Auf in die wilden 90er, Ihr Lieben: wie versprochen zeige ich euch heute ein paar geschminkte Varianten aus dem Frühjahr/Sommer-Look von Korres. Er heißt „90er Grunge Cool“ und schickt uns per Zeitmaschine zurück in die Zeiten von Acid, Rave und den Anfängen des Hip Hop.
Die Korres Grunge Cool Kollektion hatte ich euch in diesem Beitrag schon gezeigt. Sie umfasst drei Kajalstifte (blau, braun, schwarz), ein Rouge, eine farbige Lippenpflege und eine Mascara. Ich probiere seit einiger Zeit mit allen Sachen herum und bin mittlerweile wirklich begeistert!
.
.
Die Mascara
Schafft einen tollen natürlichen Look, den man intensivieren kann, je öfter man die Wimpern tuscht. Sie verrutscht kaum.
.
Die Kajalstifte
Sind butterweich, lassen sich hervorragend auftragen und halten (jedenfalls bei mir) ewig, was ja bei einem reiferen Auge durchaus von Vorteil ist.
.
Das Rouge
Benutze ich derzeit täglich. Ein schöner bronziger Ton, der im Nu eine tolle Frische ins Gesicht zaubert. Zum Konturieren empfehle ich ihn nicht – er funkelt ein bisschen.
.
Der Mangobutter-Lippenstift
Ist genau meine Farbe. Er ist semitransparent, pflegt die Lippen, schmeckt und duftet köstlich und hinterlässt die Lippen mit einem frischen Korallton. Mag ich sehr….sehr!
.
Meine Korres Grunge Cool Looks:
Ich habe für euch einen natürlichen und einen natürlich-intensiven Look geschminkt. Als Foundation habe ich die Laura Mercier Candleglow mit etwas YSL Touche Eclat Foundation gemixt. Concealer ist der Tinted Eye Brightener von Bobbi Brown.
Zuerst der natürliche Look für jeden Tag:
.
Und jetzt der etwas intensivere Augenaufschlag und frische Lippen:
.
Das Lookbook von Korres empfiehlt für den Korres Grunge Cool Frühlingstrend, den Kajal ganz 90er Jahre-like unter dem Auge zu tragen. Dazu konnte ich mich nicht hinreißen lassen. Das ist wirklich sooooo 90er…. Den ganz jungen Damen unter euch, euren Töchtern oder Nichten, die noch weit dieseits der 30 sind, steht der Look sicher ganz hervorragend. Ihr wisst ja: der Jugend vergibt man gerne auch die „Schminksünden“. 🙂
Ich für meinen Teil möchte nicht mehr mit dunklen Balken unter dem Auge losziehen. Das Auge wirkt dann immer etwas „unfertig“ und „rahmenlos“. Deshalb habe ich mit Blau und mit Schwarz und dann auch mit allen anderen Farben der Kollektion etwas herumgespielt. Herausgekommen sind schöne und tragbare Varianten, finde ich.
Schreibt mir ruhig, wie ihr den Look bei euch selbst umsetzen würdet und ob euch meine schlichten Varianten gefallen haben. Ich freue mich über jeden Kommentar!
Susi
März 2 2016Sieht super aus! Ich wünschte, ich würde den Eyeliner mal so hinkriegen!
schminktante
März 2 2016Wenns weiter nichts ist… ich kann Dir das gern zeigen und mit ein bisschen Übung schaffst Du das auch! 😉
Alles Liebe
Anja
Susi
März 2 2016Oja, sehr gerne!!!
nicole
März 19 2016mir gefällt auf jeden Fall der etwas intensivere Look. Sieht frischer aus. Den Blush und den Lippenstift werde ich mir wohl beim nächsten Besuch in Hamburg bei Budni auch kaufen. Gefällt mir richtig richtig gut. Steht ein so dunkelblauer Kajal auch grünen Augen? Möchte mal etwas anderes ausprobieren um die Augen herum.
schminktante
März 19 2016Korres gibts bei euch bei Budni?? Das ist ja interessant ;-).
Für grüne Augen empfehle ich immmer gern einen violett-Ton, der die Augen intensiv leuchten lässt. Dunkles Blau kannst Du zwar probieren, passt aber eher nicht.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Alles Liebe
Anja