…

    Mit vielen lieben Grüßen aus Wien!
    Christine

  • Zoi
    Mai 24 2020

    Hallo, ich habe die Marke medipharma cosmetics schon mal in der Auslage einer Apotheke gesehen, gekauft habe ich bisher jedoch noch kein Produkt aus dem Sortiment. Das wäre jetzt die Gelegenheit, diese Pflege kennen und vielleicht auch schätzen zu lernen.

  • Karin
    Mai 24 2020

    Ich kenne die Marke noch nicht, würde sie aber gerne ausprobieren 🙂

  • Sandra
    Mai 24 2020

    Ich teste gerade die von Irit empfohlenen festen Shampoos. Hatte erst einige Probleme bei der Handhabung – habe lange Haare und kam nicht so richtig an die Kopfhaut und das Reiben hat die Haare ziemlich verzwirbelt – aber nun habe ich’s raus. Das Ergebnis gefällt mir bisher sehr gut, auch von der Pflegewirkung bin ich angetan und ich habe ebenfalls gefärbtes, eher trockenes Haar. Mein Mann ist auch begeistert und sonst bei Shampoos sehr kritisch.
    Das Pflegeset von medipharma cosmetics würde ich meiner Mutter schenken. Insbesondere die Gesichtscreme hört sich an, wie für sie gemacht.
    LG Sandra

  • Daniela Gerheim
    Mai 24 2020

    Nein, ich kenne die Produktlinie noch nicht. Klingt aber alles sehr interessant und da die Haare meines Mannes deinem ähnlich zu sein scheinen würden wir die Dinge gerne mal ausprobieren LG Daniela

  • Pissulla, Marion
    Mai 24 2020

    Würde die Serie kpl. ausprobieren, kenne bisher nur die Körperpflege. Habe recht trockene Haut.
    LG

  • Monika
    Mai 24 2020

    Ich habe ein Haarshampoo ausprobiert und war sehr zufrieden, leider ist es in der Rezeptur verändert worde.
    Bin gespannt auf die Olivenprodukte.

  • Anne
    Mai 24 2020

    Ich kenne es leider noch nicht, aber es hört sich sehr gut und interessant aus!

  • diealex
    Mai 24 2020

    Hallo,
    ich habe die Produkte zwar schon oft gesehen aber ich glaube noch nie was davon ausprobiert. Klingt aber interessant.
    Viele Grüße und einen guten Wochenstart,
    die Alex

  • Natti
    Mai 24 2020

    Mit der Marke medipharma cosmetics habe ich noch keine Erfahrungen gemacht,ich finde die Produkte aber sehr ansprechend

  • Sibylle K
    Mai 24 2020

    Ich habe die Intensivcreme ausprobiert und fand sie sehr gut, Gerne würde ich auch diese neue Serie probieren.

  • Petra
    Mai 24 2020

    die Produktlinie kenne ich noch nicht… ein gutes Pflegemittel gegen meine trockene Haut wäre jedenfalls super

  • Karin
    Mai 25 2020

    Ich kenne die Produkte von medipharma cosmetics leider noch nicht. Da Olivenöl aber so ein tolles Produkt ist, ist es bestimmt auch gut für meine Haut und Haare.

    LG

    Karin

  • Elke H.
    Mai 25 2020

    Gehört habe ich von den Produkten schon, aber selbst gekauft noch nie. Mich interessiert ja vor allem die feste Haarseife. Die würde ich zu gern ausprobieren.

    Übrigens stimmt da etwas nicht mit dem Einsendeschluss, einmal steht dort dick der 25.5. , im Kleingedruckten aber mehrfach der 31.5. Hoffentlich bin ich nicht zu spät dran.

  • Palmöl und Mikroplastik in der Gesichtscreme. Palmöl auch in der Seife.

    Nachhaltig…… leider nicht und auch den Bergwald freut das nicht.

    Schade!!

    • schminktante
      Mai 25 2020

      Welchen Inhaltsstoff haben Sie denn als Mikroplastik identifiziert?

  • Schöfer-Herzing
    Mai 25 2020

    Ich bin sehr begeistert und werde die nachhaltige Olivenöl Serie auf jeden Fall testen.

  • Karola Dahl
    Mai 25 2020

    Hallo,

    medipharma cosmetics – diese Marke kenne ich noch nicht, würde sie aber sehr gerne ausprobieren.

  • kyr
    Mai 25 2020

    ich kenne die Marke bisher noch nicht

  • syxx
    Mai 25 2020

    kenne ich bisher noch nicht

  • Lisa Rauch
    Mai 25 2020

    Hallo,
    Ich habe bisher noch keine Produkte von medipharma cosmetics ausprobiert. Nutze seit längerem aber vor allem für die Haarpflege nachhaltige Produkte.
    Würde mich also über die feste Haarseife sehr freuen.
    Vg
    Lisa

  • Blaza Kress
    Mai 25 2020

    Hallo,
    ich Liebe Olivenöl im Essen und auf der Haut, kann es nur gigantisch sein. Die Pflege Serie kenne ich noch nicht würde mich aber sehr freuen.
    Viele Grüße
    Kress

  • Ina
    Mai 25 2020

    Hallo Liebe SCHMINKTANTE!
    Aktuell benutze ich davon die Gesichtscreme und die Bodycreme. Bin sehr, sehr zufrieden! Hab eine trockene Haut und bin den ganzen Tag, mit den Produkten gut versorgt!
    … und ich liebe diesen Duft. ❤️
    Über Nachschub würde ich mich freuen, da ich die feste Seife noch nicht kenne, wünsche aber auch allen anderen, viel Glück!

  • Anke
    Mai 25 2020

    Oh, das klingt gut! Ich möchte gern in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße Anke

  • Angela du Maire
    Mai 25 2020

    Hallo liebe Schminktante, würde sehr gerne selbst die Creme testen und das Shampoostück durch meinen Sohn (Schuppen) testen lassen. Herzliche Grüße Angela

  • Angela S.
    Mai 26 2020

    Hallo, liebe Anja,
    gerne moechte ich diese Produkte testen,…..gerade das feste Shampoo interessiert mich sehr; wobei sich mein trockener Koerper sicher auch ueber die Creme freut….. Ich werde also auch mit in das Lostoepfchen huepfen……und mir die Daumen druecken.
    Vor einigen Jahren hatte ich mal Bodylotion und Handcreme dieser Firma,……..aber wie das so ist, wird ja immer was neues getestet.

    Uebrigens vielen Dank fuer den Tipp vom Skincerely Yours,….ich bestellte mir den (Peeling-)Toner und bin absolut zufrieden! Ich habe sehr empfindliche Zicken-Haut…..und komme super damit zurecht.

    lg
    angela*

  • Monika Wynands
    Mai 26 2020

    Hallo liebe Anja,
    ich habe bisher nur Proben aus der Apotheke von medipharma benutzt. Würde sehr gerne mehr davon ausprobieren und mich überzeugen lassen.
    LG

  • Claudia E.
    Mai 26 2020

    Ich kenne die Firma noch nicht, habe aber schon viel über die wohltuende Wirkung von Olivenöl gehört. Mit festen Shampoos habe ich noch keine Erfahrung, finde es aber spannend, so etwas einmal auszuprobieren.
    Liebe Grüße in meine alte Heimat
    Claudia

  • Corinna
    Mai 27 2020

    Bis dato kenne ich die Marke noch nicht! Ich würde mich sehr freuen sie testen zu dürfen! Ich mag Olivenprodukte soooo gern 🙂 tolle Aktion

  • Silke
    Mai 27 2020

    Liebe Anja,
    jetzt hab ich doch das Shampoo bei Dir und Frl. Ordnung entdeckt und bin nun doppelt neugierig geworden 🙂
    meine gesamte Familie, sprich Mann, Sohn und Tochter benutzen ein festes Shampoo, nur ich kam bisher nicht so gut damit zurecht. Ich bin gerade in der “ Grombre Phase „, d.h. ich hab mich entschlossen, nicht mehr nachzufärben und darum ist mein Haar manchmal etwas störrisch 🙂
    wie schön, wenn ich mal was testen könnte, was mich im besten Falle überzeugt und ich genauso nachhaltig duschen könnte, wie meine drei !!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße Silke

  • Nicole
    Mai 27 2020

    Liebe Schminktante,
    die Olivenölpflege von medipharma cosmetics habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Die Tiegel sehen auf jeden Fall sehr schön aus.
    LG Nicole

  • Bea
    Mai 27 2020

    Liebe Anja,

    die Tiegel haben jetzt einen Holzdeckel…hatten sie früher noch nicht ! Sieht richtig gut aus. Früher habe ich die Gesichtscreme benutzt.

    Frohes Pfingstfest,

    Bea

    • schminktante
      Mai 28 2020

      Es ist eine komplett neue Serie innerhalb der Linie.
      LG
      Anja

  • Carina
    Mai 28 2020

    Liebe Schminktante,

    die Olivenölpflege von medipharma cosmetics kenne ich noch nicht.

    LG Carina

  • Sandra Beck
    Mai 28 2020

    Ich kenn die Produkte noch gar nicht, bzw nur aus der Werbung. Daher wär es toll wenn ich sie probieren dürfte

    Gruss Sandra

  • Jenne
    Mai 29 2020

    Moin,
    Ich benutze die leichte Gesichtscreme und das Shampoo und (jetzt dürfen alle lachen oder die Augen rollen) die reichhaltige Gesichtscreme gegen rissige Pfoten bei meiner Hündin. Ich bin von allen begeistert!

  • Martin
    Mai 30 2020

    Ich kenne medipharma cosmetics noch nicht, aber ich fang jetzt auche erst an mich mal einzucremen. Als Mann hatte ich das bisher- so dachte ich – nciht nötig. Aber gern hätte ich mal diese gut aussehende Cremedose.

  • Barbara
    Mai 30 2020

    nein kenne ich nicht – will ich aber kennen 🙂

  • Stefanie B.
    Mai 31 2020

    Klingt toll, ich finde es sooo wichtig bei Kosmetik darauf zu achten, wie sie produziert wird! Und so hat man bei der Verwendung ein gutes Gefühl, dass ist toll. Würde sehr gerne mit testen und vor allem das feste Shampoo finde ich sehr spannend. LG Stefanie

  • Frau Vivaldi
    Mai 31 2020

    Schildkröte.. hihi.. das passt auch zu mir. Mit Produkten von Medipharma habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, ich liebe die Lippenpflege! Darum würde ich mich sehr freuen, wenn mehr davon hier einziehen würde..

  • Sandra
    Mai 31 2020

    Ich kenne die Produkte nicht! Hört sich aber sehr gut an und ich möchte meiner ausgetrockneten Haut eine Freude damit machen.

  • Katharina
    Mai 31 2020

    Kenne sie Marke bisher noch nicht, würde sie aber gerne ausprobieren, da ich sehr anspruchsvolle Haut habe.

  • Andrea
    Mai 31 2020

    Liebe Anja,
    ich bin auf der Suche nach einer für mich bezahlbaren Naturkosmetik ohne Plastik innen & außen – da klingt diese Pflegeserie sehr vielversprechend und ich würde sie gerne testen!
    Viele Grüße von Andrea

  • Victoria
    Mai 31 2020

    Medipharma Cosmetics liebe ich soo unendlich <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Sonntag ♥

  • Tanja F.
    Mai 31 2020

    Ich kenne es bisher noch nicht aber hab schon viel gutes von gehört.