Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Natürliche Hautpflege von holistic/berlin

Werbung – im Beitrag zur Marke holistic/berlin findet ihr 25%-Code über einen Affiliate-Link. Das bedeutet, dass ich an den Umsätzen die über diesen Link generiert werden, beteiligt werde. Diese Provision ermöglicht es mir, euch alle Inhalte auf meinen Seiten kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

+ + +

Daniela Mellis habe ich vor ungefähr 8 Jahren kennengelernt. Eine Kundin hatte uns beide auf der Aftershow-Party nach einem Job einander vorgestellt und meinte, wir hätten wohl so viele gemeinsame Interessen bezüglich Beautythemen, dass wir uns doch zwingend mal austauschen sollten….

Kurz darauf habe ich Daniela in ihrem Atelier besucht. Damals hatte sie gerade die erste 5-free-Nagellack-Marke namens Treat Collection in Deutschland gelauncht. Vielleicht erinnern sich langjährige Blogleser?

Wie es das Leben manchmal so mit sich bringt, verloren wir uns irgendwann auch wieder ein bisschen aus den Augen ohne uns ganz aus den Augen zu verlieren: Social Media macht’s möglich! Denn als meine Kollegin Miriam Jacks ihre ersten Beautyboxen lancierte, tauchte da eine Marke namens Voyanics auf…. mit Gründerin Daniela Mellis. Ich hatte die beiden irgendwann einander empfohlen, als Miriam für ihren damaligen Beautystore auf der Suche nach außergewöhnlichen und möglichst non-toxic Nagellacken war. Klein ist die Welt, nicht wahr? 🙂

Irgendwie kamen wir diesesmal über Miriam wieder in Kontakt zueinander und seither verfolge ich mit großer Neugier und mit großem Wohlwollen Danielas Arbeit. Wir snd im gleichen Alter und leben unsere Leidenschaft zu guter Hautpflege. Daniela ist mir in Sachen Reinheit und Nachhaltigkeit einige Meilen voraus. Sie schöpft aus jahrelanger Erfahrung.

Erst als Beauty- und Wellnessredakteurin für allerhand namhafte Blätter. Als Gründerin der ersten deutschen Nagellack-Marke, die damals mit deutlich weniger giftigen Inhaltsstoffen arbeitete als andere Anbieter. Ihrem Interesse zu Inhaltsstoffen folgten viele Trainings und Ausbildungen in diese Richtung. Heute arbeitet Daniela als Natural Skin Coach für Frauen, bietet Natural Anti Aging Kurse an in denen sie verschiedenste Massagetechniken lehrt und auch einen in Aromatherapie… Passend dazu ist sie inzwischen nicht nur vielgefragte Inhaltsstoffberaterin, sondern ist an der Entwicklung vieler Produkte beteiligt, die nicht den Namen ihrer eigenen Linie tragen.

Und um diese eigene Linie mit Namen holistic/berlin soll es heute gehen!
Ich durfte selbst bereits an 2 von Danielas Natural Anti Aging Kursen teilnehmen (die ich euch wärmsten ans Herz legen kann, wenn Ihr eine Affinität zu Gua Sha Massage, Face Yoga, Face Brushing und Gesichtsmassage habt) und freue mich schon auf den 01.11.21. Da nämlich startet der nächste Aroma Essentials Kurs und da muss ich ja jetzt nicht mehr viel sagen. Seit fast 2 Jahren experimentiere ich mit Aromaölen und entdecke ihren Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden. An dieser Stelle muss ich euch gleich wieder verströsten: der geplante Artikel zu Aromaölen kommt noch… ganz bestimmt. Habt noch ein kleines bisschen Geduld bitte!!

.

.

Natürliche Hautpflege von holistic berlin . naturkosmetik, wirkstoffe aus der natur, natürliche, Hautpflege, kosmetik, Daniela Mellis, berlin, Skincare, Clean Beauty, Anti Aging, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.


Holistic Berlin – Beauty & Wellbeing in Bio-Qualität


.

Jeder von uns ist einzigartig und unsere körperlichen, geistigen, emotionalen und ernährungsbedingten Bedürfnisse sind immer ganz individuell.

Daniela Mellis, holistic/berlin

.

Nach den beiden Natural Anti Aging Kursen war ich so begeistert von Danielas Arbeit, dass ich unbedingt auch die Produkte ihrer Marke holistic/berlin ausprobieren wollte! Großzügigerweise schickte mir Daniela ein riesiges Paket mit fast der gesamten Skin Repair Linie und einigen ausgesuchten Extras und ich habe ein Weilchen gebraucht, um mich durchzutesten.

Da ich hier auf dem Blog nichts weiterempfehle nur weil ich dafür bezahlt werde, dürfte inzwischen klar sein. Und da ihr heute diesen Artikel findet, wisst ihr auch: die Schminktante ist begeistert und angefixt, weshalb ich mich langfristig nach und nach durchs das gesamte Sortiment testen werden und euch dabei immer auf dem Laufenden halte!
Natürlich habe ich aus allen Produkten auch meine Lieblinge schon herausgefiltert und die stelle ich euch auch im Einzelnen vor.

Kurz zur Marke selbst:

holistic/berlin wurde in der Hauptstadt gegründet, soviel verrät der Name. Daniela wird oft als “the mother of all good ingredients” bezeichnet. Ihr Wissen um Inhaltsstoffe jeglicher Art ist riesig und fundiert. Sie weiß, was zusammenpasst und was nicht. Und sie weiß um die Kräfte der Natur. Dafür hat sie für holistic/berlin Formeln entwickelt, die gut für uns Menschen sind. Die die Umwelt schonen und für die kein Tier leiden musste. Ohne Kompromisse!

Aktuell folgen der Hautpflege aus dekorative Produkte und natürliche nicht-synthetische Duftkompositionen.

Damit das hier nicht ausufert, möchte ich euch heute ersteinmal die Skin Repair Linie ein bisschen näher vorstellen. Wer neugierig wird und etwas probieren möchte, bekommt mit dem Code Anja25 auf alle Produkte und Kurse bis einschließlich 31.10.21 (23:59 Uhr) einen Rabatt in Höhe von 25%.
Nach und nach werde ich weitere Sachen probieren – welche das sein werden, verrate ich euch am Ende des Beitrages.

.

.


Skin Repair by holistic/berlin


Reifer werdende Haut verliert Feuchtigkeit und ist oft zusätzlich von einem Lipidverlust geplagt. Kurz: sie ist trocken, spannt, wirkt grau und fahl und sie braucht ein wirklich gutes Pflegekonzept, damit sie sich wohlfühlt und toll aussieht. Was einer Haut guttut, muss aber der anderen nicht gefallen. Deshalb probiere ich für euch verschiedenste Pflegekonzepte aus. Die Überzeugendsten empfehle ich euch nach eigenen Erfahrungen hier an Ort und Stelle.

Die Skin Repair Linie erinnert in ihren Pflegeschritten ein bisschen an asiatische Schönheitsrituale. Auf (Doppel-)Reinigung und Toner folgt erst eine Essenz, dann ein Serum und dann ein Öl. Das Ritual kann abgerundet werden mit einer Augenpflege: entweder ein Balm (Tag und Abend) oder mit Augenserum und Augenpflegeöl (nur abends).
Nährende und hydratisierende Inhaltsstoffe auf Pflanzenbasis geben reifer, trockener, gestresster oder empfindlicher Haut genau die Pflege, die sie braucht, um gesund zu strahlen und sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen.

.

.

Natürliche Hautpflege von holistic berlin . naturkosmetik, wirkstoffe aus der natur, natürliche, Hautpflege, kosmetik, Daniela Mellis, berlin, Skincare, Clean Beauty, Anti Aging, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.


Getestete Produkte



So wie oben bereits erwähnt habe ich meine Haut in der Testphase behandelt und teile jetzt Produkte und Erfahrung mit euch:

PreCleanse Öl mild für trockene und empfindliche Haut
Öl aus Aprikosenkern. Es ist reich an essentiellen Fettsäuren (vor allem Lein – und Linolsäure) und bindet Schmutz, Talg, Schweiß und Make-up Reste ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen. Außerdem drin: natürliches Pro-Vitamin A und Vitamin E. Es lindert Hautreizungen und regt die Zellerneuerung an. Trägt man auf die trockene Haut auf und massiert es ein. Direkt danach reinigt man mit Reinigungsprodukt weiter und nimmt alles zusammen mit Wasser ab.

INCI:
Prunus Armeniaca (Apricot Kernel) Oil *certified organic agriculture

Meine Erfahrung:
Ich bin PreCleans Öle gewöhnt, die man mit Wasser aufemulgieren muss und dann nachreinigt. Entsprechend musste ich mich umstellen. Bin noch nicht ganz sicher, ob ich dauerhaft happy damit bin, aber die Reinigung klappt perfekt und die Haut spannt nicht sofort nach dem Reinigen. Pluspunkt!

.

Reinigungsschaum
Weicher, dichter Schaum, der für die tägliche Gesichtsreinigunggeeignet ist. Reinigt sanft, pflegt und spendet Feuchtigkeit mit Glycerin und Aprikosenkernöl. Für jeden Hauttyp geeignet, auch für die empfindliche Haut.

INCI:
Aqua, Disodium/Sodium CocoylGlutamate, Decyl Glucoside, Gylcerin*,Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Lysolecithin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Lactic Acid, Glyceryl Coprylate, Citrus AurantiumAmaro Flower Oil*, Geraniol**, Limonene**, Linalool**
* Organically grown ingredient
**Natural constituents of essential oils

Meine Erfahrung:
Liebe ich! Ganz weicher, sanfter Schaum, der beim Einmassieren cremig wird und macht, was er soll: reinigen.

.

Gesichtstonikum
Regt sanft die Zellerneuerung an, strafft, wirkt gegen kleine Narben und Pigmentstörungen und lässt die Haut wieder strahlen. Aloe Vera, natürliches Vitamin C, Hyaluron, Milchsäurebakterien und der hohe Anteil an natürlichen Antioxidantien regen die Selbstheilungskräfte der Haut an, verlangsamen die Hautalterung und beschleunigen den Erneuerungsprozess.

INCI:
Aqua, Niacinamide, Polyglyceryl-10 Laurate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Glycerin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Lactic Acid, Citric Acid, Lavandula Angustifolia Oil, Citrus Limon Peel Oil*, Citral**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**
*Organically grown ingredient
**Natural constituents of essential oils

Meine Erfahrung:
Gesichtwässer und ich….. meist vergesse ich sie. Die Sprühtechnik allerdings erleichtert die Handhabung um ein Vielfaches und verbraucht weniger Material (weil kein Wattepad). Aufsprühen, fertig. Die guten Inhaltsstoffe locken zusätzlich und ich darf vermelden, dass ich sehr regelmäßig zugegriffen habe. Kann ich echt empfehlen!

.

Natürliche Hautpflege von holistic berlin . naturkosmetik, wirkstoffe aus der natur, natürliche, Hautpflege, kosmetik, Daniela Mellis, berlin, Skincare, Clean Beauty, Anti Aging, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.

Skin Repair Essence
Die Holistic Berlin Skin Repair Essence ist eine intensive feuchtigkeitsspendende Formel, die der Haut Strahlkraft verleiht und den Erneuerungsprozess anregt. Nährstoffreiche organische Pflanzenextrakte und eine 20%ige Konzentration von Hyaluron können in dieser super leichten Essence schnell von der Haut aufgenommen werden und so verbessert die Essence spürbar das gesamte Erscheinungsbild und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Die Wirksamkeit der nachfolgend aufgetragenen Produkte wird durch die Skin Repair Essence deutlich erhöht.
Für alle Hauttypen und die tägliche Anwendung morgens und abends geeignet.

INCI:
Aqua, Niacinamide (Vitamin B3), Polyglyceryl-10 Laurate, Glycerin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Extract, Glycerin, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Lactic Acid, Citric Acid, Pelargonium Graveolens Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Boswellia Serrata Oil*, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**, Eugenol**, Limonene**
*Organically grown ingredient
**Natural constituents of essential oils

Meine Erfahrung:
Ist sie da, ist sie auch schon wieder weg. Essenzen sind für meine Haut ein echter Durstlöscher. Natürlich verlangt sie danach nach einem Serum, aber das bekommt sie ja auch. Die Essenz ist fast flüssig mit superleichter Geltextur und absolut geruchlos wie alles bei Holistic Berlin.

.

Skin Repair Anti Aging Hyaluron Serum
Anti Aging Serum mit Hyaluron ist intensive Pflege mit einer angenehm leichten Konsistenz. Es versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und hat einen stark vorbeugenden und faltenmindernden Effekt. Es enthält pflanzliches Hyaluron (hoch- und niedrigmolekular) mit Feuchtigkeit spendender Wirkung. Niacinamide sorgt für den Schutz und die Regeneration der Zellen, unterstützt den Kollagenaufbau und gleicht den Hautton aus. Dank des Anteils Milchsäure (auch für empfindliche Haut geeignet) werden Pigmentverschiebungen, Pigmentflecken und kleine Unebenheiten (wie Verfärbungen durch Akne Narben oder ähnliches) sichtbar gemildert.

INCI:
Aqua, Niacinamide, Glycerin*, Sodium Hyaluronate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Beta-Glucan/ Pectin, Xanthan Gum, Lactic Acid
*Organically grown ingredient

Meine Erfahrung:
Leichtes Gel, das in Kombination mit der Essence seine Wirkung entfaltet. Wäre mir ohne Essence zu wenig reichhaltig. Wer ölige Haut hat, wird die Kombination aus Essence und Hyaluronserum lieben! Für die Minderung von Pigmentverschiebungen verwende ich es leider noch nicht lange genug, deshalb kann ich da keine Erfahrungswerte einbringen.

.

Skin Repair Elixir
Öl mit ausgewählten aktiven organischen und pflanzlichen Extrakten. Zusammen mit sehr gezielt eingesetzten ätherischen Ölen, kombiniert dieses einzigartige Gesichtsöl entzündungshemmende Pflanzeninhaltsstoffe, hautstraffende Phytoceramide, nährende Fettsäuren und wirksame Antioxidantien zur Bekämpfung von hauttypischen Alterserscheinungen. Gleichzeitig stimulieren die Inhaltsstoffe die Zellerneuerung und verbessern die Elastizität der Haut.

INCI:
Prunus Armeniaca Kernel Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Hypericum Perforatum, Olea Europaea Fruit Oil, Pelargonium Graveolens Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Boswellia Serrata Oil*, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**, Eugenol**, Limonene**
*organically grown ingredient **natural constituents of essential oils

Meine Erfahrung:
Zusammen mit dem Elixir ist das eine richtig gelungene Hautpflegeroutine, die perfekt ineinander greift und aufeinander abgestimmt ist, finde ich! Das Zusammenspiel aus flüssig, gelförmig und ölig funktioniert auf meiner haut sehr gut. Und auch wenn ich anfänglich Bedenken hatte, Essence und Serum seien nicht genug (bin halt bekennender Fluid- und Creme-Fan!) nahm mir das Öl als abschließende Komponente alle Sorgen ab. Einzige Bedingung: Öl muss auf die vom Serum noch feuchte Haut (oder kann gemischt werden). Ihr wisst ja: Öl braucht einen Emulgator, damit die Haut es vernünftig aufnehmen kann! Aus diesem Grund kommt auch danach erst die Augenpflege….

.

Natürliche Hautpflege von holistic berlin . naturkosmetik, wirkstoffe aus der natur, natürliche, Hautpflege, kosmetik, Daniela Mellis, berlin, Skincare, Clean Beauty, Anti Aging, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.

Skin Repair Nectar de niut
Ölbalsam für die Nacht enthält nährende Pflanzenwirkstoffe, die den natürlichen Regenerationsprozess der Zellen unterstützen. Der Nectar kann als Nacht- und Regenerationspflege und im Winter auch als zusätzlicher Kälteschutz verwendet werden. Besonders zu empfehlen ist Nectar de Nuit bei zu Trockenheit neigender Haut oder für empfindliche Haut, um diese vor Couperose zu bewahren.

INCI:
Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Macadamia Ternifolia (Macadamia) Seed Oil*, Rosa Canina (Rosehip) Fruit Oil*, Hippophae Rhamnoides (Seabuckthorn) Fruit Oil*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Persea Gratissima Oil (Unverseiftes Avocado Öl) Unsaponifiables*, Lavandula Angustifolia (Lavendel) Oil*, Geraniol**, Limonene**, Linalool**
*Organically grown ingredient **Natural constituents of essential oils

Meine Erfahrung:
Sehr reichhaltiger Balm. War mir bei wärmeren Nachttemperaturen zu reichhaltig. Bekommt aber jetzt in der kälteren Jahreszeit seinen großen Auftritt. Fühlt sich gut auf der Haut an und nährt sie. Dabei ist er extrem ergiebig – ihr braucht nur ganz wenig.

.

Natürliche Hautpflege von holistic berlin . naturkosmetik, wirkstoffe aus der natur, natürliche, Hautpflege, kosmetik, Daniela Mellis, berlin, Skincare, Clean Beauty, Anti Aging, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.

Skin Repair Augencreme
Protagonisten hier: Klatschmohnöl, Hyaluron und Sheabutter. Diese Wirkstoffkombination verleiht der Augenpartie ein entspanntes, glattes Hautgefühl, schützt die Haut und hält sie elastisch.
Für eine intensivere Behandlung der Augenpartie empfehle ich vor der Augencreme das Skin Repair Augenserum, mit viel Hyaluron zum Ausgleichen feiner Fältchen.

INCI:
Aqua, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Papaver Somniferum (Poppy) Seed Oil*, Lysolecithin, Punica Granatum (Pomegrante) Seed Oil*, Glycerin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Sodium Hyaluronate, Glyceryl Caprylate, Lactic Acid, Xanthan Gum, Rosa Damascena (Rose) Flower Oil*, Citral**, Citronellol**, Geraniol, Linalool**, Eugenol**
*Organically grown ingredient **Natural constituents of essential oils

Meine Erfahrung:
BÄM! Nach meinem Alltime Favorit von cicé und dem schönen Vitamin C Eye Serum von MICARAA gesellt sich dieser Balm ab sofort zu meinen liebsten Augenpflegen. Angenehm leicht in der Textur, wohltuend für die Augenpartie und extrem reichhaltig, dass ihr ihn getrost auch am Abend gleich noch mit auf die Lippen auftragen könnt. Ein wunderbares pflegendes, hautglättendes Produkt.

.

Weil viele ihrer Kund*innen nach Danielas Aussage das Kombi-Ritual aus Serum und Öl lieben, sich aber nie trauten, das an die empfindliche Augenpartie anzuwenden, hat sie kurzerhand genau so ein Ritual auch für die zarte Haut um die Augen entwickelt. Damit kann man die Augenpartie jetzt genauso pflegen wie die restliche Gesichtshaut. Nur eben mit auf diese Hautpartie gleichen Inhaltsstoffen aber anderer Zusammensetzung.

Hier muss ich meine Erfahrung vorweg nehmen: ich bin total begeistert von der Augencreme, weshalb ich mit Serum und Öl eher selten an die Augen gehe. Das Gefühl an sich ist sehr angenehm und ich denke, dass besonders sehr trockene Haut um die Augen davon unbedingt profitiert. Ich bleibe bei der Creme… 😉

.

Skin Repair Augenserum
Verwöhnt die feine Augenpartie mit hautglättenden und feuchtigkeitsspenden Substanzen. Das Serum wirkt abschwellend, vermindert Augenringe und sorgt für ein strahlendes Aussehen. Eine Kombination aus Hyaluron, Glycerin und Niacinamide stärkt nachhaltig die empfindliche Haut um die Augen und verleiht spannkraft und Elastizität. Feine Linen und Fältchen wirken gemildert. Im Gegensatz zum Hyaluron-Serum wurde hier nur mit niedrigmolekularer Hyaluronsäure geabreitet. Die schafft es ein bisschen tiefer als hochmolekulare HA (die polstert direkt auf) und sorgt bei regelmäßiger Anwendung für einen schönen Langzeiteffekt.

INCI:
Aqua, Niacinamide, Glycerin*, Sodium Hyaluronate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Beta-Glucan/ Pectin, Xanthan Gum, Lactic Acid

Skin Repair Augenöl
Regenerierendes Augenöl mit den botanischen Power Pflanzen Klatschmohn (schützend), Granatapfel (Vitamin A und E) und Baobab (Vitamin C) liefern antioxidativen Schutz und stimulieren die Zellerneuerung.

INCI:
Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Papaver Somniferum Seed Oil*, Adansonia Digitata Seed Oil*, Rosa Damascena Flower Oil*, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**, Eugenol**
*Organically grown ingredient **Natural constituents of essential oils

.

Hui!
Das war jetzt ein bisschen episch. Und es war noch lange nicht alles, was ich zum Ausprobieren bekommen habe. Es wartet noch ein Peeling und ein getöntes Gesichtsöl. Außerdem bin ich saumäßig neugierig auf alle cremigen Produkte von Holistic Berlin. Zum Beispiel die Reinigungsmilch oder die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme…. sieht nach einer schönen und dauerhaften Zusammenarbeit aus :-).

Wer jetzt noch mehr wissen möchte, der kann sich gerne die Aufzeichnung unseres LIVETALKS bei Instagram ansehen, den wir geführt haben.

Kennt ihr holistic/berlin schon? Wie sind Eure Erfahrungen??

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Comments
  • Hulsman Kathleen
    Oktober 24 2021

    Oh ich liebe Daniela & ihre Produkte und werde dir auf ewig dankbar sein, das ich sie über dich kennenlernen durfte
    Double cleansing und co sind jetzt mein Pflegealltag und alles geht so schnell… weil effektiv und die Produkte so zielgerichtet ineinander greifen!!!
    Und endlich verstehe ich INCI….
    Jetzt freue ich mich auf Daniela‘s Natural Anti Aging Kurs….

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen

  • Tanja Tippmann
    Oktober 24 2021

    Liebe Anja, ich nutze die Produkte von Dani schon länger und bin sehr begeistert. Werde nächstes Jahr 50 und fühle mich mit dieser Pflege (keine schädlichen Inhalte mehr) sehr wohl. Diese neuen Produkte muss ich mal ausprobieren. Danke für deinen ausführlichen Bericht. Liebe Grüße Tanja

  • Tanja
    Oktober 26 2021

    Liebe Anja,ohje… jetzt habe ich mich grade mit Produkten von skincerily your eingedeckt,weil du so begeistert davon geschrieben hast und dann sehe ich gestern dein Live und lese hier…und bin total begeistert und denke,die Sachen will ich unbedingt ausprobieren.nun gut,du empfiehlst logischerweise verschiedene Produkte und Firmen.Schwer jetzt da was für mich zu filtern.meinst du man kann auch verschiedene Produkte kombinieren oder wird das dann zuviel für die Haut?
    Die Augenpflege spricht mich auf jeden Fall an, bähm klingt gut!
    Ich würde ja auch mal eine online Beratung bei dir buchen,aber das geht sicher nicht so kurzfristig,dass ich ggf. noch von dem Angebot bis Sonntag profitieren könnte,oder? Und wirst du da auch sagen,welche Marke z.b zu mir passen kann?
    Liebe Grüße Tanja

    • schminktante
      Oktober 26 2021

      Liebe Tanja,
      schau Dir das Live gerne nochmal an. Dort hat Daniela genau erklärt, wie man holistic/berlin-Produkte auch mit anderen Marken kombinieren kann. Vielleicht probierst Du einfach erstmal eine Routine mit den Sachen von Skincerely yours und schaust, wie Du damit zurecht kommst. Was Dir fehlt, kannst Du ja später mit holistic/berlin ergänzen?
      LG
      Anja

  • Yvonne
    Oktober 26 2021

    Hallo!
    Ich bin ein großer Fan von Daniela. Ich war Jahre lang ein Pflege – und Schminkmuffel und sie und auch andere Naturkosmetik Ladyz haben mir diese neue Welt geöffnet. Ich habe schon einige Produkte von ihr ausprobiert. Einiges ist eingezogen: Mildes Cleansing Öl und Reinigungsschaum. Ich liebe dieses Double Cleansing-Abendritual! Das milde Öl und auch der Nectar de Nuit sind großartig. Auch habe ich durch sie Facebrushing angefangen und sehe einen großen Unterschied.
    Da ich eine Couperose Haut habe , ist sie sehr empfindlich und komme nicht mit allen Produkten klar. Ich möchte auf jeden Fall im nächsten Jahr einen Kurs bei ihr machen.
    Danke auch dir Anja für deine tollen spritzigen Berichte
    Lieben Gruß, Yvonne

  • Martina
    November 18 2021

    Super, schöner Beitrag vielen Dank!