WAS für ein Monat geht da bitte heute zu Ende??
Eigentlich dachte ich, er wäre gar nicht so dicht gewesen. Aber dann zählte ich Brautproben, Beautycoachings, Workshop und Insta-Lives mit all den Dingen zusammen, die in Vorbereitung sind, und ich bin beeindruckt, wie das alles in einen Monat passen konnte. Ist doch immer ganz nützlich, so ein Monatsrückblick, oder? So kann ich auch noch einmal für mich rekapitulieren und kurz innehalten.
Wir haben zum Beispiel ein paar sehr angenehme Ostertage im Fränkischen verbracht. Die Vogelsburg in Volkach in ein wunderbarer Ort, um zur Ruhe zu finden. Leckeres Essen, tolle Betreiber und das schönste Fleckchen Erde rundherum. Da sind die anstrengenden Tage mit der Schwiegermutter fast ein Kinderspiel.
Die Vogelsburg hat Tradition als Ausflugslocation, die seit 1964 von einem Orden der Augustinusschwestern betrieben wurde, bevor sie 2011 an die Stiftung Juliusspital ging. Aus den alten Gebäuden wurde liebevoll ein Hotel gemacht, das ein bisschen den Charakter des Klösterlichen trägt, ohne es an Komfort fehlen zu lassen. Man kann stundenlang durch Weinberge stromern (zu Fuß oder mit dem Rad), einen Ausflug ins idyllische Volkach oder trubelige Würzburg machen. Fahrt da unbedingt mal hin, lohnt sich!
Ich habe meinen 52. Geburtstag gefeiert – ganz still und ohne Tamtam. Dafür mit grandiosem Essen. Wer mal in Karlsruhe ist, sollte sich keinesfalls die Sterneküche des TAWA YAMA entgehen lassen!
Für die Membership von holistic/berlin habe ich meinen ersten Make up-Workshop gegeben. Wir haben uns mit Make up-Mythen und Dos and Dont’s beim Schminken beschäftigt. Das hat so großen Spaß gemacht, sag ich euch! Im nächsten Monat gibt es wieder einen Workshop – dann haben wir das Thema „From Day to Night“ und es geht nicht um irgendwelche Abschminkroutinen, sondern um Make up. Mitglieder dürfen sich freuen. Wer sich für eine Membership interessiert, schaut einfach mal auf die holistic/berlin Website.
Was Daniela und ich im Mai vorhaben, könnt Ihr weiter unten lesen.
Mit Ausnahme einiger Kleinigkeiten bin ich pumperlgesund, habe aber ein paar Baustellen, an die ich ran muss. Die Rechnung aller einzelnen Posten (Labore, Konsultation, Nachbesprechung und Nährstoffe) hat kurz Schnappatmung verursacht, aber ich wusste, worauf ich mich einließ. Jetzt steht der Therapieplan und ich bin zuversichtlich, dass ich die meisten Werte wieder in gute Bereiche bringe. Drückt mir die Daumen! In jedem Fall war es eine grandiose Erfahrung, die ich beim Hausarzt nie hätte machen können.
.
Insta Business im April
Und dann war auch wieder ganz viel auf Instagram los.
Es begann Gründonnerstag mit einem sehr entspannten, aber um nichts weniger spannenden Instagram Live mit Robby Beyer von Beyer & Söhne. Wir haben uns eingehend über den Wirkstoff Retinol ausgetauscht. Den neuen Retinol Booster von den Beyerjungs habe ich euch im Monatsrückblick Februar näher vorgestellt.
Direkt nach Ostern haben wir uns mit Peggy von XbyX in einem spannenden Live um die Darmgesundheit gekümmert. Das jüngste Baby von XbyX nennt sich „Darmkultur„. Es enthält 7 Bakterienstämme, die gezielt für die weiblichen Bedürfnisse ab 40 ausgesucht wurden. Also haben wir darüber gesprochen, warum es so wichtig ist, seinen Darm in Ordnung zu halten und mit welchen Mitteln das gelingt.
.
.
Und wo wir einmal bei Frauen ab 40 sind, lege ich euch die Aufzeichnung aus dem Insta-Live mit Superwoman Dr. Sheila de Liz ans Herz. Wir hatten im März schon einmal Anlauf genommen, fanden aber erst jetzt im April einen gemeinsamen Termin. Dafür habe ich ihr aber hartnäckig auf den Zahn gefühlt und sie hat mit einer Engelsgeduld in anderthalb Stunden ganz viele Fragen rund um das Thema Wechseljahre beantwortet.
Außerdem hatten wir endlich mal wieder eine Beautysprechstunde (Halleluja!) – das wird doch wohl nicht endlich wieder zur Gewohnheit? 🙂
Und es gab gestern eine kleine Premiere mit Insta-Live, von der ich euch gleich in den Beautynews erzähle…
.
Worauf ich mich im Mai freue …
Im Mai gibt es eine klitzekleine Pause – ich mache nämlich ein paar Tage Arbeitsurlaub und habe noch nicht entschieden, ob ich einfach weitermache oder mich mal um ein paar Projekte kümmere, die einfach ungeteilte Aufmerksamkeit benötigen. Werdet ihr aber mitbekommen. Allerspätestens, wenn ihr den Newsletter abonniert habt. 😉
Bis dahin erwarten euch aber noch ein paar schöne Insta-Lives. Zum Einen dreht sich noch mal alles um Augenbrauen (hatte ich HIER drüber geschrieben) – am 03.05.23 um 20 Uhr spreche ich mit Brow Artistin Cindy Kaszmarczyk von eleven beauty Berlin und ihr könnt alle eure Fragen rund um die Augenbraue loswerden.
.
.
Außerdem werde ich ab Mai regelmäßige Make up-Lives etablieren und werde dabei nicht alleine bleiben. Jeden Monat treffe ich eine spannende Frau: Während wir unser Make up machen, plaudern wir über Gott und die Welt und tauschen natürlich auch den ein oder anderen Schminktipp. Los geht’s ebenfalls am 03.05.23 um 10 Uhr mit Make up Artistin, Skincare Trainerin und Beauty Editorin Martina Davidson, die ihr vielleicht vom HEYDAY Magazin kennt.
Wie oben bereits angekündigt, planen Daniela Mellis und ich endlich mal wieder ein Insta-Live. Am 10. Mai sprechen wir über die neuen Produkte von holistic berlin und Voyanics, und wer schon immer mal eine kleine Einführung in Facetraining haben wollte, kommt ab 20 Uhr voll auf seine Kosten. Extra für euch macht Daniela an diesem Abend mit uns ein bisschen Gua Sha, Cupping, Massage, Akupressur und/oder Faceyoga. So bekommt ihr den besten Eindruck und allerbeste Tipps für die richtige Trainingstechnik. Denn leider gibt es im Netz viel zu viele falsche Anleitungen. Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, wie der „Laternenfisch“ aussieht und sich anfühlt, dann solltet ihr euch diesen Abend vormerken! 😉
Und dann rollt noch eine kleine Welle Schmückendes auf euch zu. Alex von Schmückstück und ich haben wieder einmal die Köpfe zusammengesteckt und launchen die Kollektion, die ich eigentlich letztes Jahr schon machen wollte. Jetzt ist es soweit und am kommenden Sonntag kriegt ihr hier auf dem Blog alle Details und vielleicht auch einen kleinen Rabatt. 😉
.
.
Beauty News im April
cicé: „Color Corrector„
WAS FÜR EINE PREMIERE!
Da war alles dabei – die Nerven lagen blank und fast hätte es nicht geklappt. Ich muss wahrscheinlich nichts über Lieferengpässe und Rohstoffknappheit sagen. Aber am Ende wurde doch noch alles gut und wir konnten am vergangenen Donnerstag endlich ein langersehntes Produkt präsentieren – kleiner öffentlicher emotionaler Nervenzusammenbruch meinerseits inklusive (könnt ihr HIER nochmal anschauen).
Nachdem ich eine oft beworbene CC Cream aufgrund ihrer Inhaltsstoffe einfach nicht mehr verwenden, geschweige denn empfehlen wollte, war ich sehr lange auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz mit besseren Inhaltsstoffen. Und fand keinen. Der Gedanke, dass man das halt einfach selber machen müsse, ließ mich nicht los. Bloß wie umsetzen ohne entsprechende Erfahrung im Herstellen von Kosmetik? Also rief ich bei den Mädels von cicé an und unterbreitete meine Idee. Schließlich arbeite ich mit kaum einem Kooperationspartner länger zusammen. Fast anderthalb Jahre hat es gedauert, viel Recherche und viele Fehlversuche gekostet. Manchmal dachte ich: Das hast du nun davon, dass du ganz genau weißt, wie du das Produkt haben willst … aber Ende gut, alles gut! Anfang der Woche kam die erste (leider auf 500 Stück begrenzte) Lieferung und wir haben den cicé Color Corrector gelauncht. Was sich in mir abgespielt hat, war ein ordentliches Wechselbad der Gefühle – einerseits die große Freude und der Stolz auf mein erstes eigenes Produkt, an dem ich so intensiv mitarbeiten durfte. Andererseits die Bange, wir würden keins davon verkaufen oder es würde euch eventuell nicht gefallen. Nach dem Launch am Donnerstag waren bereits Freitag Mittag alle 500 Color Correctors weg. In 33 Stunden sold out! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. IHR SEID SO VERRÜCKT! Tausend Dank an alle, die zugeschlagen und uns damit tiefes Vertrauen gezeigt haben. Erste Rückmeldungen zeigen, dass ihr genauso begeistert seid wie das cicé-Team und ich. Ihr glaubt nicht, wie mich das erleichtert.
Jetzt geht es ans Nachproduzieren. Drückt die Daumen, dass wir ganz bald die zweite Lieferung ankündigen können!
.
.
holistic/berlin: Haircare
Dass Daniela Mellis mit holistic/berlin richtig gute Produkte macht und tolle Inhalte anbietet, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben.
Letzten Monat habe ich euch das Awakening Face Oil Serum und das Eye Elixir von Voyanics vorgestellt. Seit kurzem probiere ich Neues von holistic/berlin: Haarpflege.
Ein Schaum-Shampoo für feines und fettendes Haar, eine Haarspülung und ein Haarserum. Alle Produkte bekommen hier schon mal eine kleine Vorschusslorbeere, weil ich noch nichts zum Langzeiterlebnis sagen kann. Einen Schaum als Shampoo zu verwenden, ist eine neue Erfahrung, klappt aber hervorragend und macht quietschsaubere Haare.
Serum und Spülung sind aus meiner Sicht übrigens beide für normales bis trockenes Haar gut geeignet, weniger für schnell fettendes Haar. Sie beschweren das Haar zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, mein Haar fettet damit ein bisschen schneller nach, wenn ich zu viel davon verwende. Kommt auf den Merkzettel: schön sparsam verwendet hat das Haar mehr und länger davon. Super Sache!
INCI - Haarspülung:
Aqua, Panthenol, Cetearylalcohol, Cocos Nucifera Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lysolecithin, Cetearyl Glucoside, Glycerin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Lactic Acid, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Citrus Paradisi Peel Oil*, Cananga Odorata Flower Oil*, Geraniol, Linalool**, Limonene, Benzyl Alcohol**, Benzyl Benzoate**, Benzyl Salicylate**, Isoeugenol**, Eugenol**, Farnesol**
*Organically grown ingredient **Natural constituents of essential oils
INCI - Haarserum:
Aqua, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Lyso-Butyrospermum Parkii Butter*, Cocos Nucifera Oil*, Hydrolized Wheat Protein, Glycerin, Argania Spinosa Kernel Oil*, Xanthan Gum, Sodium Levulinate, Sodium Anisate Lactic Acid, Glyceryl Caprylate, Beta-Glucan/Pectin, Lactic Acid, Citrus Paradisi Peel Oil*, Cananga Odorata Flower Oil*, Geraniol**, Linalool**, Limonene, Benzyl Alcohol**, Benzyl Benzoate**, Benzyl Salicylate**, Isoeugenol, Eugenol**, Farnesol**
*Organically grown ingredient **Natural constituents of essential oils
.
.
Innersense: Organic Haircare
Die Beautyprofis Greg und Joanne Starkman sind Pioniere, die Innersense 2005 gründeten, als sie den Bedarf an natürlichen und ungiftigen Haarpflegeprodukten in Profiqualität erkannten. Mit hochwertigen und zertifiziert biologischen Inhaltsstoffen in konzentrierter Form erschufen sie eine preisgekrönte Linie mit sicherer, nachhaltiger und tierversuchsfreier Haarkosmetik.
Einem Tipp folgend habe ich mir die britische Organic Haircare mal etwas genauer angeschaut und mir ein Reiseset bestellt. Es hat zwar ewig gedauert, bis es da war, aber das Warten hat sich wirklich gelohnt! Haarbad und Conditioner (Pure Linie) reinigen sanft, glätten auch die feine Haarstruktur, ohne deutlich zu beschweren und sorgen dafür, dass mein Haar auch an Tag 2 total gut liegt. Dazu habe ich mir einen kleinen Volumenschaum gegönnt und ein kleines Trockenshampoo, das auch ein Schaum ist. Funktioniert alles ganz hervorragend und die Idee der Reisegrößen finde ich genial. Leider auch nicht wirklich ein Schnapper, aber ich bin trotzdem sehr beeindruckt, wie schön alles zusammen funktioniert.
In Deutschland erhältlich beim Hagel Shop, Northglow.de oder Flaconi.
INCI: Pure Inspiration Conditioner:
Wasser, Aqua- EAU, Behentrimonium Methosulfate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Stearalkonium Chloride, Aloe Barbensis (Aloe Vera) Leaf Juice*, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyroseperum Parkii (Shea Butter)*Sodium Benzoate, Oryza Sativa (Reis) Bran Oil*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Cocos Nucifera (Coconut Oil)*, Hydrolyzed Quinoa, Hydrolyzed, Rice Protein, Camerllia Sinesis (Green Tea) Leaf Extract*
*Zertifiziert biologisch
INCI: Pure Harmony Hairbath Wasser, Aqua- EAU, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Glycerin, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Methyl Isethionate, Butyrosepermum Parkii (Shea Butter), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Eucalyptus Globulus (Eukalyptus), Cucurbita Pepo (Pumpkin Seed Oil), Hydroxypropyltrimonium Honey, Hydrolyzed Quinoa, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Rice Protein, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Persea Gratissima (Avocado)* Fruit Extract, Mangifera Indica (Mango)* Fruit Extract *Zertifiziert biologisch
INCI: Voluminizing Foam Water, Pullulan, Galactoarabinan, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice*, Glycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Gluconolactone, Sodium Benzoate, Calcium Gluconate, Hydrolyzed Rice Protein, Decyl Glucoside, Lauryl Glucoside, Sorbitol, Potassium Sorbate, Cananga Odorata Flower Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil , Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Salvia Sclarea (Clary) Oil, Vanillin, Pogostemon Cablin (Patchouli) Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydroxypropyltrimonium Honey, Sorbic Acid, Citric Acid, Diheptyl Succinate, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Cucurbita Pepo (Pumpkin) Seed Oil*, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Macelignan, Tocopherol, LinaloolϮ, LimoneneϮ *Zertifiziert biologisch
.
.
BYENA Brauengel
Das familiengeführte Münchener Natur-Make up-Label BYENA Beauty hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Es handelt sich um ein transparentes Augenbrauengel. Natürlich nur mit zertifizierten Inhaltsstoffen, tierversuchsfrei, etc. Pflegt, definiert und fixiert mit Bio-Aloe Vera, Hyaluron und Vitamin E.
Erste Versuche sind vielversprechend: Es gibt reduziert Produkt ab, gibt aber einen schönen Schwung in die Brauen und fixiert sie nicht so fest, dass man meint man hätte Haarspray aufgesprüht. Klare Empfehlung für alle, die sich einen sanften, aber sicheren Schwung für die Brauenhärchen wünschen.
INCI:
AQUA (WATER), HORDEUM VULGARE STEM WATER (HORDEUM VULGARE ( BARLEY ) STEM WATER)*, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, GLYCERIN**, PULLULAN, CELLULOSE GUM, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERYL CAPRYLATE, PENTYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, HYDROLYZED SWEET ALMOND SEEDCAKE**, HYALURONIC ACID, SODIUM LEVULINATE, TOCOPHEROL, SODIUM ANISATE, MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT (MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT), LECITHIN, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, ASCORBYL PALMITATE
*Ingredient from organic farming
**Made using organic ingredient
.
.
gitti wird 4!
… und feiert den vierten Geburtstag mit einer tollen neuen Kollektion! Die „Metallics“ sind auf dem Markt. Nach wasserbasierten und pflanzenbasierten Farben, nach Hand-, Nagel- und Hautpflege, nach Make up und nach Glitzernagellack nun auch die ersten 7 metallisch schimmernden Farbtöne. Decken hervorragend, halten richtig gut und schillern in wunderschönen Nuancen. Die Geburtstagsaktion läuft noch heute: Denn auf die bis zu 30% im Onlineshop könnt ihr zusätzlich 10% sparen, wenn ihr den Code anjabirthday nutzt. Und ich denke, für 40% Preisnachlass kann man sich mal so richtig ordentlich mit gitti eindecken. Oder was meint ihr?
.
.
Santaverde: neue Augenpflege
Endlich steigen die Temperaturen und pünktlich dazu hat die Naturkosmetikmarke Santaverde eine neue Augenpflege herausgebracht. Das Hyaluron Eye Serum wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Es versorgt die Augenpartie mit feuchtigkeitsspendenden, erfrischenden und abschwellenden Wirkstoffen. Der in allen Santaverde eingesetzte Aloe Vera Saft hat einen kühlenden Sofort-Effekt und spendet Feuchtigkeit. Hyaluron wirkt feuchtigkeitsbindend, polstert feine Linien auf und stärkt die Hauttextur. Antioxidativer Grünteeextrakt mildert Augenschwellungen und wirkt belebend.
In der kühleren Zeit war das für meine trockene Augenpartie noch nicht wirklich etwas, aber jetzt, wo es milder draußen ist, freut sich die Haut um meine Augen über diesen Frischekick.
Alle, die es nicht zu intensiv und reichhaltig mögen, werden diese leichte Pflege lieben!
.
So. Das war wieder mal lang. Wie sich das für einen vollgepackten Monat gehört.
Erzählt mal: Habt ihr das eine oder andere erwähnte Produkt schon probiert? Wie sind eure Erfahrungen?
Rike
April 30 2023Hallo Schminktante, ich bin eine/r von der 5oo-er. Das ist genau das was ich für mich schon seit langem gesucht habe … Gestern auch gleich ausprobiert. Beide Daumen hoch von mir. Meine Haut und ich scheinen einen neuen Freund gefunden zu haben. LG und einen sonnigen 1.Mai von Rike
Kathleen Hulsman
April 30 2023Liebe Anja,
was für ein toller Monat für dich!
Benutze seit März die Awakening Face Oil & Eyecream von Voyanics…. Ich liebe sie wie alle Produkte von Daniela ein Weckruf am Morgen besonders für die Augen! Auf deinen Color Corrector bin ich mega gespannt und warte sehnsüchtig auf die Zustellung. Tja und bei Gitti muss ich leider auch immer zuschlagen aber dank deiner Codes absolut akzeptabel
Hab ein schönes langes Wochenende und vielleicht „seh‘n“ wir uns im Facetraining oder Wellbeing Membership.
Ganz liebe Grüße aus München
Kathleen
Marlene
Mai 1 2023Liebe Anja,
Dein Premierenauftritt – einfach sympathisch, authentisch, so nachvollziehbar!!!!
Alles Gute!
Beste Grüße + Wünsche
Marlene