Schminktanten-Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Ich habe etwas anzukündigen!

Wie in jedem Jahr kommt Weihnachten unerwartet und plötzlich. Man steht da und will sich und anderen etwas Gutes tun. Verlosungen plopppen auf den Blogs hoch und überschlagen sich mit tollen Preisen.

Nachdem ich für meine Teilnahme und meinen Aufruf zur Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ordentlich Schelte einstecken musste und mir viel Arbeit für die Adventsverlosungen gemacht habe, wird es in diesem Jahr ganz anders.

Ich verlose nichts, ich verkaufe!

Ich verkaufe einige Fehlkäufe und Pressemuster. Schöne Beautytools, die ich aber gar nicht alle aufbrauchen kann oder nicht benutze. Kleiner Spoiler gefällig? Es werden feine Sachen dabei sein: von Clarins, von Laura Mercier, MAC, von Dermalogica oder YSL…. Alle Sachen sind 1-2x oder gar nicht benutzt.
Alle, die jetzt ärgerlich die Hände in die Hüften gestemmt haben, bitte sofort ruhig weiteratmen !! Ich werde mich nicht persönlich am Erlös bereichern.

Das gesammelte Geld spende ich für eine gute Sache. Und Ihr dürft mitentscheiden, an wen es geht:

Weihnachtsmarkt

Kinderhospiz Mitteldeutschland

Seit vielen Jahren engagiere ich mich immer wieder für diese Einrichtung. Ehrensache als Thüringerin. Als Make up Artist habe ich bereits öfter meine Tagesgage gespendet, wenn wir fürs Kinderhospiz fotografiert haben. Die Kollekte unserer krichlichen Trauung ging ebenfalls dorthin.
Das Kinderhospiz Mitteldeutschland hilft Familien, wenn ein Kind unheilbar und/oder schwerst erkrankt ist:
„Familien leisten einen unentbehrlichen Beitrag zur Betreuung ihres schwerkranken Kindes. Dabei ist die Familie oft bis an die Grenzen ihrer seelischen und körperlichen Belastbarkeit gefordert. Die Eltern sind gezwungen, sich unentwegt für eine intensive Rund-um-die-Uhr-Versorgung ihres Kindes verfügbar zu halten. Auch die Geschwister stehen der veränderten familiären Situation hilflos gegenüber. Sie reagieren oft mit Schulproblemen und Verhaltensauffälligkeiten. Mit unserem Thüringer Kinderhospizdienst bieten wir eine bedarfsgerechte Familienbegleitung im Freistaat Thüringen. Wir helfen im eigenen Zuhause mit speziell qualifizierten, ehrenamtlichen Familienbegleitern. Dabei steht die Entlastung der Familien bei der Bewältigung ihres schwierigen Alltags im Fokus unseres ganzheitlichen Hilfeangebotes.“

Tierschutzbund Deutschland e.V.

Ich habe zwar eine Tierhaarallergie, weshalb ich leider auf einen Gefährten mit vier Pfoten verzichten muss (Ausnahmen wären Fische, Reptilien und Kühe…), was mich aber nicht davon abhält, Tiere zu lieben. Oft stehen mir diese unvoreingenommenen, ehrlichen Kreaturen um ein Vielfaches näher als manch menschlicher Zeitgenosse.
Der Deutsche Tierschutzbund wurde im Jahre 1881 als Dachorganisation der Tierschutzvereine und Tierheime in Deutschland gegründet, um dem Missbrauch von Tieren wirksamer entgegentreten zu können. Er setzt sich für den Artenschutz ein, kämpft gegen Tierversuche, illegalen Welpenhandel, Massentierhaltung, kümmert sich um Streuner und unterstützt deutschlandweit Tierheime in ihrer Arbeit.
Weil viele Menschen einfach nicht nachdenken, passieren immer wieder unvorstellbar furchtbare Dinge mit den Tieren. Deshalb verdienen sie unsere Hilfe.

Weihnachtsmarkt

Ihr dürft wählen. Schreibt mir gern Euren Favoriten in die Kommentare oder schickt mir eure Antwort als email mit dem Kennwort: WEIHNACHTEN 2015.

Ich werde Anfang Dezember alle verfügbaren Produkte mit Wort, Bild und Preis vorstellen. Über die Sidebar des Blogs werdet Ihr immer wieder zum Artikel gelangen und dort auch sehen können, welche Artikel noch zu haben sind. Ich möchte betonen, dass ich die Sachen nicht zum Schleuderpreis verhökern werde. Wir wollen doch ein anständiges Sümmchen zusammentragen, oder? Prozedere und Bedingungen werde ich in diesem Beitrag dann auch veröffentlichen, so dass Ihr genau wisst, wie es abläuft.

Klar soweit?

Na dann! Ich freue mich auf eine rege Teilnahme! 😉

1871 Total Views 3 Views Today
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponShare on Google+Share on RedditEmail this to someoneShare on Tumblr

6 comments

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *